[WH40K] T'au / Vei'l Sept

Neue Armeen, Geländebau
Antworten
Benutzeravatar
DermitdemBlumentopf
Beiträge: 977
Registriert: Mo 4. Mär 2013, 09:57
Spielsysteme: Warhammer 40K
Wohnort: Heldenbergen

[WH40K] T'au / Vei'l Sept

Beitrag von DermitdemBlumentopf » So 7. Jan 2018, 19:15

Willkommen im Vei'l Sept

Bild

Ursprung:
Ich hatte nie vor T'au zu spielen. Irgendwie bin ich nie mit deren Fluff und Modellen warm geworden. Als ich jedoch tiefer in meine Genelootaz eintauchte und auf Turnieren großen Gefallen an deren Allierten (Imperial Guard) und ihrer Stärke im Fernkampf fand wurde ich nachdenklich. Eine Imperiums treue Armee zu starten ging bis dato überhaupt nicht und die Eldar Modelle waren auch nicht so meins. Da kam nur noch T'au in Frage. Durch ein Mitglied unserer Lucky Stickz waren auch ziemlich schnell die ersten 2000 Punkte am Start. Seid dem heisst es bei mir ebenso : For the greater Good!

Motivation:
Mit meinen Genelootaz habe ich eine Armee für den Spaß, mit den T'au habe ich eine Armee für Turniere.

Ziel:
Wie schon erwähnt ist die Armee für das kompetitive Spiel gedacht. Allerdings sehe ich es nicht ein sinnlos die gängigen Commanderlisten zu kopieren, sondern ich verfolge überwiegend ein Stealth Konzept. Das macht mir Spaß und ist nicht so eintönig. Sollte ich damit niemals aufs Treppchen kommen, dann ist das eben so. Bisher bin ich immer im Mittelfeld gelandet und absolut zufrieden. Ich habe derzeit knapp 6000 Punkte allerlei Konzepte. Es werden wohl noch ein paar Tausend dazu kommen.

Gruß und Kuss der Topf
Zuletzt geändert von DermitdemBlumentopf am So 7. Jan 2018, 19:25, insgesamt 1-mal geändert.
Gott würfelt nicht nur mit dem Universum, sondern wirft die Würfel manchmal so, daß wir sie nicht sehen können.
Stephen Hawking (* 08.01.1942), britischer theoretischer Physiker und Astrophysiker.

Benutzeravatar
DermitdemBlumentopf
Beiträge: 977
Registriert: Mo 4. Mär 2013, 09:57
Spielsysteme: Warhammer 40K
Wohnort: Heldenbergen

Re: [WH40K] T'au / Vei'l Sept

Beitrag von DermitdemBlumentopf » So 7. Jan 2018, 19:15

Einsätze und jeweilige Spielberichte:

Ich werde mal versuchen ab sofort Berichte zu schreiben. Geschätzt hatten die T'au jetzt so ca. 50 Einsätze.
Zuletzt geändert von DermitdemBlumentopf am So 7. Jan 2018, 19:16, insgesamt 1-mal geändert.
Gott würfelt nicht nur mit dem Universum, sondern wirft die Würfel manchmal so, daß wir sie nicht sehen können.
Stephen Hawking (* 08.01.1942), britischer theoretischer Physiker und Astrophysiker.

Benutzeravatar
DermitdemBlumentopf
Beiträge: 977
Registriert: Mo 4. Mär 2013, 09:57
Spielsysteme: Warhammer 40K
Wohnort: Heldenbergen

Re: [WH40K] T'au / Vei'l Sept

Beitrag von DermitdemBlumentopf » So 7. Jan 2018, 19:16

Bildergalerie:

Commander mit 4x CIB

Bild

Commander #1 mit 4x FB
Bild

12 Stealth Suits ohne Drohnen
Bild

Ghostkeel mit CIB/BC und Ghostkeel mit FC/FB

Bild

Commander Shas'o'Ralai
Bild

Feuerkrieger mit 2 Cadre Fireblade
Bild

KV128 Stormsurge mit Umbau

Bild
Gott würfelt nicht nur mit dem Universum, sondern wirft die Würfel manchmal so, daß wir sie nicht sehen können.
Stephen Hawking (* 08.01.1942), britischer theoretischer Physiker und Astrophysiker.

Benutzeravatar
Schwertnarr
Beiträge: 71
Registriert: Di 13. Okt 2015, 14:44
Spielsysteme: WH40K (Tyraniden: 10447 Punkte / Eldar: 15367 Punkte)

Re: [WH40K] T'au / Vei'l Sept

Beitrag von Schwertnarr » Mo 15. Jan 2018, 21:21

Du hattest letzten Sonntag wohl Zeit (; Und der Stormsurge ist auch schon online.
Die bemalung lobe ich jetzt mal nicht. Schade nur, dass wir uns immernoch nicht für den Effekt mal zusammensetzen können.
Nicht, dass Dir da noch allzuviel beizubringen wäre. Du machst das richtig gut.

Gegen die Tau möchte ich natürlich lieber nicht so gerne ins Feld ziehen. Du ziehst mir nur wieder ohne Chance auf Gegenwehr die Hosen runter ^^"

Kannst Du ggfs noch versuchen, einige der Bilder richtig herum zu drehen? Gekippte Fotos sind so sehr anstregend

Benutzeravatar
DermitdemBlumentopf
Beiträge: 977
Registriert: Mo 4. Mär 2013, 09:57
Spielsysteme: Warhammer 40K
Wohnort: Heldenbergen

Re: [WH40K] T'au / Vei'l Sept

Beitrag von DermitdemBlumentopf » Di 16. Jan 2018, 19:22

Schwertnarr hat geschrieben:Nicht, dass Dir da noch allzuviel beizubringen wäre. Du machst das richtig gut.
Es fehlt hier und da noch an Kraft im Effekt, aber die Tipps waren wirklich gut. Danke nochmal an dieser Stelle.
Schwertnarr hat geschrieben:Gegen die Tau möchte ich natürlich lieber nicht so gerne ins Feld ziehen. Du ziehst mir nur wieder ohne Chance auf Gegenwehr die Hosen runter ^^"
Gegen deine Niden habe ich noch nicht gespielt. Der Kodex ist doch richtig gut, gegen meine Index Armee sollte das ein leichtes Spiel werden. :D
Schwertnarr hat geschrieben:Kannst Du ggfs noch versuchen, einige der Bilder richtig herum zu drehen? Gekippte Fotos sind so sehr anstregend
Ich hab es versucht. Mehrfach. Irgendwie dreht er sie immer wieder rum.
Gott würfelt nicht nur mit dem Universum, sondern wirft die Würfel manchmal so, daß wir sie nicht sehen können.
Stephen Hawking (* 08.01.1942), britischer theoretischer Physiker und Astrophysiker.

Antworten