BEF (Early war British)

Neue Armeen, Geländebau
Benutzeravatar
Fritz
Vereinsmitglied
Beiträge: 576
Registriert: Di 14. Jul 2015, 16:33
Spielsysteme: Battlegroup, DBMM, SW Armada, Lion Rampant (in Vorbereitung), The Men Who Would Be Kings (in Vorbereitung), Mortal Gods (in Vorbereitung), Doppelkopf, Taschenbillard
Wohnort: Rodgau

Re: BEF (Early war British)

Beitrag von Fritz » Mo 17. Okt 2016, 17:28

So das BEF hab ich am letzten Wochenende nach England gebracht (mit TableTopBattle.com in Nottingham bei WG und anschliessend Turnier in Birmingham). Es kam wie es kommen musste, die Armee stand bis kurz vor Schluss im Regal, d.h. speed painting vorletzte Woche. Oh my.... :zombie

Ein paar Bilder hier - sollte ich jemals wieder an einem Sonntag Zeit haben, komm ich auch mal wieder ins Lokal... :hmmm
BEF1.jpg
BEF2.jpg

Benutzeravatar
Krautwerk
Moderator
Beiträge: 2941
Registriert: Do 29. Mär 2012, 22:24
Spielsysteme: Bolt Action, Battlegroup, Warhammer, W40k
Wohnort: Freigericht

Re: BEF (Early war British)

Beitrag von Krautwerk » Mo 17. Okt 2016, 17:42

Sieht doch schon schnike aus. Bissi Bemaldruck tut manchmal gut. :)
Was ist das für ein Lkw? Hab mir für meine late Briten den Traktor geholt.

Wie lief es denn in England? Zieh doch mal ein Turnierresumee.
"Success is not final, failure is not fatal. It is courage to continue that counts." (Winston Curchill)

Benutzeravatar
Fritz
Vereinsmitglied
Beiträge: 576
Registriert: Di 14. Jul 2015, 16:33
Spielsysteme: Battlegroup, DBMM, SW Armada, Lion Rampant (in Vorbereitung), The Men Who Would Be Kings (in Vorbereitung), Mortal Gods (in Vorbereitung), Doppelkopf, Taschenbillard
Wohnort: Rodgau

Re: BEF (Early war British)

Beitrag von Fritz » Mo 17. Okt 2016, 21:19

Oh England macht (mir) immer Spaß!

Ich war im Februar schon zu dem ersten Event von Kieran Byrne (in Cooperation mit TTB.com) in Birmingham, dann beim Treffen im Mai in Norwegen in Moss und nun wieder ein Event von Kieran. Vieles davon findet über geschlossene Gruppen auf FB statt, am ehesten sieht man dazu was in der FB Gruppe

Tabletopbattle Historical

Der Besuch bei WG war sehr interessant, wenn auch fast alle in Essen waren und die vorhandene Belegschaft anscheinend etwas im Stress. Allein das Studio mit den paintern zu sehen war eindrucksvoll, dazu die ganzen feisten Minis in den Vitrinen! Gar nicht zu reden von den prall gefüllten Regalen mit ALLEN WG Produkten. Es erforderte schon eine gehörige Portion Selbstkontrolle um da nicht in Kaufrausch zu verfallen. Dazu ein großzügiger on site Rabatt und ich bin um einen Tiger 1, nen Tiger 2 (beides natürlich mit Zimmerit), Sdkfz 234/3 (alles Resin) uva. (u.a. Wallensteins Leibgarde Regiment) reicher nach Hause zurück gekommen. Hatte bisschen Bedenken wegen der Kofferkapazität (Handgepäck), hat aber alles gepaßt. Der Security Check am Flughafen war allerdings sehr an den Resin Modellen interessiert, die großen white metal parts vom Tiger 2 wurden auch einer eingehenden Untersuchung unterzogen, hat aber auch keine Probleme gegeben.

Ich hab nun keinen Vergleich zu deutschen Turnieren, aber die Engländer erscheinen mir schon very relaxed. Very sportive, shaking hands vorher, mittendrin und hinterher ist obligatorisch, es kommt nicht selten vor, das man mit dem "Gegner" die aktuelle Situation analysiert und oft sogar Tips bekommt. Abgesehen davon kriegt man natürlich nix geschenkt, es gibt dort sehr gute Spieler, aber das ganze war auch ein freundschaftliches Treffen. Zu der Gruppe gehören so einige "Größen" der englischen Szene , Terrain Tutor Mel (der allerdings dann doch nicht kommen konnte), etc. Nun back ich mir darauf kein Ei, zumal ich mich wahrlich nicht als Veteran der Szene bezeichnen kann, sondern bin einfach sehr begeistert von der freundschaftlichen Aufnahme in UK.

Wir haben auch der Warhammer World einen Besuch abgestattet und ich bin mir nun ganz sicher, dass diese "Firma" von mir in absehbarer Zeit keinen Cent erhalten wird. :evil:

Dagegen war der Game Abend im Sanctuary eine Offenbarung! (http://sanctuarygamingcentre.co.uk/)
(Man merkt schnell, das "wargaming" in UK eine große Nummer und ein regelmäßiger Abendzeitvertreib ist; es gibt eine Menge Gaming oder "Social" Clubs, wo sich die Leute Abends die Zeit damit vertreiben; und da sind so gut wie alle Altersklassen vertreten.)

Und auch der Besuch bei Wargames Foundry hat sich gelohnt, tolle Location, sehr nette Leute!

Sogar in der Hotel Lobby haben wir am Freitag Abend gedaddelt :bravo

Und im Pub neben dem Premier Inn in Great Bar war ich dieses Jahr schon zweimal, öfter als in jeder Kneipe in Deutschland, meine Stammkneipe hab ich also quasi in Birmingham :party

Ach...und das ist ein Guy Ant Truck oben an der Ganöne! ;)

p.s.: *räusper* ich hab 1 von 4 Spielen gewonnen, 3 (fett) verloren :oops: :rofl
IMG_1641.jpg
IMG_1640.jpg
IMG_1558.jpg
IMG_1561.jpg
14563295_643418752504074_5758711915426294798_n.jpg
14656241_643418362504113_3586122962173105763_n.jpg
IMG_1638.jpg
Zuletzt geändert von Fritz am Mo 17. Okt 2016, 22:31, insgesamt 2-mal geändert.

Benutzeravatar
Krautwerk
Moderator
Beiträge: 2941
Registriert: Do 29. Mär 2012, 22:24
Spielsysteme: Bolt Action, Battlegroup, Warhammer, W40k
Wohnort: Freigericht

Re: BEF (Early war British)

Beitrag von Krautwerk » Mo 17. Okt 2016, 21:37

Das klingt doch alles super. :) Danke für den Bericht!
WG-HQ muss ich auch mal hin, hab sogar noch ne Einladung vom letzten Diorama-contest.
Hab ich wohl echt bisher was verpasst. Reise nach Notingham scheint zu lohnen. :D

Aber...
dann mal demnächst kräftig 2nd Edition zocken, damit du fit bist für den nächsten Abstecher ins Königreich. ;)

Warhammer World
Was war denn da so schrecklich? Zu viele Fanboys? :D Oder das übliche mit dem wir alle/die meisten Probleme haben, GW-Firmenpolitik und Pipapo drumherum etc.
"Success is not final, failure is not fatal. It is courage to continue that counts." (Winston Curchill)

Benutzeravatar
Fritz
Vereinsmitglied
Beiträge: 576
Registriert: Di 14. Jul 2015, 16:33
Spielsysteme: Battlegroup, DBMM, SW Armada, Lion Rampant (in Vorbereitung), The Men Who Would Be Kings (in Vorbereitung), Mortal Gods (in Vorbereitung), Doppelkopf, Taschenbillard
Wohnort: Rodgau

Re: BEF (Early war British)

Beitrag von Fritz » Mo 17. Okt 2016, 22:03

Nottingham und Nord England sind auf jeden Fall eine Reise Wert! Da Du ja quasi schon "studio painter" bist, solltest Du auf jeden Fall mal WG besuchen, es kann gut sein, dass Du dann am Abend bei John Stallard zum zocken bist :) Flüge nach Manchester sind relativ günstig (130,- EUR hin und zurück; Economy light bei der LH) und es fährt ein Zug von Manchester Piccadilly (Hbf) nach Nottingham. Als Hotel würd ich ein Premier Inn empfehlen.

Es ist viel zu viel von Mittwoch bis Sonntag passiert um das alles im Einzelnen zu schildern. Die v2 Regeln hab ich mir von WG mitgenommen (als kleines Softcover, besser zu transportieren ;) ). Die Änderungen sind nun nicht sooo umfangreich, ich glaub ich krächte es jetzt schon hin. Aber eigentlich gehts mir bei den England Trips eher um die Leute (ok und auch um entspanntes BA zocken ohne PC Diskussionen).

Ich fänds aber auch toll, hier in der Heimat mal etwas öfter zum "Schuss" zu kommen, leider ist der Sonntag ein echt doofer Tag für mich um nach Nidderau zu fahren...nuja

Benutzeravatar
Fritz
Vereinsmitglied
Beiträge: 576
Registriert: Di 14. Jul 2015, 16:33
Spielsysteme: Battlegroup, DBMM, SW Armada, Lion Rampant (in Vorbereitung), The Men Who Would Be Kings (in Vorbereitung), Mortal Gods (in Vorbereitung), Doppelkopf, Taschenbillard
Wohnort: Rodgau

Re: BEF (Early war British)

Beitrag von Fritz » Mo 17. Okt 2016, 22:06

Ach und GW...die gehn mir irgend wie auf den S#ck und dann diese Preise...ne ne ne :rofl

Benutzeravatar
Zigor
Vorstandsmitglied
Beiträge: 6035
Registriert: Mi 7. Sep 2011, 00:47
Spielsysteme: Bolt Action, Lion Rampant, Warhammer, XWing_v1, Spectre, Horus Heresy, Mortal Gods, Cruel Seas, Musket&Tomahawk, Silver Bayonet, Rebels & Patriots
Wohnort: Hammersbach
Kontaktdaten:

Re: BEF (Early war British)

Beitrag von Zigor » Mo 17. Okt 2016, 22:18

sehr aufschlussreich :up danke für die eindrücke!
Hätte Jesus eine Knarre gehabt, würde er heute noch leben
Homer Simpson, Staffel 24, Folge 9

Benutzeravatar
Fritz
Vereinsmitglied
Beiträge: 576
Registriert: Di 14. Jul 2015, 16:33
Spielsysteme: Battlegroup, DBMM, SW Armada, Lion Rampant (in Vorbereitung), The Men Who Would Be Kings (in Vorbereitung), Mortal Gods (in Vorbereitung), Doppelkopf, Taschenbillard
Wohnort: Rodgau

Re: BEF (Early war British)

Beitrag von Fritz » Mo 17. Okt 2016, 22:35

Bitte, gern!

Das "Turnier" war übrigens "themed", also nur "early war", Einheiten/Listen nur bis ca '41. 750 Punkte, sonst keine Einschränkungen, gespielt wurde auf 4x4 und auf einem "Team Table" der war 12x4, jeweils drei auf einer Seite. Die Idee war, dass diese sich ggf unterstützen können. Das ist, soweit ich es mitbekommen habe, aber nicht passiert, es waren alle genug mit sich selbst beschäftigt.

Antworten