Bam's "Planet P"

Neue Armeen, Geländebau
Antworten
Benutzeravatar
Bam
Vereinsmitglied
Beiträge: 882
Registriert: Do 7. Nov 2013, 12:05
Spielsysteme: Alien vs. Predator (Aliens, Marines, Predators)
Dropfleet und Dropzone Commander (UCM, PHR, Scourge, Shaltari)
Warhammer 40k (Aeldari, Grey Knights)
Age of Sigmar (Seraphon)
BloodBowl (Lizardmen)
Battletech
Infinity (YuJing, Haqqislam)
Spectre: Operations
Wohnort: Bad Soden am Taunus

Bam's "Planet P"

Beitrag von Bam » Mo 22. Sep 2014, 09:14

Nachdem ich die Schnauze voll hatte kein Schlachtfeld zuhause zu haben um SST zu zocken habe ich mich kurzerhand entschlossen eine Spielmatte nach Anleitung von Zigor zu bauen (ich hoffe es ist alles richtig^^).
Ich stellte mir den "Planet P" aus dem ersten Film vor und habe auch den Aufbau so begonnen, nachfolgend die bisherigen Bauschritte...

1. Material Sichtung, 3 Tuben Fugen Acryl, Dekosand, Einweghandschuh und Styrodurplatte (wofür wird nachher erklärt^^)
WP_20140921_001.jpg
2. Anmischen des Acryls
WP_20140921_003.jpg
3. Auftragen der Pampe auf den Keilrahmen, es ging alles sehr einfach weshalb ich mir sorgen machen das ich was falsch gemacht habe xD
WP_20140921_004.jpg
"Im Frühtau zu Berge wir ziehn Fallera!! - Hannibal

Benutzeravatar
Bam
Vereinsmitglied
Beiträge: 882
Registriert: Do 7. Nov 2013, 12:05
Spielsysteme: Alien vs. Predator (Aliens, Marines, Predators)
Dropfleet und Dropzone Commander (UCM, PHR, Scourge, Shaltari)
Warhammer 40k (Aeldari, Grey Knights)
Age of Sigmar (Seraphon)
BloodBowl (Lizardmen)
Battletech
Infinity (YuJing, Haqqislam)
Spectre: Operations
Wohnort: Bad Soden am Taunus

Re: Bam's "Planet P"

Beitrag von Bam » Mo 22. Sep 2014, 09:15

4. Während die Platte trocknet, bau eines Geländestücks aus Styrodur und Resten der "Pampe"
WP_20140921_005.jpg
Nächste Schritte:
- Bemalen der Oberfläche
- Weiterer Geländebau

Kritik? Anregungen? Verbesserungsvorschläge? :)
"Im Frühtau zu Berge wir ziehn Fallera!! - Hannibal

Benutzeravatar
Zigor
Vorstandsmitglied
Beiträge: 6035
Registriert: Mi 7. Sep 2011, 00:47
Spielsysteme: Bolt Action, Lion Rampant, Warhammer, XWing_v1, Spectre, Horus Heresy, Mortal Gods, Cruel Seas, Musket&Tomahawk, Silver Bayonet, Rebels & Patriots
Wohnort: Hammersbach
Kontaktdaten:

Re: Bam's "Planet P"

Beitrag von Zigor » Mo 22. Sep 2014, 09:46

ja, es ist in der Tat "so einfach" ;)

Hast du die Acryl-Pampe nun auf die Styrodurplatte geklebt? Ja, kann man machen, aber dann ist ja der eigentliche Sinne verfehlt... --> Matte - deshalb auch Acyrl, da flexibel und stabil.
Oder ist das Leinwand auf Rahmen? sehe es grade nicht....

Farbe hättest du noch einfachen zum Acryl-Sand-Gemisch hinzufügen können...
Dann bin ich mal auf das Resultat gespannt! :)
Hätte Jesus eine Knarre gehabt, würde er heute noch leben
Homer Simpson, Staffel 24, Folge 9

Benutzeravatar
Bam
Vereinsmitglied
Beiträge: 882
Registriert: Do 7. Nov 2013, 12:05
Spielsysteme: Alien vs. Predator (Aliens, Marines, Predators)
Dropfleet und Dropzone Commander (UCM, PHR, Scourge, Shaltari)
Warhammer 40k (Aeldari, Grey Knights)
Age of Sigmar (Seraphon)
BloodBowl (Lizardmen)
Battletech
Infinity (YuJing, Haqqislam)
Spectre: Operations
Wohnort: Bad Soden am Taunus

Re: Bam's "Planet P"

Beitrag von Bam » Mo 22. Sep 2014, 09:59

Die Leinwand ist auf nen Rahmen gespannt, hab es so im Baumarkt gekauft, ist ne 120x80 Leinwand

Tja das mit der Farbe.....da muss ich gestehen das ich mir bei der Farbauswahl noch nicht so richtig sicher war was ich mache deshalb hatte ich mir Gelb(Ocker) und Braun besorgt (Basis halt), aber die beiden Farben haben iwie nicht mein gewünschtes Ergebnis erzielt, weshalb ich mich für weiß lassen entschieden habe und später werde ich dann mit meiner Airbrush und Grau und bissi Schwarz darüber gehen um einen leichten "Planten Look" hinzubekommen ^^
"Im Frühtau zu Berge wir ziehn Fallera!! - Hannibal

Benutzeravatar
Crusader 68
Beiträge: 172
Registriert: So 15. Apr 2012, 09:07
Spielsysteme: Tomorows War, Dead Mans Hand, Saga Fantasy, Fog 15 mm, Deep Wars, a fistfull of Kung Fu, Firestorm Armada, Alpha Strike
Wohnort: MöWa

Re: Bam's "Planet P"

Beitrag von Crusader 68 » Mo 22. Sep 2014, 11:14

Na siehste :D

wobei da gibt es was interessantes von der Insel ;)

warphead@warphead.de

Antworten