Seite 1 von 1

Saga 6 Punkte Wikinger Armee

Verfasst: Di 4. Sep 2018, 21:25
von Grimlock
Hallo zusammen

Ich habe mir mal mit meinen Rohan Kriegern eine kleine Saga Wikinger Armee zusammen gestellt. Leider bin ich noch am Anfang und denke mal das es auch nach Regelwerk 1.0 aufgebaut ist.

Die Minis werden erst mal entfärbt und dann auf Unterlegscheiben gebased.

Bei den Kriegern mit Speeren bin ich mir noch nicht so sicher ob ich nicht die Schilde entfernen sollte.
Was meint ihr???

Vielleicht kann mir ja mal einer ein Demospiel anbieten wenn ihr Lust habt. Kann auch Privat sein, da ich ja kein Mitglied im Verein bin.

Werde hier dann auch alles weitere posten vom stand der Dinge.

Re: Saga 6 Punkte Wikinger Armee

Verfasst: Di 4. Sep 2018, 21:27
von Grimlock
6 Punkte Wikinger von Rohan

12 Bauern mit Bogen
8 Krieger mit Speeren
8 Krieger mit Speeren
4 Veteranen
4 Veteranen
4 Veteranen
1 Kriegsheer

Re: Saga 6 Punkte Wikinger Armee

Verfasst: Mi 5. Sep 2018, 07:09
von Grimlock
Bild
Anführer (hat jetzt noch ein Schild hinzu bekommen)
Bild
Veteranen
Bild
Krieger
Bild
Krieger
Bild
Bauern

Re: Saga 6 Punkte Wikinger Armee

Verfasst: Mi 5. Sep 2018, 09:58
von Der alte Skalde
Die Miniaturen funktionieren hervorragend bei Saga. Ich selber spiele eine Rohan-Armee über custom Battleboards, die in der HdR-Community erstellt wurden.
Von der Größe her, bzw, weil die alten HdR-Miniaturen alle aus den talentierten Händen der Perry-Brüder stammen und deshalb auch sehr realistisch wirken, sind sie ideal geeignet.

Re: Saga 6 Punkte Wikinger Armee

Verfasst: Do 6. Sep 2018, 14:16
von Grimlock
Regelbuch wurde heute bestellt und ist hoffentlich am Samstag dann da

und dann wird erst einmal nach dem Rohan Battleboard gespielt :D

Re: Saga 6 Punkte Wikinger Armee

Verfasst: Do 6. Sep 2018, 17:12
von Thorben
Welches Regelbuch? Erste oder zweite Edition?
Die Erste spielen hier vereinzelt noch welche...die zweite hat niemand im Verein, glaub ich?

Re: Saga 6 Punkte Wikinger Armee

Verfasst: Do 6. Sep 2018, 17:38
von Whiro
Das billige Alien und ich haben auf dem Multiversum schon nach der zweiten gespielt...

Re: Saga 6 Punkte Wikinger Armee

Verfasst: Do 6. Sep 2018, 22:04
von Grimlock
Also ich hab mir jetzt das 2te zum Geburstag schenken lassen, oder werde es mir noch schenken lassen.

Re: Saga 6 Punkte Wikinger Armee

Verfasst: Fr 7. Sep 2018, 07:10
von Grimlock
Bild

So..... bei den Bases sind die Löcher gestopft (das war ein Duft gestern^^)
und heute Abend mach ich mich an die Minis.
Da mussen die Stege unten ab, die für die Schlitzbases sind und dann wird entfärbt (zum glück nur 8 Minis).