Comeback der GW-Spezialistensysteme

Age of Sigmar, Warhammer CE, Warhammer 40.000, Herr der Ringe und alle Spezialistensysteme
Antworten
Benutzeravatar
08l15
Beiträge: 1306
Registriert: Di 16. Apr 2013, 11:39
Spielsysteme: Batman Miniatures Game
Bolt Action: Japaner
Confrontation: Goblins, Löwen
Dystopian Wars: Kingdom of Britannia
Flames of War: Deutsche
STAR WARS: Armada
X-Wing
Wohnort: Ick bin ein...

Comeback der GW-Spezialistensysteme

Beitrag von 08l15 » Do 12. Nov 2015, 15:35

Blackjack und Hutten!

Benutzeravatar
Krautwerk
Moderator
Beiträge: 2932
Registriert: Do 29. Mär 2012, 22:24
Spielsysteme: Bolt Action, Battlegroup, W40k
Wohnort: Freigericht

Re: Comeback der GW-Spezialistensysteme

Beitrag von Krautwerk » Do 12. Nov 2015, 22:24

Selbst wenn es keine Ente ist...
Glaube ich, dass das wenn eine Wayne-Nummer wird: In Form eines überteuerten Brettspiels mit müden/mäßigen Regeln. Das letzte Space Hulk war mehr als lahm und auch die Assasinenkiste war überflüssig. Glaube die hängen auch in den Regalen. Für Bloodbowl z.B. würde sich ja eine (Brettspiel-)Box anbieten.

Und wenn dann sind sie eh Jahre zu spät dran um (ihre) Spezialistensysteme zu retten. Da gibt es mittlerweile einfach zu viele sehr gute Alternativen.
Sowohl was Regeln als auch was Miniaturen angeht. Wer Bloodbowl spielen will, findet dazu Regeln und Minis gibt es auch zu jeder Fraktion in hoher Quali von verschiedenen Herstellern. Dreadball usw.
Wer Frostgrave spielt, braucht kein Mortheim mehr. Epic...das war doch schon damals ein totaler Flopp. Zu Necromunda bzw. zur Apokalypse gibt es auch zig Miniaturen, Gelände und Spielsysteme.
Am Ende kramen sie sogar Inquisitor raus :D

Das einzige, das vielleicht wirklich interessant wäre, wäre wohl BFG für die Community. So als Ausnahme. Beim Rest eigntlich nur ein Schulterzucken und ein müdes Lächeln von mir. Aber selbst da bekommt man von Xwing, Star Wars Armada, Halo und Dropfleet und und auch mittlerweile genug Alternativen
"Success is not final, failure is not fatal. It is courage to continue that counts." (Winston Curchill)

Benutzeravatar
08l15
Beiträge: 1306
Registriert: Di 16. Apr 2013, 11:39
Spielsysteme: Batman Miniatures Game
Bolt Action: Japaner
Confrontation: Goblins, Löwen
Dystopian Wars: Kingdom of Britannia
Flames of War: Deutsche
STAR WARS: Armada
X-Wing
Wohnort: Ick bin ein...

Re: Comeback der GW-Spezialistensysteme

Beitrag von 08l15 » Fr 13. Nov 2015, 09:34

Ja, es gibt mittlerweile viele Alternativen, aber ich freue mich übertrieben auf BFG. Bin schon seit langem immer auf der Suche nach Schiffen gewesen, um meine Flotte zu vervollständigen. Aber meist ist das Zeug total überteuert.

Hahaha Inquisitor wäre richtig fett :D
Blackjack und Hutten!

Antworten