Tabletop - Resurrection

Alles, was in keine Schublade passt
Benutzeravatar
Buddha1985
Vereinsmitglied
Beiträge: 350
Registriert: Mo 27. Nov 2017, 15:33
Spielsysteme: BattleTech (House Kurita, Draconis Combine)
Bolt Action (Japaner)
DBMM (im Aufbau)
STAR WARS LEGION
X-WING
AOS (Idoneth Deepkin 1000 Pkt.)
40K (Death Guard 1000 pkt.)
Wohnort: Altenstadt

Re: Tabletop - Resurrection

Beitrag von Buddha1985 » Di 23. Feb 2021, 19:34

Hier habe ich "How To" Reihe über  STAR WARS LEGION . Erklärt die Grundlagen sowie fortgeschrittene Regeln.
Desweiteren hat der Kanal auch diverse Einheitenfokus-Videos zum besseren Kennen lernen.

https://m.youtube.com/watch?v=0h-Atw88lVM

Ich werde auch demnächst mal wieder ein Probespiel in kleinstem Rahmen zu Hause machen mit Partnerin und davon Bilder knippse.
"Ohne Zerstörung gibt es kein Erschaffen...es gibt keine Veränderung" - Oda Nobunaga

Benutzeravatar
zigoR
Vorstandsmitglied
Beiträge: 5100
Registriert: Mi 7. Sep 2011, 00:47
Spielsysteme: Lion Rampant, M&T, TMHWBK, BA, WHCE, XWing_v1
Wohnort: Hammersbach
Kontaktdaten:

Re: Tabletop - Resurrection

Beitrag von zigoR » Di 23. Feb 2021, 21:14

Der alte Skalde hat geschrieben:
Di 23. Feb 2021, 19:13
Seid gegrüßt, ihr nekromantischen Freunde toter Systeme!

Eine kleine Frage an alle, die ihr System hosten und/oder promoten wollen:

Gibt es für euer System Links zu interessanten "How to Play-Videos", Battlereports und auch für den Anfänger verständlichen Databases bzw. Ressourcen?
Bierwurst und ich erstellen demnächst ein LION RAMPANT Video 8-)
Mother of a hundred gods
Divine creation give her odds
Who had thought this clime had held
A deity, numinous and unparalleled
OBSCURA - Ode to the Sun

Benutzeravatar
Der alte Skalde
Moderator
Beiträge: 649
Registriert: Mo 25. Mär 2013, 18:31
Spielsysteme: Heroclix, SAGA, Age of Sigmar
Wohnort: Nidderau - Ostheim

Re: Tabletop - Resurrection

Beitrag von Der alte Skalde » Mi 24. Feb 2021, 09:32

Coole Sache, da bin ich mal gespannt!
"Ich würde angreifen..."

Benutzeravatar
Buddha1985
Vereinsmitglied
Beiträge: 350
Registriert: Mo 27. Nov 2017, 15:33
Spielsysteme: BattleTech (House Kurita, Draconis Combine)
Bolt Action (Japaner)
DBMM (im Aufbau)
STAR WARS LEGION
X-WING
AOS (Idoneth Deepkin 1000 Pkt.)
40K (Death Guard 1000 pkt.)
Wohnort: Altenstadt

Re: Tabletop - Resurrection

Beitrag von Buddha1985 » Mi 24. Feb 2021, 14:26

Für alle Interessierten, heute kam endlich das Regelwerk zu  STAR WARS LEGION  Das sogenannte Referenzhandbuch in der neuesten Version 2.0.

Hab mir da die Mühe gemacht es in Farbe drucken und als Ringbuch fertigen zu lassen. Hat man immer schön was zum Nachschlagen.
SWL 2.0
SWL 2.0
"Ohne Zerstörung gibt es kein Erschaffen...es gibt keine Veränderung" - Oda Nobunaga

Benutzeravatar
Theraplug
Vereinsmitglied
Beiträge: 247
Registriert: Sa 24. Nov 2018, 11:39
Spielsysteme: WH40K / Grimdark Future
Warcry / Underworlds
Adeptus Titanicus
Frostgrave
Wohnort: 63505 Langenselbold
Kontaktdaten:

Re: Tabletop - Resurrection

Beitrag von Theraplug » Mi 24. Feb 2021, 14:40

Der alte Skalde hat geschrieben:
Di 23. Feb 2021, 19:13
Seid gegrüßt, ihr nekromantischen Freunde toter Systeme!

Eine kleine Frage an alle, die ihr System hosten und/oder promoten wollen:

Gibt es für euer System Links zu interessanten "How to Play-Videos", Battlereports und auch für den Anfänger verständlichen Databases bzw. Ressourcen?

Frostgrave:
Tutorial zu 2nd Edition von Guerilla Miniature Games auf Youtube
Kann man sich gut ansehen und erklärt die Grundlagen

Adeptus Titanicus:
Ebenfalls ein Tutorial Video von Guerilla Miniature Games auf Youtube
Grundlagen der Grundregeln, aber für einen richtigen Einblick: 2 Probespiele mit Basic und Advanced Rules mit mir! :)

WARCRY:
Offizielles Video von Warhammer TV vorhanden
Erklärt Schritt für Schritt die Grundmechaniken des Spiels, kann man sich angucken.

GDF - Grimdark Future:
Tutorial Video von Wylochs Armory
Er ist sehr begeistert davon und nimmt das als 40k Ersatz. Auf seinem Channel sind auch einige Battlereports und Beispiele eigener Fraktionen die er mit der Formel des Spiels erstellt hat.
"From the moment I unerstood the weakness of my flesh, it disgusted me. I craved for strength and certainty of steel. I aspired to the purity of the blessed machine." - Magos Dominus Reditus

Benutzeravatar
Theraplug
Vereinsmitglied
Beiträge: 247
Registriert: Sa 24. Nov 2018, 11:39
Spielsysteme: WH40K / Grimdark Future
Warcry / Underworlds
Adeptus Titanicus
Frostgrave
Wohnort: 63505 Langenselbold
Kontaktdaten:

Re: Tabletop - Resurrection

Beitrag von Theraplug » Mi 24. Feb 2021, 14:42

Und ein kurzer Nachtrag zu 40k falls das hier mit aufgenommen werden kann :)
Ich wollte Grimdark Future eigentlich an 40k dran hängen und es als Begleiterscheinung zu 40k haben dass hoffentlich wiederbelebt wird.

Apropos 40k wiederbeleben, meine Crusade Kampagnen Idee hat schon 9 Mitglieder und wir werden bald starten! :bounce Die letzten Regelgeficke sind bald abgeschlossen, dann werden Listen geschrieben und es wird gedakka'd und gechoppa'd was das Zeug hält!
"From the moment I unerstood the weakness of my flesh, it disgusted me. I craved for strength and certainty of steel. I aspired to the purity of the blessed machine." - Magos Dominus Reditus

Benutzeravatar
Ivo
Vereinsmitglied
Beiträge: 271
Registriert: Mo 5. Feb 2018, 18:13
Spielsysteme: Jedes aktuelle Warhammer System

Re: Tabletop - Resurrection

Beitrag von Ivo » Mi 24. Feb 2021, 15:26

nachdem wir ja festgestellt haben, dass 40k was den spieletreff betrifft doch recht tot ist, finde ich 40k gehört da schon dazu. Adrian ist Host. Kommt alle und joined unserer narrativen crusade Aufbaukampagne hier der link https://chat.whatsapp.com/KFEKYqYiTuNE5LwuIhk86i
wir starten mit 500p, kein matched play

Vor allem die ganzen Death Corpse armeen die hier im forum rumgeistern würde ich da super gerne sehen!
Zuletzt geändert von Ivo am Mi 24. Feb 2021, 15:28, insgesamt 1-mal geändert.

Benutzeravatar
Der alte Skalde
Moderator
Beiträge: 649
Registriert: Mo 25. Mär 2013, 18:31
Spielsysteme: Heroclix, SAGA, Age of Sigmar
Wohnort: Nidderau - Ostheim

Re: Tabletop - Resurrection

Beitrag von Der alte Skalde » Mi 24. Feb 2021, 15:28

Danke an euch alle für die Hinweise und Links. :up
"Ich würde angreifen..."

Benutzeravatar
Jensinion
Vereinsmitglied
Beiträge: 327
Registriert: Mo 22. Okt 2018, 18:13
Spielsysteme: DBMM, Lost Battles
Wohnort: Frankfurt am Main
Kontaktdaten:

Re: Tabletop - Resurrection

Beitrag von Jensinion » Mi 24. Feb 2021, 16:03

zigoR hat geschrieben:
Di 23. Feb 2021, 21:14
Bierwurst und ich erstellen demnächst ein LION RAMPANT Video 8-)
Die neueste Episode von Little Wars TV ist auch gerade aktuell über Lion Rampant, aber ein Rule Review, kein How to Play: https://www.youtube.com/watch?v=V7IAOhBKFS8

Benutzeravatar
Der alte Skalde
Moderator
Beiträge: 649
Registriert: Mo 25. Mär 2013, 18:31
Spielsysteme: Heroclix, SAGA, Age of Sigmar
Wohnort: Nidderau - Ostheim

Re: Tabletop - Resurrection

Beitrag von Der alte Skalde » Fr 26. Feb 2021, 07:05

Das Wochenende liegt vor uns und jeder kann sich hoffentlich ganz entspannt dem Hobby widmen. Ich werde mir jedenfalls einige der genannten Links anschauen und bin mal gespannt, ob sich da was bei mir regt. Interessante Systeme sind es allemal.

Nutzt die Tage auf jeden Fall und grabt weiter nach den bleichen Knochen eurer Lieblingsspiele!
"Ich würde angreifen..."

Antworten