[40K] Die Ynnari von Al'Tan'Sar - Update: Armeebild

Neue Armeen, Geländebau
Benutzeravatar
Schwertnarr
Beiträge: 71
Registriert: Di 13. Okt 2015, 14:44
Spielsysteme: WH40K (Tyraniden: 10447 Punkte / Eldar: 15367 Punkte)

Re: [40K] Die Ynnari von Al'Tan'Sar

Beitrag von Schwertnarr » Do 27. Apr 2017, 01:45

Schwertnarr hat geschrieben: Als nächstes kommt die Examensprüfung[check]
Dann drei Serpents. [check]
Und dann das nachgereichte Foto einer überarbeiteten Vyper. [check]
Und dann wird es wohl mal Zeit für ein erstes Armeefoto. [hmmmmmm...]
Drei Serpents mit Laserlanze / Shurikenkanone und Shurikenkanone
Bild
Ich stelle fest, dass mein professioneller Backpapier-auf-Schreibtisch-mit-Tastatur-Foto-Hintergrund nicht groß genug ist für drei Serpents.
Gerade frisch vom band gerollt. Ich konnte mich so kurz vor der Fertigstellung einfach nicht vom Malen abhalten.

Vyper mit Sonnenkanone und Shurikenkanone
Bild
Diese Vyper-Variante tauscht eine Shurikenkanone gegen eine Sternenkanone (oder Sonnenkanone, ich krieg das nie auf die Kette)
Spieltechnisch bedeutet das statt 3x 6/5 Klingensturm hat das Hauptgeschütz 2x 6/2. Dazu ist sie mit einer Shurikenkanone bewaffnet, welche weitere 3x 6/5 Klingensturm mitbringt. Derzeit hat die Vyper also mächtige Stärke und sehr gute Chancen, an Rüstung vorbeizukommen. Sie ist auf den Einsatz gegen schwere Infanterie spezialisiert.

08l15 hat geschrieben:
Rot muss natürlich vorne sein, denn rot is schnella :rofl

Sieht einfach alles Spitzenklasse aus :up
Son of Cadia hat geschrieben::up Bin ja ein Fan deiner Eldar. Immer wenn ich hier reinklicke, bekomme ich Bock auf 40k. So muss es aussehen. :)

Finde das Rot auch cool. Das metallic ist auch passend für die Eldar. Mehr sogar als bei Marines, die ich bisher in metallic bemalt, gesehen habe.
Einzig bei den Bases würd ich mir wünschen, dass du mal Pigmente ausprobierst. Mit ein wenig rumprobieren ist das mMn minimaler Aufwand und maximaler Effekt. Die Bases nochmal mit ein paar ocker Pigmenten in Richtung wasteland oder eventuell sogar schwarze Pigmente in Richtung Aschewüste.
Vielen Dank (=
Bezüglich der Bases (und übriger Details) hast Du sehr recht. Bisher bin ich sehr bestrebt, meine Armee auf einen ordentlichen Spielstandard zu bekommen und alles erst einmal einheitlich zu bekommen. Gerade die Pantomkonstrukte enthalten alle baulichen und der Seherrat alle bemaltechnischen Fortschrite (auch Defizite geheißen). An Pigmente habe ich mich noch nicht rangetraut. Aber ich hab noch etliche Dutzend Pastelle rumliegen, da könnte was dabei sein.

Fixierst Du die Pigmente noch einmal? Ich befürchte ja, dass die regelmäßigen Transporten und Spieleinsätzen keinen ernsthaften Widerstand bieten werden.
Zuletzt geändert von Schwertnarr am Sa 16. Dez 2017, 18:51, insgesamt 1-mal geändert.

Benutzeravatar
Krautwerk
Moderator
Beiträge: 2932
Registriert: Do 29. Mär 2012, 22:24
Spielsysteme: Bolt Action, Battlegroup, W40k
Wohnort: Freigericht

Re: [40K] Die Ynnari von Al'Tan'Sar

Beitrag von Krautwerk » Do 27. Apr 2017, 19:51

Schwertnarr hat geschrieben:Bisher bin ich sehr bestrebt, meine Armee auf einen ordentlichen Spielstandard zu bekommen und alles erst einmal einheitlich zu bekommen.
Ja klaro. Versteh ich echt. Fand ich am Ende an 40k ultra anstrengend (kann auch mit dran liegen, dass ich auf Turniere getingelt bin), dass man mit der Armee immer irgendwie up to date sein musste, um mit den neuen starken Codices mithalten zu können. Bzw. sein Konzept umstellen musste und dementsprechend dann was bemaltes im Petto haben musste. Da fällt/fiel es dann schon schwer, wenn man dem (sich selbst gesteckten) Malniveau treu bleiben will/wollte.

Ich freu mich schon, was als nächstes kommt.
Am Ende bekehrst du mich ja doch noch für ne Runde 40k/ irgendeine Skirmish 40k Variante. :D Gegen deine schniken Eldar wäre es mir auf jeden Fall eine Ehre.
Fixierst Du die Pigmente noch einmal? Ich befürchte ja, dass die regelmäßigen Transporten und Spieleinsätzen keinen ernsthaften Widerstand bieten werden.
Ja. Haarspray in ein Becherchen und vorher mit dem Pinsel auftragen und dann die Pigmenete. Geht auch mit White spirit, aber die Haarsprayvariante ist günstiger und ich mag sie. Hält bombe.
Kannst auch unterschiedliche Pigmente mal mischen oder die Mud-Sachen von Ammo dazugeben (je nachdem was du dastellen magst). Geht echt viel. Wenn du mal Zeit und Lust hast, probiere mal an ner Probemini rum. Hast da sicher schnell den Dreh raus.
"Success is not final, failure is not fatal. It is courage to continue that counts." (Winston Curchill)

Benutzeravatar
Schwertnarr
Beiträge: 71
Registriert: Di 13. Okt 2015, 14:44
Spielsysteme: WH40K (Tyraniden: 10447 Punkte / Eldar: 15367 Punkte)

Re: [40K] Die Ynnari von Al'Tan'Sar

Beitrag von Schwertnarr » Fr 28. Apr 2017, 21:28

Endlich Banshees!

Schwarze Witwen von Al'Tan'Sar
Die einzigen Aspektkrieger in meiner Sammlung, die nicht das offizielle Farbschema bekommen haben. Aber erstens gibt es weitere schwarze Banshees im offiziellen Fluff und zweitens ging es mir eigentlich nie so recht in den Verstand, wieso eine aussterbende Rasse ihre Frauen auf's Schlachtfeld schickt. Wenn man allerdings voraussetzt, dass die Eldar den Menschen auch in Fragen der Selbstbestimmung und Gleichberechtigung Jahrtausende voraus sind, wäre es unplausibel, wenn sie es nicht dürften. Ich habe mir für mein Weltenschiff einen Orden ausgedacht, der Frauen diese Möglichkeit eröffnet, allerdings müssen sie dazu erstmal verwitwen. Da ihr Gatte höchstwahrscheinlich zu früh und gewaltsam verstorben ist, können sie direkt dem Verursacher gegenüber ihre Trauer ausdrücken.
Wie immer stelle ich den kleinstmöglichen Trupp mit maximalen Upgrades. Fünf Damen inklusive Exarchin und umgebautem Messer.

Bild

Son of Cadia hat geschrieben:
Schwertnarr hat geschrieben:Bisher bin ich sehr bestrebt, meine Armee auf einen ordentlichen Spielstandard zu bekommen und alles erst einmal einheitlich zu bekommen.
Ja klaro. Versteh ich echt. Fand ich am Ende an 40k ultra anstrengend (kann auch mit dran liegen, dass ich auf Turniere getingelt bin), dass man mit der Armee immer irgendwie up to date sein musste, um mit den neuen starken Codices mithalten zu können. Bzw. sein Konzept umstellen musste und dementsprechend dann was bemaltes im Petto haben musste. Da fällt/fiel es dann schon schwer, wenn man dem (sich selbst gesteckten) Malniveau treu bleiben will/wollte.

Ich freu mich schon, was als nächstes kommt.
Am Ende bekehrst du mich ja doch noch für ne Runde 40k/ irgendeine Skirmish 40k Variante. :D Gegen deine schniken Eldar wäre es mir auf jeden Fall eine Ehre.
Wir sollten es tun. Im Juni (=
Zuletzt geändert von Schwertnarr am Sa 16. Dez 2017, 18:50, insgesamt 1-mal geändert.

Benutzeravatar
Schwertnarr
Beiträge: 71
Registriert: Di 13. Okt 2015, 14:44
Spielsysteme: WH40K (Tyraniden: 10447 Punkte / Eldar: 15367 Punkte)

Re: [40K] Die Ynnari von Al'Tan'Sar

Beitrag von Schwertnarr » So 30. Apr 2017, 23:49

Wer hätte gedacht, dass Malen mehr Spaß macht als lernen?
Not me, that's for sure.

Und es hat nur den ganzen Tag gedauert (=

Fünf Ranger
Bild

Zu diesen Jungs gibt es nicht so viel zu sagen. Mit den derzeitigen Regeln nicht unbedingt spielstark, aber immerhin kosten sie auch nur 60 Punkte. Sie kommen stets mit Schleier daher, weil ihre Mäntel nämlich viel tarniger sind als profane Tarnmäntel. Ihre glänzenden Rüstungen, gigantischen Linsen, ihr Goldschmuck und fetten Edelsteine beeinträchtigen das außerdem in keiner Weise usw.
Sie bringen wie normale Sniper 5 x Schwer 1 mit und haben die ganz normale Sniperregeln. Wenn man sie zusammen mit dem Eldarchef spielt, der selbst auch ein Ranger ist, bekommen sie aber einen sehr geilen Bonus: Schließt er sich einer Einheit Ranger an, so ist jeder Treffer ein Präcision Shot.
Das ist ziemlich cool, aber in sechs Wochen ist das dann auch wieder Geschichte (=


Jetzt kommen noch 15 Dark Reapers mit passendem Autarchen. Dann ist wirklich alles bemalt, was als normale Infanterie Teil eines Warhost oder eines Aspect Host ist. Dann muss ich wohl tatsächlich erstmal die ganze Vitrine entleeren und ein Gesamtfoto abliefern.
Zuletzt geändert von Schwertnarr am Sa 16. Dez 2017, 18:47, insgesamt 1-mal geändert.

Benutzeravatar
Schwertnarr
Beiträge: 71
Registriert: Di 13. Okt 2015, 14:44
Spielsysteme: WH40K (Tyraniden: 10447 Punkte / Eldar: 15367 Punkte)

Re: [40K] Die Ynnari von Al'Tan'Sar - Update: 5 Ranger

Beitrag von Schwertnarr » Fr 5. Mai 2017, 00:14

Es sind zwar noch nicht alle 15 fertig, aber dafür drei mindmaps für die Abschlussprüfung und 9 Dark Reaper.
Die übrigen sechs kommen im Laufe der nächsten Tage und sie werden ganz genau so aussehen wie diese hier auch:

Dark Reaper mit Exarch
Bild

Ich könnte mir vorstellen, eines Tages die Raketen noch einmal schöner zu gestalten und noch etwas an den Raketenwerfern zu machen. Aber ich hatte schon mehr als das hier und es dann für zu überladen befunden, mal sehen.

Wenn alle 15 fertig sind, schmeiß ich mich aber auf jeden Fall noch einmal an die Gesichter der Exarchen ran. Die sind leider furchtbar missraten und verwaschen =O
Zuletzt geändert von Schwertnarr am Sa 16. Dez 2017, 18:47, insgesamt 1-mal geändert.

Benutzeravatar
Schwertnarr
Beiträge: 71
Registriert: Di 13. Okt 2015, 14:44
Spielsysteme: WH40K (Tyraniden: 10447 Punkte / Eldar: 15367 Punkte)

Re: [40K] Die Ynnari von Al'Tan'Sar - Update: Armee

Beitrag von Schwertnarr » So 7. Mai 2017, 21:51

Die letzten sechs Khaindare sind nun ebenfalls vom Band gerollt. Damit sind alle Aspektkrieger fertig. Und alle Gardisten. Und alle Fahrzeuge. Und alle Titanen. Und alle Warlocks.
Ich bin sehr zufrieden, ganz besonders, weil der Flaschenhals ein ewig vorgeschobener Umbau zu einem fünften Exarchen der Khaindare gewesen ist. Er ist eigentlich ganz gut geworden; ich finde, die Helmzier macht's.

Dark Reaper Nr 10 bis 15
Bild

Damit sind 5000 Punkte vollständig bearbeitet und bemalt und die schlimmsten Sünden der fehlenden/halbgewalgten/geschlampten Bemalung behoben. Die Eldar sind auch für große Spiele einsatzfähig, einheitlich gebased und können nun nach Lust und Laune (z.B. mit 1500 Punkten Phantomkonstrukten) erweitert werden. Und so sieht diese Splittergruppe vom Al'Tan'Sar zur Zeit aus:
Bild

Die beiden Anführer der Truppe, Autarch und Beraterstab nebst altweisem Farseer
Bild

Die Eliteassassinen des Weltenschiffs. Mit zunehmender Zermürbung der herkömmlichen Streitmächte mussten immer unkonventionellere und heimlichere Taktiken eingesetzt werden. Skorpione sind daher in den Reihen der Al'Tan'Sarer kein seltener Anblick
Bild

Maugan Ra ist einer der sechs wichtigsten Eldar: Er gehört zu den Phönixkönigen, deren unsterbliche Seelen ihrer Tracht innewohnen und zur stetigen Wiedergeburt fähig sind. Al'Tan'Sar ist "sein" Weltenschiff, welches er mit enormer militärischer Anstrengung vor dem sicheren Untergang bewahren konnte. Ihm zu Ehren trägt man seither schwarz als dritte Farbe. Es nimmt natürlich nicht Wunder, dass zahlreiche Soldaten sich für den Aspekt der Khaindare, denjenigen ihres Königs, entscheiden und ihrem Volk mit schwerer Feuerkraft Unterstützung leisten.
Bild

Als völlig zerrüttetes Weltenschiff verfügt Al'Tan'Sar kaum mehr über reguläre Streitmächte. Im Militär werden fast ausschließlich von altgediente Veteranen und hochspezialisierte Aspektkrieger, die stabilsten Maschinen und die älteste Technologie angetroffen. In Zeiten großer Not verstärken verantwortungsvolle Zivilisten die Ränge der Armee, um ihr Leben für das Überdauern ihres Volkes in die Waagschale zu werfen. Frauen werden aus nachvollziehbaren Gründen ungern für diesen Dienst angenommen, bestreiten ihn jedoch nichtsdestotrotz.
Nicht zuletzt aus diesem Grund werden Gardisten in aller Regel mit den Waffenplattformen und einem Zauberer ausgestattet, um die Distanz zum Gegner möglichst groß und magische Unterstützung unmittelbar zur Verfügung zu haben.
Bild

Die gefährlichste aller im Augenblick einsatzbereiten Waffen des Schiffes. Dieses Geschwisterpaar wird in den gefährlichsten Unterfangen oder verzweifeltesten Notlagen in die Schlacht geschickt. Sie sind die letzten Überbleibsel eines beeindruckenden Arsenals, welches das Überleben des Schiffes im Eye of Terror bis zu seiner Befreiung durch Maugan Ra sichergestellt hat.
Bild
Zuletzt geändert von Schwertnarr am Sa 16. Dez 2017, 18:46, insgesamt 1-mal geändert.

Benutzeravatar
Zigor
Vorstandsmitglied
Beiträge: 6012
Registriert: Mi 7. Sep 2011, 00:47
Spielsysteme: Bolt Action, Lion Rampant, Warhammer, XWing_v1, Spectre, Horus Heresy, Mortal Gods, Cruel Seas, Musket&Tomahawk, Silver Bayonet, Rebels & Patriots
Wohnort: Hammersbach
Kontaktdaten:

Re: [40K] Die Ynnari von Al'Tan'Sar - Update: Armee

Beitrag von Zigor » So 7. Mai 2017, 22:49

Sehr, sehr schön. Das ist eine durch die Bank hervorragend bemalte Armee. Die kann sich zeigen :top

Würde ich gerne mal live sehen, irgendwie fühle ich auch ein kleines 40k Fieber.... Es zuckt leicht...
Hätte Jesus eine Knarre gehabt, würde er heute noch leben
Homer Simpson, Staffel 24, Folge 9

Benutzeravatar
Schwertnarr
Beiträge: 71
Registriert: Di 13. Okt 2015, 14:44
Spielsysteme: WH40K (Tyraniden: 10447 Punkte / Eldar: 15367 Punkte)

Re: [40K] Die Ynnari von Al'Tan'Sar - Update: Armee

Beitrag von Schwertnarr » Fr 26. Mai 2017, 01:11

zigoR hat geschrieben:Sehr, sehr schön. Das ist eine durch die Bank hervorragend bemalte Armee. Die kann sich zeigen :top

Würde ich gerne mal live sehen, irgendwie fühle ich auch ein kleines 40k Fieber.... Es zuckt leicht...
Vielen Dank (= und sehr gerne. Die neue Edition kommt ja sehr bald. Und bis Ende Juni will ich alle Modelle voll bemalt und voll transportfähig haben. Es wird auch allerhöchste Zeit, dass ich mit ihnen die Malstube mal verlasse.
Aber bevor ich sie verlasse, muss darin noch gearbeitet werden. Nicht ausschließlich, doch vereinzelt immer mal wieder auch an Warhammer.
Heute sind zwei Wraithlords fertig geworden, die ich vor zwei Wochen zusammen mit einigen weiteren, ähnlichen Modellen begonnen habe, die bald folgen sollen.

Zwei Wraithlords mit Schwert und Shurikenkanonen
Bild
Bild
Diese Modelle sind mit allen Waffen ausgestattet, die diese Modelle so bekommen können. Das sind vier Schusswaffen (zwei Flammenwerfer und zwei Shurikenkanonen) und das Schwert. Ich finde, mit meinem Farbschema sind sie knapp an der Grenze zur Überladung, allerdings auf der falschen Seite. Für meinen Geschmack glänz da zu viel Zeugs und gibt es zu viele Details und Waffen, als dass das Auge bei diesem Figuren zur Ruhe kommen könnte. Normalerweise neige ich dazu, nur besondere Teile der Figur wirklich richtig durchzuarbeiten, um einen Blickfang an jedem Modell zu haben, ohne sie zu unruhig werden zu lassen. Aber hier ging es nicht so richtig. Ich schiebe es auf die Shurikenkanonen. Trotz allem bleiben sie erstmal so, vielleicht gewöhnt sich das Auge ja dran (=

Benutzeravatar
Krautwerk
Moderator
Beiträge: 2932
Registriert: Do 29. Mär 2012, 22:24
Spielsysteme: Bolt Action, Battlegroup, W40k
Wohnort: Freigericht

Re: [40K] Die Ynnari von Al'Tan'Sar - Update: 2 Wraithlords

Beitrag von Krautwerk » Fr 26. Mai 2017, 16:37

Schnikomatiko! :up
Join us :gehirnschnecke :mrgreen: Shadow war :wink
"Success is not final, failure is not fatal. It is courage to continue that counts." (Winston Curchill)

Benutzeravatar
Schwertnarr
Beiträge: 71
Registriert: Di 13. Okt 2015, 14:44
Spielsysteme: WH40K (Tyraniden: 10447 Punkte / Eldar: 15367 Punkte)

Re: [40K] Die Ynnari von Al'Tan'Sar - Update: 2 Wraithlords

Beitrag von Schwertnarr » Mo 29. Mai 2017, 23:07

Im Shadow War sind meine Wraithconstructs wertlos.

Sie sind der eine und einzige Grund, warum ich Eldar sammel und der Kit, warum ich erstmal an so billigem Geschnösel wie Titanen übe, bis ich an meine 25/bald 30 Wraithguard mache =O

Antworten