[Impetus] Burgundian Ordonnance

Neue Armeen, Geländebau
Antworten
Benutzeravatar
MacGuffin
Vereinsmitglied
Beiträge: 5254
Registriert: Di 3. Jan 2012, 14:45
Spielsysteme: Zu viele - behaupten andere ;)
Wohnort: Schöneck

[Impetus] Burgundian Ordonnance

Beitrag von MacGuffin » Sa 28. Apr 2012, 13:48

Mal schauen, wann ich wirklich hierzu komme, aber die Figuren liegen eh schon hier oder sind- im Falle der Box Plastikreiter - bestellt. Ich sollte eigentlich mit den drei Plastikboxen locker hinkommen, also handelt es sich um eine Investition von unter 60 Euro in Figuren.
Ein Hoch auf die Gebrüder Perry! :bounce

Zunächst mal die Armeeliste für 300 Punkte:

20 Fair Commander
36 Ordonnance Met at Arms (CP)
36 Ordonnance Met at Arms (CP)
18 Mounted Crossbowmen (CL)
20 Fair Commander
49 Ordonnance Pikemen (FP, Large Unit, front rank VBU = 5)
36 Flemish Pikemen (FP, Large Unit, front rank VBU = 5)
23 Ordonnance Archers (T)
21 Ordonnance Crossbowmen (T)
12 Handgunners (S)
12 Good Command Structure
15 Rolls of Destiny (3x)
Boredom's not a burden anyone should bear.
- Tool

Benutzeravatar
MacGuffin
Vereinsmitglied
Beiträge: 5254
Registriert: Di 3. Jan 2012, 14:45
Spielsysteme: Zu viele - behaupten andere ;)
Wohnort: Schöneck

Re: [Impetus] Burgundian Ordonnance

Beitrag von MacGuffin » Mi 2. Mai 2012, 10:25

Nach einigem Grübeln und Abwägen habe ich beschlossen, die Figuren einzeln zu basieren (wie beispielsweise die TYW-Armeen, also ein bis maximal drei Figuren gemeinsam).
Das wird zwar dem Dioramencharakter der Base geringfügig abträglich sein, da man etwas Freiheit in der Positionierung velriert und vielleicht die Baseränder erkennen kann, aber ich möchte die Figuren auch für andere Spiele nutzen können (Skirmish und, wenn ich aufstocke, sehr gern auch für Field of Glory).
Ich werde dafür allerdings mehr Einzelbases benötigen :hmmm
Boredom's not a burden anyone should bear.
- Tool

Benutzeravatar
Zigor
Vorstandsmitglied
Beiträge: 6012
Registriert: Mi 7. Sep 2011, 00:47
Spielsysteme: Bolt Action, Lion Rampant, Warhammer, XWing_v1, Spectre, Horus Heresy, Mortal Gods, Cruel Seas, Musket&Tomahawk, Silver Bayonet, Rebels & Patriots
Wohnort: Hammersbach
Kontaktdaten:

Re: [Impetus] Burgundian Ordonnance

Beitrag von Zigor » Mi 2. Mai 2012, 11:53

hm... schaaade.. die schönen dioramen ;)


aber das hier ist ein guter kompromiss
http://www.sweetwater-forum.de/index.ph ... b04e315eab

du kannst ja 2-3 figuren festkleben, und den rest in die aussparung rein
Hätte Jesus eine Knarre gehabt, würde er heute noch leben
Homer Simpson, Staffel 24, Folge 9

Antworten