Der White Dwarf wird ersetzt

Age of Sigmar, Warhammer CE, Warhammer 40.000, Herr der Ringe und alle Spezialistensysteme
Benutzeravatar
MacGuffin
Vereinsmitglied
Beiträge: 5254
Registriert: Di 3. Jan 2012, 14:45
Spielsysteme: Zu viele - behaupten andere ;)
Wohnort: Schöneck

Der White Dwarf wird ersetzt

Beitrag von MacGuffin » Do 9. Jan 2014, 15:00

http://www.brueckenkopf-online.com/?p=98034

Es ist noch lange nicht April, also wird es wohl so kommen.
Künftig kann man sich wöchentlich ein Heftchen für 3,20 kaufen, in dem die Neuheiten zu bestaunen sind (und eventueller weiterer Inhalt, wenn er da noch in die - gerüchteweise - 28 Seiten reinpasst), sowie einmal im Monat ein großes Heft "Visions of Warhammer" - das soll dann Hobbyartikel enthalten, aber wohl noch teurer sein als der aktuelle White Dwarf (wer weiß, vielleicht isses das dann ja auch wert).
Mal schaun, mal schaun...
Boredom's not a burden anyone should bear.
- Tool

Benutzeravatar
Preda
Vereinsmitglied
Beiträge: 942
Registriert: Fr 6. Jan 2012, 11:24
Spielsysteme: 40K Space Wolves
BA - Deutsche
BB - irgendwo liegen noch Orks :)
Wohnort: Hasselroth

Re: Der White Dwarf wird ersetzt

Beitrag von Preda » Do 9. Jan 2014, 16:06

Naja wenn die vom Hochglanzwerbeheft wieder mehr zum alten WD gehen wäre es mir das evtl. auch Wert! Früher war der ja schon nicht schlecht, Regeln für neue Einheiten, Scenarien usw. usw.
Diskutiere nie mit Idioten - sie holen Dich auf ihr Niveau und schlagen Dich dort mit Erfahrung!

Benutzeravatar
MacGuffin
Vereinsmitglied
Beiträge: 5254
Registriert: Di 3. Jan 2012, 14:45
Spielsysteme: Zu viele - behaupten andere ;)
Wohnort: Schöneck

Re: Der White Dwarf wird ersetzt

Beitrag von MacGuffin » Do 9. Jan 2014, 16:11

Ja, die ersten beiden Jahre des Abos fand ich ihn auch gut. Nach dem dritten hab ich aber nicht mehr verlängert...
Boredom's not a burden anyone should bear.
- Tool

sirtalretard
Beiträge: 4
Registriert: Di 7. Jan 2014, 10:35

Re: Der White Dwarf wird ersetzt

Beitrag von sirtalretard » Di 14. Jan 2014, 21:35

Wehmütig denke ich an die Alten WD zurück die noch was hatten ehe der Große Preis das Cover verschandelte.
Reinschauen werde ich :lesen , aber Kaufen nicht.
:leider
Der wirkliche Wert des Lebens wird durch den W6 angezeigt.

Benutzeravatar
MacGuffin
Vereinsmitglied
Beiträge: 5254
Registriert: Di 3. Jan 2012, 14:45
Spielsysteme: Zu viele - behaupten andere ;)
Wohnort: Schöneck

Re: Der White Dwarf wird ersetzt

Beitrag von MacGuffin » Do 16. Jan 2014, 23:15

Der White Dwarf erscheint nun wöchentlich!

Am Samstag, dem 1. Februar, erblickt der der neue, wöchentliche White Dwarf das Licht der Welt.

Am Samstag, dem 1. Februar, erscheint erstmals auch das neue, monatliche Magazin Warhammer: Visions.

Ja, du hast schon richtig gelesen. Wir bringen am Samstag, dem 1. Februar, gleich zwei neue Magazine heraus.

Der White Dwarf – jetzt als Wochenmagazin

Ab Samstag, dem 1. Februar, bekommst du den White Dwarf immer samstags exklusiv in deinem örtlichen Games-Workshop-Hobbyzentrum, bei deinem unabhängigen Einzelhändler und auf games-workshop.com.

Der White Dwarf enthält alles, was es in der jeweiligen Woche an Neuem und Spannendem über das Hobby zu berichten gibt, von Neuigkeiten und Informationen über die Neuheiten der Woche bis hin zu neuen Kolumnisten, Interviews, Mal- und Bastelartikeln, Spielregeln und vielem, vielem mehr. Und was kostet dich das? Gerade einmal so viel wie ein Topf deiner Lieblings-Citadel-Farbe.

Warhammer: Visions – das neue Monatsmagazin

Warhammer: Visions erscheint immer am ersten Samstag des Monats und ist in deinem örtlichen Games-Workshop-Hobbyzentrum, beim unabhängigen Einzelhändler, auf games-workshop.com und an Kiosken im Vereinigten Königreich, in Europa und Australien erhältlich.

Warhammer: Visions ist ein völlig neues Monatsmagazin, das ebenfalls vom White-Dwarf-Team produziert wird. Es ist anders als alles, was wir zuvor veröffentlicht haben, und dieses äußerst hochqualitative optische Feuerwerk bringt es mit beachtlichen 236 Seiten Monat für Monat auf ein stattliches Gewicht.
Hab ich vom Brückenkopf, die es wohl von GW haben. So klingt es ja auch. Meine Lieblings-Citadel-Farbe? Brain Wash!
Boredom's not a burden anyone should bear.
- Tool

Benutzeravatar
Krautwerk
Moderator
Beiträge: 2941
Registriert: Do 29. Mär 2012, 22:24
Spielsysteme: Bolt Action, Battlegroup, Warhammer, W40k
Wohnort: Freigericht

Re: Der White Dwarf wird ersetzt

Beitrag von Krautwerk » Fr 17. Jan 2014, 00:51

Aja, fragt man sich was da wöchentlich drinn stehen soll. Hochglanzbilder und wie bringe ich GW-Sand auf eine GW-Base auf. Aber irgendwie :wayne

Spannend finde ich:
http://www.brueckenkopf-online.com/?p=98587

Klingt fast so als hätte noch keiner aus der GW-Führungsriege von Lean Management gehört. Das Augenmerk nur auf die Gewinnmaximierung zu legen geht früher oder später schief. Aber auch :wayne
"Success is not final, failure is not fatal. It is courage to continue that counts." (Winston Curchill)

Benutzeravatar
Whiro
Vereinsmitglied
Beiträge: 1754
Registriert: Do 5. Jan 2012, 20:57
Spielsysteme: Infinity - BFG - Malifaux

Re: Der White Dwarf wird ersetzt

Beitrag von Whiro » Fr 17. Jan 2014, 01:12

Uff das ist übel die bekomme gerade massiv die Quittung für die Scheiße der letzten Jahre.

Zahlen 2013...

Umsatz: 60,5 Millionen (2012: 67,5 Millionen)
Um Währungsschwankungen bereinigter Umsatz: 59,8 Millionen (2012: 67,5 Millionen)
Gewinn vor Steuern: 7,7 Millionen (2012: 11,1 Millionen)
Gewinn pro Aktie: 17,7 Pence (2012: 25,6 Pence)
Dividende: Keine (2012: 18 Pence)

Die Aktie hat in folge dieser Zahlen mal eben 25% Wert verloren...

Die hätte BFG mal lieber nicht einstampfen sollen...
Whirologe!

ApokalypseTest
Beiträge: 133
Registriert: So 30. Jun 2013, 23:16
Spielsysteme: Infinity(Ariadna, Nomads)
WH40K (Grey Knights, Necrons, IG)

Re: Der White Dwarf wird ersetzt

Beitrag von ApokalypseTest » Fr 17. Jan 2014, 07:16

Die Umsatz- und Gewinneinbrüche sind nicht schön, aber den Wertverlust der Aktie muss man mMn nüchtern betrachten. Die Stand diesen Sommer mit über 800 pence auf dem zweithöchsten Stand seit dem Börsengang in 1994. Im Gesamtverlauf der Aktie steht sie immer noch ganz ordentlich dar. Ich denke mal sie war aufgrund der dauernden Verkaufsgerüchte der letzten Monate sehr hoch und jetzt wo mit dem schlechten Ergebnis auch die Verkaufschancen scheinbar schlechter sind brach er entsprechend ein.

Dennoch, der Umsatzeinbruch ist deutlich - zumal wenn man sich vor Augen hält dass das mit einer Zeit zusammenfällt wo es Veröffentlichungen gab wie nie zuvor. Ich würde mal vermuten dass man sich überlegt wieder auf eine langsamere Veröffentlichungsfrequenz zu gehen.

Benutzeravatar
MacGuffin
Vereinsmitglied
Beiträge: 5254
Registriert: Di 3. Jan 2012, 14:45
Spielsysteme: Zu viele - behaupten andere ;)
Wohnort: Schöneck

Re: Der White Dwarf wird ersetzt

Beitrag von MacGuffin » Fr 17. Jan 2014, 09:12

Aber kommt der WD nicht gerade deswegen wöchentlich, weil sie wöchentlich Sachen veröffentlichen wollen? Selbst wenn sie das Monatspensum einfach nur auf die vier bis fünf Wochenenden strecken, kann es nicht weniger werden.
Boredom's not a burden anyone should bear.
- Tool

ApokalypseTest
Beiträge: 133
Registriert: So 30. Jun 2013, 23:16
Spielsysteme: Infinity(Ariadna, Nomads)
WH40K (Grey Knights, Necrons, IG)

Re: Der White Dwarf wird ersetzt

Beitrag von ApokalypseTest » Fr 17. Jan 2014, 09:39

Ich denke auch nicht dass sich kurzfristig was dran ändern wird - eher dass es über die nächsten 4-8 Monate wieder langsamer wird. Wenn mit jeder Woche eine Neuigkeit kommt (angedacht im Moment ist wohl 1. Woche ne Box, 2. Woche Codex, 3. Woche Box/Charakter etc., 4. Woche was anderes. etc.) je nachdem wie man es macht könnte man einen Release auch über 2-3 Monate strecken..

Antworten