[40k] Blumentopf´s Dosenbeisser

Neue Armeen, Geländebau
Benutzeravatar
DermitdemBlumentopf
Beiträge: 977
Registriert: Mo 4. Mär 2013, 09:57
Spielsysteme: Warhammer 40K
Wohnort: Heldenbergen

[40k] Blumentopf´s Dosenbeisser

Beitrag von DermitdemBlumentopf » Mi 16. Sep 2015, 10:43

Blumentopf´s Dosenbeisser
Armeeaufbau Spacemarine Carcharodons Chapter (Forgeworld)

Bild

Wieso noch ein Projekt?

Nun ich habe ja mittlerweile einiges angefangen und bis auf die Necrons nichts wirklich zufriedenstellend zu Ende gebracht. Ich glaube jeder 40k Spieler hat mal die Krise durchgemacht was man in diesem gigantischen Universum als nächstes angehen soll. Nachdem ich ja viel habe bemalen lassen (Hauptsächlich Zeit und Karrieregründe), merkte ich doch während des Aufbaus der Thousand Sons was für einen unfassbaren Spaß mir Umbauten machen. Bemalt hatte ich aber immer noch nicht alles zu 100% selbst.
Ein neues Projekt musste also her, auf das ich stolz sein kann da ich es zu 100% alleine gestemmt habe und auch meine Fähigkeiten im Hobby gewachsen sind.
Wie die meisten mittlerweile wissen bin ich ein absolutes Fluffbunny. Meine Armeen müssen möglichst fluffig sein und am besten noch das einzigartige „Spezial Snowflake“ Syndrom bedienen. Ich ladete zuerst bei den „Minotaurs“, einem Forgeworld Space Marine Chapter das stark an die Spartaner aus dem Film 300 erinnert. Das Chapter war mir aber noch nicht „speziell“ genug und so stöberte ich weiter, bis ich dann bei den „Carcharodons“ landete. Den Spacesharks. Ein fantastisches Chapter aus brutalen Nahkämpfern, mit einem mystischen Hintergrund.
Vorrangig ist mein derzeitiges Ziel bis Mitte nächsten Jahres 1850 möglichst abgefahrene Punkte stehen zu haben. Diese werden dann auch mal auf das ein oder andere Turnier ausgeführt.
Gesagt getan. Das Projekt ist gestartet.

Geschichte der Carcharodons (Lexicanum)

Über die Carcharodons finden sich kaum Hinweise in imperialen Aufzeichnungen. Es gibt auch keine bekannten Ehrungen für ruhmreiche Siege. Die Mythos Angelica Mortis, ein Text aus M36, erwähnt, dass der Orden den Auftrag hat, außerhalb der Grenzen des Imperiums die Feinde der Menschheit zu bekämpfen. Dabei bezieht sie sich allerdings auf einen Text aus dem weitgehend unbekannten Zeitalter der Astropathenkriege in M32.
Es gibt einen Bericht aus M37 in dem von Space Marines, deren Beschreibung auf die Carcharodons passen könnte, die Rede ist. Diese Space Marines fielen Abaddons Truppen in den Rücken und ermöglichten es so den von ihrer Niederlage auf Mackan fliehenden Blood Angels sich zu sammeln und zum Gegenangriff auszuholen, der schließlich den Kreuzzug beendete.
Die Explorator-Flotte Hydrax-Lamda-15 fand 220.M41 ein treibendes Ork Schlachtschiff, dessen gesamte Besatzung von Ketten- und Klingenwaffen getötet worden war. Auf einem der Waffendecks des Schiffes fanden die Techpriester eine Standarte, an der eine Spruchrolle mit der Inschrift, Carcharodons Astra; der Imperator will es., befestigt war.
Die einzigen bestätigten Berichte über die Carcharodons stammen aus ihrer Beteiligung am Badabkrieg. Sie tauchten 910.M41 plötzlich am Rande der Mahlstromzone mit sechs Kompanien auf. Ihr Ordensmeister Tyberos stellte sich mit Empfehlungsschreiben vieler längst verstorbener Senatoren und Inquisitoren bei Jarndyce Frain vor, ließ sich bereitwillig psionisch untersuchen und stellte Proben der Gensaat zur Verfügung. Carab Culln befahl dem Orden schließlich sich an der Seite der angeschlagenen Fire Angels und Sons of Medusa an der Endymion Suppression zu beteiligen. Hier gingen sie mit äußerster Brutalität gegen die Infrastruktur und Zivilbevölkerung des Endymion Clusters vor und massakrierten sie auch nach einer Kapitulation. Bei vielen Gelegenheiten ließen sie auch leidende Zivilisten zurück, um die Mantis Warriors zu zwingen, ihren Schutzbefohlenen zur Hilfe zu kommen. Es gelang den Loyalisten bis Ende 910.M41 die Mantis Warriors zu zerschlagen, allerdings verließen die Fire Angels, nicht willens weiter die Gräueltaten der Carcharadons mitanzusehen, mit Zustimmung von Inquisitor Frain das Kriegsgebiet. Im Anschluss nahmen die Carcharadons am Angriff auf Badab Primaris teil. Sie sollten die Infrastruktur des Planeten mit allen Mitteln ausschalten während die Star Phantoms den Dornenplalast belagerten. Die Carcharodons nahmen dies wörtlich und richteten unter den Verteidigern der Welt und jedem der ihnen in die Quere kam ein Blutbad an nach dessen Abschluss sie die Geothermalreaktoren der Makropolen von Badab sabotierten, bevor sie sich zurückzogen. Dadurch wurde eine Kettenreaktion von Erdbeben erzeugt, die schließlich den gesamten Planeten unbewohnbar machen würde. In dem folgenden Chaos erlitten die Star Phantoms und die Legio Crucius weitere Verluste, die zu bösem Blut zwischen den Beteiligten führten. Nach dem Ende des Krieges plünderten die Carcharadons Material und neue Rekruten im Tranquility System, der primären Trainings- und Rekrutierungsbasis der Mantis Warriors. Danach flogen sie ohne ein Wort des Abschieds von der Ebene der Galaxis aufwärts in Richtung Halozone.

Bräuche und Eigenheiten (Lexicanum)

Beobachter beschreiben sie als eine Mischung aus lebenden Anachronismen, die an die Zeiten des Großen Kreuzzugs erinnern und düsteren fremdartigen Wesen, die dennoch als Space Marines zu erkennen sind. Den Beschreibungen der wenigen Augenzeugen zufolge haben die Carcharodons eine graue, fast schon leichenhaft blasse Hautfarbe; die älteren Marines verfügen über vollständig schwarze Augen ohne erkennbare Iris oder Sklera. Während des Badabkriegs auf Verlangen von Legat Inquisitor Jarndyce Frain durchgeführte Untersuchungen ließen in der Gensaat Merkmale erkennen, die auf eine Verwandschaft der Carcharodons mit der Raven Guard schließen lassen.
Auch das Verhalten der einzelnen Marines ist sehr gespenstisch: in der Gegenwart Fremder sind sie zurückhaltend, abweisend und vermeiden die Gesellschaft ihrer Alliierten. Wenn die Carcharodons mit imperialen Organisationen interagieren müssen verhalten sie sich sehr förmlich und bedienen sich einer seit Jahrtausenden veralteten Form des Hochgotischen. Im Kampf sind sie dafür bekannt, von einem Augenblick auf den anderen von absoluter Ruhe in eine fast schon animalische Raserei zu verfallen, in der sie ihre Feinde mit brutaler Gewalt zerfetzen. Darüber hinaus sind die Angriffe der der Carcharodons gespenstisch still. Sie kommunizieren über ein geschlossenes verschlüsseltes Funknetzwerk und äußern auch sonst keine Worte, es sei denn, dies wäre absolut notwendig.
Die Mitglieder des Ordens sind ebenfalls äußerst religiös. Jeder Space Marine trägt Gebetssprüche und Devotionalien bei sich. Heiligtümer des imperialen Glaubens sind die einzigen Orte die von den Carcharodons nicht verwüstet werden, wenn sie gegen ihre Feinde vorgehen.
Organisation
Im Gegensatz zu anderen flottenbasierten Kreuzzugsorden, die das Verhalten der alten Legionen nachahmen, folgen die Carcharodons einer als Nomad-Predation bekannten Vorgehensweise, die vor allem bei Freihändlern und Orden beliebt ist, die lange Zeit keinen Kontakt zum Imperium haben. Eine solche Streitmacht befindet sich immer in Bewegung und greift nur Ziele an, die sie überfallen oder besiegen kann, ohne ihren eigenen Fortbestand als militärische Einheit aufs Spiel zu setzen. Nachschub an Material und Personal werden lediglich von den Welten besiegter Feinde geplündert. Naturgemäß können Space Marines von solch einer Vorgehensweise profitieren, da sie ohnehin Konditionierung und Gehirnwäsche als reguläres Trainingsinstrument einsetzen und so eventueller mangelhafter Loyalität unter ihren neuen Rekruten begegnen können.
Die Aufstellung des Ordens weicht stark von den Vorschriften des Codex Astartes ab. Alle seine Kompanien entsprechen in ihrer Zusammenstellung am ehesten Gefechtskompanien, die über ihre eigenen Terminatoren und Scouts verfügen, womit eine von ihnen auf eine Stärke von ca. 120 Marines und 30 Neophyten kommt. Auch die Ausrüstung des Ordens entspricht bei Weitem nicht gängigen Standards und besteht oft aus nicht mehr zeitgemäßen Modellen. So ist bespielsweise die Mk. V Servorüstung die am häufigsten bei den Carcharodons zu findende. Die Fahrzeuge und Terminatorrüstungen in ihren Reihen werden oft mit nicht standardisierten Teilen instandgesetzt.
Obwohl sie über schweres Gerät und Fahrzeuge verfügen bevorzugen die Carcharadons schnelle, hervorragend koordinierte und disziplinierte Blitzangriffe durch den großflächigen Einsatz von Landungskapseln und Thunderhawks kombiniert mit waghalsigen Teleporterangriffen auf die feindliche Kommandostruktur. Sollte sich der feindliche Widerstand als zu stark erweisen ziehen sich die Space Marines im Schutze der angerichteten Verwüstungen zurück, um aus einer anderen Richtung erneut anzugreifen, bis sich eine Schwachstelle in der Verteidigung öffnet. Das Ziel dieser Strategie ist es immer in Bewegung zu bleiben, ohne durch kostspielige Durchbrüche oder hohen Verschleiß verlangsamt zu werden. Besonderen Wert legen die Carcharodons darauf, ihren Gegner im Zweikampf zu besiegen. Aus diesem Grund hat selbst in Unterstützungstrupps jeder Marine eine Vielzahl von Bajonetten, Klingen- und vor allem Kettenwaffen dabei.

Ordensmeister (Lexicanum)

Tyberos the Red Wake, Lord Reaper of the Void, war der Ordensmeister der Carcharodons und Kommandant der Nicor während des Badabkriegs.
Er ist bekannt dafür, ein besonders kaltblütiger berechnender Nahkämpfer zu sein, der immer eine Spur der Verwüstung hinterlässt. Dabei verwendet er seine speziellen Nahkampfwaffen Hunger und Slake, die wie eine Mischung aus Kettenfaust und Energieklauen funktionieren.
Gott würfelt nicht nur mit dem Universum, sondern wirft die Würfel manchmal so, daß wir sie nicht sehen können.
Stephen Hawking (* 08.01.1942), britischer theoretischer Physiker und Astrophysiker.

Benutzeravatar
DermitdemBlumentopf
Beiträge: 977
Registriert: Mo 4. Mär 2013, 09:57
Spielsysteme: Warhammer 40K
Wohnort: Heldenbergen

Re: [40k] Blumentopf´s Dosenbeisser

Beitrag von DermitdemBlumentopf » Mi 16. Sep 2015, 10:47

#1 WIP Tyberos the Red Wake

Bild

#2 WIP Standard Trupp Terminatoren mit Energieklauen

Wenn Tyberos HQ der Armee ist, wird ein Trupp Terminatoren mit Energieklauen zum "Red Bethren" und damit eine Standardauswahl

- Erster Terminator Cataphracii Pattern / Energieklauenpaar des Chaos Lords (für mehr Badass)

Bild
Gott würfelt nicht nur mit dem Universum, sondern wirft die Würfel manchmal so, daß wir sie nicht sehen können.
Stephen Hawking (* 08.01.1942), britischer theoretischer Physiker und Astrophysiker.

Benutzeravatar
Krautwerk
Moderator
Beiträge: 2942
Registriert: Do 29. Mär 2012, 22:24
Spielsysteme: Bolt Action, Battlegroup, Warhammer, W40k
Wohnort: Freigericht

Re: [40k] Blumentopf´s Dosenbeisser

Beitrag von Krautwerk » Mi 16. Sep 2015, 11:02

Die zusammengebauten Marines bringen das Flair des Ordens gut rüber. Freu mich schon drauf, wenn sie Farbe haben.

Ist generell auch ein cooler Orden der im Fw Badab war Buch vorgestellt wird. Glaube da sind auch Sonderregeln und Werte für den Ordensmeister drinnen oder ne Spezialeinheiten von denen. Muss mal gucken.
"Success is not final, failure is not fatal. It is courage to continue that counts." (Winston Curchill)

Benutzeravatar
DermitdemBlumentopf
Beiträge: 977
Registriert: Mo 4. Mär 2013, 09:57
Spielsysteme: Warhammer 40K
Wohnort: Heldenbergen

Re: [40k] Blumentopf´s Dosenbeisser

Beitrag von DermitdemBlumentopf » Mi 16. Sep 2015, 11:04

Dankeschön, die Farben an sich denke ich gehen noch vom Schwierigkeitsgrad hoffe ich, die Freehands sind das Problem. Da werde ich einige Stunden üben müssen.

Edit: Wo ich noch komplett ohne Idee bin ist das Modell des Libarian in Termirüstung. Da bin ich für jeden Vorschlag dankbar.
Gott würfelt nicht nur mit dem Universum, sondern wirft die Würfel manchmal so, daß wir sie nicht sehen können.
Stephen Hawking (* 08.01.1942), britischer theoretischer Physiker und Astrophysiker.

Cavian
Vorstandsmitglied
Beiträge: 1262
Registriert: Di 27. Mär 2012, 17:00

Re: [40k] Blumentopf´s Dosenbeisser

Beitrag von Cavian » Mi 16. Sep 2015, 11:46

Den kann man sich auch super aus nem grey knight termi bauen :)

Benutzeravatar
Krautwerk
Moderator
Beiträge: 2942
Registriert: Do 29. Mär 2012, 22:24
Spielsysteme: Bolt Action, Battlegroup, Warhammer, W40k
Wohnort: Freigericht

Re: [40k] Blumentopf´s Dosenbeisser

Beitrag von Krautwerk » Mi 16. Sep 2015, 15:24

Tyberos ist drinnen samt Sonderregeln und Orden mit Chapter Tactics usw.
DermitdemBlumentopf hat geschrieben:Edit: Wo ich noch komplett ohne Idee bin ist das Modell des Libarian in Termirüstung. Da bin ich für jeden Vorschlag dankbar.
Ich hab den GW-Scriptor in Termirüstung, der nicht mehr erhältlich ist. Sogar in Zinn nicht Failcast.
Modell hat keine Ordensabzeichen. Trägt gelb, weil das die Farbe der Scriptoren ist laut Fluff.
Bild
Und...
Ich müsste in der Unendlichkeit meiner Adeptus Astartes Hallen den Space Hulk Scriptor im Gussrahmen haben.
Wenn du davon was brauchst, sag Bescheid.

Ansonst wie Cavian schon sagt, am ehesten Grey Knight Modelle. Sicher machbar. Bei der Psimatrix muss man halt mit viel GS dran. Die guten Scriptoren tragen ja die Matrix anstatt des Helms.

Also my 2 cents.
"Success is not final, failure is not fatal. It is courage to continue that counts." (Winston Curchill)

Cavian
Vorstandsmitglied
Beiträge: 1262
Registriert: Di 27. Mär 2012, 17:00

Re: [40k] Blumentopf´s Dosenbeisser

Beitrag von Cavian » Mi 16. Sep 2015, 15:30

Psimatrix ist beim greyknight termi schon mit drinnen

Benutzeravatar
Krautwerk
Moderator
Beiträge: 2942
Registriert: Do 29. Mär 2012, 22:24
Spielsysteme: Bolt Action, Battlegroup, Warhammer, W40k
Wohnort: Freigericht

Re: [40k] Blumentopf´s Dosenbeisser

Beitrag von Krautwerk » Mi 16. Sep 2015, 15:46

Cavian hat geschrieben:Psimatrix ist beim greyknight termi schon mit drinnen
Stimmt! Hatten dann ja alles: Psischwerter/Psimatrix schlag mich tot. Alles direkt neben dem Autowin-Button. Aber da hab ich ja aufgehört...
"Ja ich stelle 6 ehrwürdige Riflebots, habe dann zweitausendundeins rüstungsbrechende Schuss auf die +2 die ich dann auch wiederholen darf der Stärke 8. Ich bin übrigens ein taktisches Genie, weil ich mir die Liste aus diesem I-n-t-e-r-n-e-t runtergeladen habe, 300 € für die Modelle über hatte und jetzt nur noch würfeln muss.
Du hast übrigens verloren. War ein geiles Spiel und hat m-i-r viel Spaß gemacht!"

:lol: :P

Dark Angels mit Kapuze und viel Bücher Klimbim könnten man auch cool als Scriptor umbauen.
"Success is not final, failure is not fatal. It is courage to continue that counts." (Winston Curchill)

Benutzeravatar
Zigor
Vorstandsmitglied
Beiträge: 6037
Registriert: Mi 7. Sep 2011, 00:47
Spielsysteme: Bolt Action, Lion Rampant, Warhammer, XWing_v1, Spectre, Horus Heresy, Mortal Gods, Cruel Seas, Musket&Tomahawk, Silver Bayonet, Rebels & Patriots
Wohnort: Hammersbach
Kontaktdaten:

Re: [40k] Blumentopf´s Dosenbeisser

Beitrag von Zigor » Mi 16. Sep 2015, 15:53

Son of Cadia hat geschrieben:
Cavian hat geschrieben:Psimatrix ist beim greyknight termi schon mit drinnen
Stimmt! Hatten dann ja alles: Psischwerter/Psimatrix schlag mich tot. Alles direkt neben dem Autowin-Button. Aber da hab ich ja aufgehört...
"Ja ich stelle 6 ehrwürdige Riflebots, habe dann zweitausendundeins rüstungsbrechende Schuss auf die +2 die ich dann auch wiederholen darf der Stärke 8. Ich bin übrigens ein taktisches Genie, weil ich mir die Liste aus diesem I-n-t-e-r-n-e-t runtergeladen habe, 300 € für die Modelle über hatte und jetzt nur noch würfeln muss.
Du hast übrigens verloren. War ein geiles Spiel und hat m-i-r viel Spaß gemacht!"

:lol: :P

...

made my day :lol:
Hätte Jesus eine Knarre gehabt, würde er heute noch leben
Homer Simpson, Staffel 24, Folge 9

Benutzeravatar
DermitdemBlumentopf
Beiträge: 977
Registriert: Mo 4. Mär 2013, 09:57
Spielsysteme: Warhammer 40K
Wohnort: Heldenbergen

Re: [40k] Blumentopf´s Dosenbeisser

Beitrag von DermitdemBlumentopf » Mi 16. Sep 2015, 17:00

Soc ich schreib dir ne PM

Edit: Hast eine Nachricht
Gott würfelt nicht nur mit dem Universum, sondern wirft die Würfel manchmal so, daß wir sie nicht sehen können.
Stephen Hawking (* 08.01.1942), britischer theoretischer Physiker und Astrophysiker.

Antworten