Zombies?????!!!!!!

Alles, was in keine Schublade passt
Benutzeravatar
DermitdemBlumentopf
Beiträge: 977
Registriert: Mo 4. Mär 2013, 09:57
Spielsysteme: Warhammer 40K
Wohnort: Heldenbergen

Zombies?????!!!!!!

Beitrag von DermitdemBlumentopf » Di 18. Jun 2013, 09:34

Heyho Leutz,

mal ne Frage. Ich habe jetzt schon von mehreren Zombie Spielen gehört und auch gelesen, deshalb wollte ich mal fragen welche hier im Verein aktuell gespielt werden und wie sie sich verhalten (Spielprinzip)?

Ich selbst habe nur das Zombies!!! Basisspiel daheim und 1 oder 2 Erweiterungen, sehr nice wäre aber ein richtiges Tabletop in der Richtung.
Gott würfelt nicht nur mit dem Universum, sondern wirft die Würfel manchmal so, daß wir sie nicht sehen können.
Stephen Hawking (* 08.01.1942), britischer theoretischer Physiker und Astrophysiker.

Benutzeravatar
MacGuffin
Vereinsmitglied
Beiträge: 5254
Registriert: Di 3. Jan 2012, 14:45
Spielsysteme: Zu viele - behaupten andere ;)
Wohnort: Schöneck

Re: Zombies?????!!!!!!

Beitrag von MacGuffin » Di 18. Jun 2013, 09:42

In Sachen Brettspiel kann ich Zombicide empfehlen, das finde ich noch mal um einiges besser als Zombies!!!!!!!!1111

Für Tabletop hab ich zwei Regelwerke da: All Things Zombie - das ist aber Mist, finde ich. Und No More Room In Hell - das ist von Iron Ivan Games und benutzt dieselbe Engine wie DH, ist also einfach zu lernen (insbesondere, da man sich nicht mit Panzertabellen rumschlagen muss) und klingt launig.

Was wir bräuchten, sind haufenweise Zombies. Ich hab schon ein paar bemalte Überlebende und auch schon ein paar fertige Zombies, aber wir brauchen viele. SEHR VIELE! :bounce
Boredom's not a burden anyone should bear.
- Tool

Benutzeravatar
DermitdemBlumentopf
Beiträge: 977
Registriert: Mo 4. Mär 2013, 09:57
Spielsysteme: Warhammer 40K
Wohnort: Heldenbergen

Re: Zombies?????!!!!!!

Beitrag von DermitdemBlumentopf » Di 18. Jun 2013, 09:45

Kann man nicht zum Playtest die Minis aus Zombies!!!!! nehmen? Einfach um zu sehen ob es Laune macht.

Als alter Zombies/ Resident Evil usw. Fanboy würde ich dann doch gerne an dem Thema festhalten.
Gott würfelt nicht nur mit dem Universum, sondern wirft die Würfel manchmal so, daß wir sie nicht sehen können.
Stephen Hawking (* 08.01.1942), britischer theoretischer Physiker und Astrophysiker.

Benutzeravatar
MacGuffin
Vereinsmitglied
Beiträge: 5254
Registriert: Di 3. Jan 2012, 14:45
Spielsysteme: Zu viele - behaupten andere ;)
Wohnort: Schöneck

Re: Zombies?????!!!!!!

Beitrag von MacGuffin » Di 18. Jun 2013, 09:47

Wir können auch die Zombies aus Zombicide nehmen, die sind in 28mm.
Ja, testen können wir damit mal, keine Frage, aber wenns dann wirklich ans Spielen gehen soll, kommt echt Arbeit auf uns zu. Auch an passendem Gelände mangelt es dann erst einmal. Außer, wir bauen nur ne amerikanische Farm, da hab ich noch was von den Perrys ;)

Ich hab sogar rein zufällig schon einen Umbrella-Trooper bemalt und noch bestimmt genug für ein gutes Dutzend davon...
Boredom's not a burden anyone should bear.
- Tool

Benutzeravatar
DermitdemBlumentopf
Beiträge: 977
Registriert: Mo 4. Mär 2013, 09:57
Spielsysteme: Warhammer 40K
Wohnort: Heldenbergen

Re: Zombies?????!!!!!!

Beitrag von DermitdemBlumentopf » Di 18. Jun 2013, 09:55

Sehr geil, das mit der Arbeit sollte kein Problem sein. Wo ein Wille ist da ist auch ein Weg... Ihr seid doch alle viel erfahrener als ich in Sachen Tabletop, gibt es nicht einen Hersteller für schöne 28mm Zombies? Jetzt mal von den Wyrd (Malifaux) Zombies abgesehen...

Zum Thema Gelände, ich hatte ja mal den Michael mit zu unserem Treff gebracht. Der Mann ist begnadeter Geländebauer und ist immer auf der Suche nach neuen Dingen um sich den ein oder anderen Euro zu verdienen. Wenn das Thema akut wird, planen wir mit ihm was gebraucht wird und ich nehm die Kosten auf mich. Bin in Sachen Gelände sowieso derzeit sehr schwach aufgestellt und den ein oder anderen Beitrag sollte ich dann auch leisten :lol:
Gott würfelt nicht nur mit dem Universum, sondern wirft die Würfel manchmal so, daß wir sie nicht sehen können.
Stephen Hawking (* 08.01.1942), britischer theoretischer Physiker und Astrophysiker.

Benutzeravatar
MacGuffin
Vereinsmitglied
Beiträge: 5254
Registriert: Di 3. Jan 2012, 14:45
Spielsysteme: Zu viele - behaupten andere ;)
Wohnort: Schöneck

Re: Zombies?????!!!!!!

Beitrag von MacGuffin » Di 18. Jun 2013, 10:03

Es gibt Plastikzombies (und neuerdings auch Überlebende) von Wargames Factory, aber von denen würde ich abraten, die sind ziemlich mies.
Es gibt sehr schöne Zombies von Studio Miniatures, sogar thematische (Scrubs). Die haben etwas zu große Köpfe, aber bei den Zombies fällts nicht so auf. Nur die Überlebenden da würde ich meiden.
Ansonsten halt die Zombies von Zombicide. Es gibt halt nicht sooo viele unterschiedliche Posen, aber sie sind schön und günstig.
Boredom's not a burden anyone should bear.
- Tool

Benutzeravatar
Krautwerk
Moderator
Beiträge: 2941
Registriert: Do 29. Mär 2012, 22:24
Spielsysteme: Bolt Action, Battlegroup, Warhammer, W40k
Wohnort: Freigericht

Re: Zombies?????!!!!!!

Beitrag von Krautwerk » Di 18. Jun 2013, 10:08

Boah mit Zombie-Minis bzw. Zombie-Apokalypse-Minis kann man sich echt zuschmeißen im moment. Gibt von fast jedem Hersteller ne Zombie- und Überlebende-Serie.
Mir gefällt:
http://www.wargamesfactory.com/webstore ... vivors-men
Sind 30 Überlebende mit mannigfaltig Waffenoptionen.
Zombies dazu
http://www.wargamesfactory.com/webstore ... mbie-horde

"Muss...Schuhe...kaufen....shoppen" :D ;)
http://www.wargamesfactory.com/webstore ... bie-vixens

Was ich mich bei Wargames Factory immer frage, die Minis sind echt gut, aber die Cover der Packungen sehen immer so kac*e aus. Den Graphiker müsste man eigntlich....naja.
TzTzTz

Tante Edit:
Der Oberst war schneller. Also die Überlebenden und die Shopping-Queens, find ich, sehen echt gut aus.
Plastik-Kits find ich immer besser als Zinn, weil man sich das wirklich nach Laune zusammenstellen kann und noch Bits über hat.


So ne Runde Brettspiel, wär ich auch irgendwann mal dabei. Spätestens wenn ich die 3. Staffel Walking Dead gesehen hab. Resident Evil hab ich neulich den letzten Teil gesehen. Wird ja am laufenden Band ein neuer Teil rausgehauen, merkt man leider auch.
"Success is not final, failure is not fatal. It is courage to continue that counts." (Winston Curchill)

Benutzeravatar
MacGuffin
Vereinsmitglied
Beiträge: 5254
Registriert: Di 3. Jan 2012, 14:45
Spielsysteme: Zu viele - behaupten andere ;)
Wohnort: Schöneck

Re: Zombies?????!!!!!!

Beitrag von MacGuffin » Di 18. Jun 2013, 10:17

Die Figuren von Wargames Factory haben verwaschene Konturen, wobei die neuen Minis schon besser sind (die männliche Zombies gehn gar nicht) und sind alles andere als dynamisch (das mag bei den Zombies noch irgendwie gehn, aber selbst da nicht - und schaut euch mal die Posen der Überlebenden an). Ich überleg nur, ob ich mir die Box holen soll, weil da echt viele Waffen für andere Projekte drin sind.

Aber wenn ihr unbedingt auf die WGF-Zombies scharf seid: Ich würde meine abgeben. Sind auch noch im Gussrahmen :up
Boredom's not a burden anyone should bear.
- Tool

Benutzeravatar
DermitdemBlumentopf
Beiträge: 977
Registriert: Mo 4. Mär 2013, 09:57
Spielsysteme: Warhammer 40K
Wohnort: Heldenbergen

Re: Zombies?????!!!!!!

Beitrag von DermitdemBlumentopf » Di 18. Jun 2013, 10:24

Son of Cadia hat geschrieben: merkt man leider auch.
OMFG... Den letzten habe ich mittlerweile bestimmt 30 mal gesehen. 3 mal davon im Kino... AWESOME... Das ist 1a Kundenqualität! Was erwartet der Kunde? Zombieballerei? Check! Milla Jovovich in engem Dress? Check! (Als kleines Schmankerl noch Li Bingbing) Monster? Check! Sci Fi? Check! Es ist halt seichte Popcorn Unterhaltung, aber man erwartet ja auch keine Dramaturgie um das Ende der Welt... Wenn ich so etwas will dann lese ich World War Z.

So genug Off Topic^^

Ich würde sie nehmen wenn du sie nicht mehr möchtest, bin sowieso nicht der beste Maler da fällt es nicht so ins Gewicht wenn die Modelle murks sind ^^


Aber mal Butter bei die Fische... Es finden sich bestimmt genug Leute die auch mitspielen würden wollen wir uns einfach mal zusammen an die Regeln setzen und schauen was passiert?
Gott würfelt nicht nur mit dem Universum, sondern wirft die Würfel manchmal so, daß wir sie nicht sehen können.
Stephen Hawking (* 08.01.1942), britischer theoretischer Physiker und Astrophysiker.

Benutzeravatar
Krautwerk
Moderator
Beiträge: 2941
Registriert: Do 29. Mär 2012, 22:24
Spielsysteme: Bolt Action, Battlegroup, Warhammer, W40k
Wohnort: Freigericht

Re: Zombies?????!!!!!!

Beitrag von Krautwerk » Di 18. Jun 2013, 10:24

Also die ww2 Deutschen und Co find ich schrecklich.
Die Überlebenden, als neuster Bausatz, sahen wie gesagt eigntlich ganz nice aus. Die Idee mit den Damen find ich halt lustig^^
Na, aber wenn du die schon live in der Hand hattest und abrätst, dann mal lieber lassen.

Gibt aber echt extrem viel auf dem Markt.
http://www.studiominiatures.com/shop/zombies.html
Das Zombie-Huhn^^

http://www.youtube.com/watch?v=W4WGQmWcrbs

Also in die Richtung fang ich eh nichts Neues an. So much to do :crazy
"Success is not final, failure is not fatal. It is courage to continue that counts." (Winston Curchill)

Antworten