Bolt Action Platte

Neue Armeen, Geländebau
Benutzeravatar
Zigor
Vorstandsmitglied
Beiträge: 6035
Registriert: Mi 7. Sep 2011, 00:47
Spielsysteme: Bolt Action, Lion Rampant, Warhammer, XWing_v1, Spectre, Horus Heresy, Mortal Gods, Cruel Seas, Musket&Tomahawk, Silver Bayonet, Rebels & Patriots
Wohnort: Hammersbach
Kontaktdaten:

Re: Bolt Action Platte

Beitrag von Zigor » Sa 6. Aug 2016, 12:09

handwerkliche Ausführung sieht gut aus :)

allerdings habe ich einen Kritikpunkt... ein weitverbreitetes Phänomen in der Tabletop-Modellbauszene hat auch hier zugeschlagen: DER RECHTE WINKEL ;)

Die große Straße läuft parallel zum Spielfeldrand und die Querstraße trifft natürlich im 90 Grad Winkel darauf...

Finde das leider fürchterlich :? (auch wenn es sowas in echt natürlich gibt)

Schau dir nochmal die Perryplatte zum Vergleich an. Dort findest du so etwas nicht bzw nur extrem selten, und wenn, fällt es nicht negativ auf
Hätte Jesus eine Knarre gehabt, würde er heute noch leben
Homer Simpson, Staffel 24, Folge 9

Benutzeravatar
Zatho
Vereinsmitglied
Beiträge: 809
Registriert: Sa 31. Jan 2015, 21:49
Spielsysteme: Bolt Action, Battlegroup, X-Wing, Battletech, 40k, CE
Wohnort: Bad Orb

Re: Bolt Action Platte

Beitrag von Zatho » Sa 6. Aug 2016, 15:30

Erstmal danke für die Blumen :D

Prinzipiell bin ich gleicher Ansicht was Symmetrie auf Geländeplatten angeht und kann daher deine Kritik auch teilweise annehmen.
Tatsächlich treffen sich die beiden Strassen im rechten Winkel. Finde ich jetzt auch nicht sooo schlimm bei ner Einmündung.
Aber wenn du nochmal ganz genau die Bilder betrachtest wirst du sicher feststellen dass die Strassen nicht parallel zur Spielfeldkante verlaufen. Habe sie leicht schräg zur Kante plaziert (auf 1,80m sollte der Versatz etwa 21cm ausmachen). 8-)
Wenn man davor steht fällt es stärker auf. ;)
Niemand wird Sherrif Buford T Justice aussehen lassen wie ein Opossum! Niemand!

Benutzeravatar
Zatho
Vereinsmitglied
Beiträge: 809
Registriert: Sa 31. Jan 2015, 21:49
Spielsysteme: Bolt Action, Battlegroup, X-Wing, Battletech, 40k, CE
Wohnort: Bad Orb

Re: Bolt Action Platte

Beitrag von Zatho » Mi 17. Aug 2016, 09:14

#update

die platten hatten sich durch den Leim verzogen, habe mich daher entschlossen alles mit holzplatten zu verleimen, nun passt es im grossen und ganzen wieder und ist obendrein stabiler.
20160810_175431.jpg
langsam aber sicher wird alles fertig:
20160816_184740.jpg
20160816_184713.jpg
Niemand wird Sherrif Buford T Justice aussehen lassen wie ein Opossum! Niemand!

Benutzeravatar
bannkreis
Vorstandsmitglied
Beiträge: 1664
Registriert: Do 5. Jan 2012, 15:47
Spielsysteme: Alles und nichts
Wohnort: Hanau

Re: Bolt Action Platte

Beitrag von bannkreis » Mi 17. Aug 2016, 09:28

Die Platte sieht schon gut aus. :up
Was mit noch fehlt ist farbliche Abwechslung im Gras, das sieht zu uniform aus.
Stand your ground! Don’t fire unless fired upon. But if they want to have a war, let it begin here!
Captain John Parker, Lexington Green, April 19th, 1775

Benutzeravatar
Zatho
Vereinsmitglied
Beiträge: 809
Registriert: Sa 31. Jan 2015, 21:49
Spielsysteme: Bolt Action, Battlegroup, X-Wing, Battletech, 40k, CE
Wohnort: Bad Orb

Re: Bolt Action Platte

Beitrag von Zatho » Sa 20. Aug 2016, 17:28

#update

nun mal mit Gelände
20160820_163031.jpg
20160820_163012.jpg
20160820_163210.jpg
20160820_163059.jpg
20160820_163043.jpg
Niemand wird Sherrif Buford T Justice aussehen lassen wie ein Opossum! Niemand!

Antworten