Was mir vom Pinsel fällt.

Neue Armeen, Geländebau
Benutzeravatar
DasBilligeAlien
Vereinsmitglied
Beiträge: 171
Registriert: So 22. Apr 2012, 21:41
Spielsysteme: Mayhem, SAGA, Infinity
Ich suche interessante Systeme mit ungewöhnlichen Regeln und Konzepten.

Re: Was mir vom Pinsel fällt.

Beitrag von DasBilligeAlien » Di 17. Mai 2022, 00:57

So aktuell viel im Real Life los
Habe es dennoch geschafft die Samurai Häuser fertig zu malen. Bei Zeiten werden die auch noch lackiert.

Bild

Da es diese Woche sehr schwer wird mit Geländebau such ich mir nochmal etwas fast fertiges raus.

Benutzeravatar
Zigor
Vorstandsmitglied
Beiträge: 6012
Registriert: Mi 7. Sep 2011, 00:47
Spielsysteme: Bolt Action, Lion Rampant, Warhammer, XWing_v1, Spectre, Horus Heresy, Mortal Gods, Cruel Seas, Musket&Tomahawk, Silver Bayonet, Rebels & Patriots
Wohnort: Hammersbach
Kontaktdaten:

Re: Was mir vom Pinsel fällt.

Beitrag von Zigor » Di 17. Mai 2022, 09:39

Sehr schön. Nun noch blühende Kirschbäume 🥰
Hätte Jesus eine Knarre gehabt, würde er heute noch leben
Homer Simpson, Staffel 24, Folge 9

Benutzeravatar
DasBilligeAlien
Vereinsmitglied
Beiträge: 171
Registriert: So 22. Apr 2012, 21:41
Spielsysteme: Mayhem, SAGA, Infinity
Ich suche interessante Systeme mit ungewöhnlichen Regeln und Konzepten.

Re: Was mir vom Pinsel fällt.

Beitrag von DasBilligeAlien » So 29. Mai 2022, 14:22

zigoR hat geschrieben:
Di 17. Mai 2022, 09:39
Sehr schön. Nun noch blühende Kirschbäume 🥰
Oh! daran hab ich gar nicht gedacht :D
Ja muss auf jeden Fall.

Ansonten:
Verlangsamt wegen medizinischen Notfall in der Familie und den Konsequenzen.
Irgendwann wirds aber auch wieder. 

Benutzeravatar
Zigor
Vorstandsmitglied
Beiträge: 6012
Registriert: Mi 7. Sep 2011, 00:47
Spielsysteme: Bolt Action, Lion Rampant, Warhammer, XWing_v1, Spectre, Horus Heresy, Mortal Gods, Cruel Seas, Musket&Tomahawk, Silver Bayonet, Rebels & Patriots
Wohnort: Hammersbach
Kontaktdaten:

Re: Was mir vom Pinsel fällt.

Beitrag von Zigor » So 29. Mai 2022, 15:27

Dann mal alles Gute an dieser Stelle... Und zeig uns deine Kirschbäume sobald fertig 🙂
Hätte Jesus eine Knarre gehabt, würde er heute noch leben
Homer Simpson, Staffel 24, Folge 9

Benutzeravatar
DasBilligeAlien
Vereinsmitglied
Beiträge: 171
Registriert: So 22. Apr 2012, 21:41
Spielsysteme: Mayhem, SAGA, Infinity
Ich suche interessante Systeme mit ungewöhnlichen Regeln und Konzepten.

Re: Was mir vom Pinsel fällt.

Beitrag von DasBilligeAlien » Sa 16. Jul 2022, 02:32

So!

Endlich wieder Energie fürs Hobby.

Die letzten Tage hat mich wieder die Hobbylust gepackt und ich habe wild gebastelt. Leider immer noch kein Gelände. Das braucht irgendwie mehr Platz als ich gerade frei habe. Dafür würde allerdings eine Liste aller benötigten Gelände Stücke für SAGA erstellt.

Bild

Habe bei schreiben dieses Posts dann spontan die Sumpf und Moor Teile angefangen.

Bild

Ansonsten hat mich gerade die Bastelwut. Habe diverse Boxen ausgepackt und angefangen zu bauen. Dabei habe ich festgestellt das ich doch eine Menge 28mm Pferde zu bemalen haben aktuell... ca. 70.

4 Punkte Sarazenen für SAGA
Dominion Stormcast
Entgraten der 6mm Samurai
Ghar Kampfanzüge für Gates of Antares
Die Sarazenen sind ein Plastikstarter von Gripping Beast und leider haben die wie immer einige Macken. Beim Zusammenbau war eine komischen Spannung auf den Pferde Hälften, so das sie langsam wider auseinander gedrückt wurden. Leider habe ich das ein bisschen zu spät gemerkt.


Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Gekauft wurde auch, aber ich muss jetzt wirklich Pause mit kaufen machen :D Und erstmal ein paar Projekte voran bringen.

Viele 3mm Goblins von Microworld, damit ist meine Ork und Goblin Armee vollzählig.
3 Pötte mit Seraphim Sepia weil GW die Formel geändert hat. Das ist die Hauptfarbe für meine Scourge.

Bild


Sind nicht alle für mich. Ein guter Teil geht an meinen Spielpartner

________________________

Dazu gab es noch eine kleines Extra. Diese ist ein Prototyp eines 6mm Panzer gegossen in Siocast. Steve von Microworld war so nett mr eine Probe beizulegen. Das Foto ist natürlich gnadenlos aber der Guss ist wirklich richtig gut. Das ist noch das alte Siocast Material, nicht das neue das einfacher zu schleifen ist.

Das Modell ist richtig spaßig und ich ärger mich gerade nicht genug 6mm Sci Fi zu haben.

Bild

Benutzeravatar
DasBilligeAlien
Vereinsmitglied
Beiträge: 171
Registriert: So 22. Apr 2012, 21:41
Spielsysteme: Mayhem, SAGA, Infinity
Ich suche interessante Systeme mit ungewöhnlichen Regeln und Konzepten.

Re: Was mir vom Pinsel fällt.

Beitrag von DasBilligeAlien » Fr 9. Sep 2022, 13:32

Muss mal nachholen hier.

So die Sumpf teile sind fertig. Werde vielleicht irgendwann bessere machen. Aber funktionieren so denke ich.

Bild

Bild

Ich habe jetzt endlich meine UCM fertig gemalt. Alles dreckigster Speedpaint, aber das juckt eh niemand. Da die nur zu Demozwecken rausgeholt werden ist das auch nicht so wichtig.

Bild

Daneben bastel ich seit einiger Zeit an diesem Kitbash.

Bild

Die Inspiration kommt ganz klar aus dem Bereich Ma.K. von Kow Yokojama.

Die Bitz dagegen kommen aus einem billigen chinesichen Set das Kitbash Mechas aus diversen kopierten Tabletopteilen anbietet. Space Marine Cybot, AT43 und Dust Mechas.
Ich war auf der Suche nach einem Plastik Sci Fi Panzer in 28mm und habe nichts gefunden. Dann sind mir die Teile über den Weg gelaufen und ich habe spontan einen Hovertank daraus gebaut. Ganz fertig ist das Ding noch nicht, es fehlen noch einiges an Details und clean-up.

Bild

Benutzeravatar
MacGuffin
Vereinsmitglied
Beiträge: 5254
Registriert: Di 3. Jan 2012, 14:45
Spielsysteme: Zu viele - behaupten andere ;)
Wohnort: Schöneck

Re: Was mir vom Pinsel fällt.

Beitrag von MacGuffin » Fr 9. Sep 2022, 14:04

Da werde ich ja vor allem beim letzten Projekt hellhörig (weitglubschig? :shock: ) - was wird das denn Feines?
Boredom's not a burden anyone should bear.
- Tool

Benutzeravatar
DasBilligeAlien
Vereinsmitglied
Beiträge: 171
Registriert: So 22. Apr 2012, 21:41
Spielsysteme: Mayhem, SAGA, Infinity
Ich suche interessante Systeme mit ungewöhnlichen Regeln und Konzepten.

Re: Was mir vom Pinsel fällt.

Beitrag von DasBilligeAlien » Fr 23. Sep 2022, 17:29

MacGuffin hat geschrieben:
Fr 9. Sep 2022, 14:04
Da werde ich ja vor allem beim letzten Projekt hellhörig (weitglubschig? :shock: ) - was wird das denn Feines?
Absets des Textes oben? Kein Plan. Normalerweise hab ich zumindetens eine Idee für welches System ich baue. Hier ist es einfach nur so. Vermutlich werde ich die für Farside Encounter nehmen. Das System eines Freundes. Aber das hindert ja nicht die sonst wo einzusetzen.


__________________________

Auf der Hobbyseite habe ich ein paar 1/144 Wüsten SciFi Hütten angemalt. Gedacht sind sie für Heavy Gear.

Bild

Antworten