Seite 1 von 2

Podcast: Unfinished Armies

Verfasst: Sa 19. Jan 2013, 13:01
von MacGuffin
Unsere Freunde vom Spieltrieb Frankfurt machen einen sehr coolen Podcast, von dem es mittlerweile drei Episoden gibt, wovon ich die letzte gestern auch zuende gehört habe (immerhin über 3 Stunden, das gute Stück!).
Hätte eigentlich auch mal früher drauf kommen können, das hier zu posten, aber die ersten beiden Teile könnten eher wenige interessieren, da es größtenteils (1. Cast) bzw. ausschließlich (2. Cast - aber dafür als Interview mit dem Schöpfer) um Impetus geht. Dennoch sind auch diese beiden Episoden sehr empfehlenswert, vor allem aufgrund der lockeren Atmosphäre.
Ich möchte aber speziell den 3. Cast ans Herz legen - nicht nur wegen des netten Lobs für unseren Verein, vielen Dank, Jungs! - sondern auch wegen der interessanten Themen "Frankfurter Schule" und "Effizienz beim Malen". Und was da sonst noch so besprochen wird. Das ist echt großer Sport und regt zum Nachdenken an.

http://blog.unfinished-armies.de/unfini ... 1-impetus/
http://blog.unfinished-armies.de/unfini ... sartori-2/
http://blog.unfinished-armies.de/unfini ... er-schule/
http://blog.unfinished-armies.de/episode/4/ (... und die Moral von der Geschicht)
http://blog.unfinished-armies.de/episode/5/ (Faszination Wargaming)
http://blog.unfinished-armies.de/episod ... n-masstab/

Toll auch immer das Fazit am Ende: "Und wenn ihr jetzt gemalt habt, habt ihr alles richtig gemacht!" - kann man wirklich wunderbar nebenbei hören (oder auch mal auf diverse Zugfahrten verteilt).

Re: Podcast: Unfinished Armies

Verfasst: Sa 19. Jan 2013, 14:26
von Zigor
macht echt spass denen zuzuhören.. gue bier-wahl btw :D

Re: Podcast: Unfinished Armies

Verfasst: Mo 25. Mär 2013, 16:40
von Whiro
Folge vier:

http://blog.unfinished-armies.de/unfini ... geschicht/

Wir sind wieder erwähnt und es wird auch Werbung für unser Multiversum gemacht!

Danke Dafür...

Re: Podcast: Unfinished Armies

Verfasst: Di 16. Jul 2013, 12:27
von MacGuffin
Die neuesten Episoden hinzugefügt.
Ich freu mich schon auf die sechste, die ich mir gerade ganz frisch runterlade :bounce

Re: Podcast: Unfinished Armies

Verfasst: Sa 8. Feb 2014, 21:35
von Crusader 68
Jetzt ist die erste Spinoff-Folge draußen, :bounce
:rofl

Re: Podcast: Unfinished Armies

Verfasst: Sa 8. Feb 2014, 21:45
von Whiro
Fehlt da nicht ein f in Spinofffolge? Wird die nächsten Tage angehört.

Re: Podcast: Unfinished Armies

Verfasst: Sa 8. Feb 2014, 22:33
von Crusader 68
f :hmmm bitte schön :danke

Re: Podcast: Unfinished Armies

Verfasst: Sa 8. Feb 2014, 22:52
von MacGuffin
Ich würds ja der Lesbarkeit halber "Spinoff-Folge" schreiben :P

Re: Podcast: Unfinished Armies

Verfasst: So 9. Feb 2014, 08:36
von Nuc
Wann klären wir wer für unseren Beitrag was macht und wann?

Re: Podcast: Unfinished Armies

Verfasst: So 9. Feb 2014, 08:53
von Crusader 68
Ihr habt Schonzeit bis zum 24. :hmmm, dann ist die Tactica vorbei und es gibt butter bei de fische.
ich schlag mal den 2.3 vor um sich zusammen zu setzen und A. einen Termin, B. einen Ort und C. das Bier zu bestimmen.
Dann wird auch gleich Teilnehmer Zahl und Aufgaben bestimmt, sowie ein grober Rahmen der Sendung.