[WH40k] WET 1991 Punkte: Überlegungen zu Listen

Age of Sigmar, Warhammer CE, Warhammer 40.000, Herr der Ringe und alle Spezialistensysteme
surfing_fin
Vereinsmitglied
Beiträge: 82
Registriert: Di 27. Mär 2012, 10:10
Spielsysteme: aktiv: WH40k, BFG
inaktiv: WHFB, BB, AI

Re: [WH40k] WET 1991 Punkte: Überlegungen zu Listen

Beitrag von surfing_fin » Di 17. Apr 2012, 11:16

So, nach dem Spiel mit kaempes (SW vs. Necs) hat sich in meinen Überlegungen einiges getan.

1.) Wolfsscouts werden doch mitgenommen ! In den 2 Missionen, wo diese nicht flanken dürfen, werden diese in einem zugekauften Rhino mit den anderen Standards nach vorne fahren.

2.) Der Land Raider bleibt in der Liste.

3.) 8 Termis sind geil, aber 7 müssen eben auch reichen, weil der Runenpriester gegen GK einen Platz im Raider braucht.

4.) Ich bin ja nicht völlig beratungsresistent, daher reduziere ich die Standards auf nur noch 5 Trupps.

5.) 3 Long Fang Trupps können nur selten günstig positioniert werden, ausserdem sind meine bisher gespielten 5-Mann Long Fangs zu schnell zusammengeschossen. Daher wird auf 2 große Trupps abgespeckt.

6.) Ich brauche mehr Melter ! Raketen bringen es gegen PZ 13 nicht. Laserkanonen kosten verglichen mit Raketenwerfern in den Long Fangs 15 Punkte mehr. Dafür bekomme ich aber auch 3 Flammenwerfer in Graumähnentrupps zu Meltern aufgewertet.

... und das Endresultat sieht, wie folgt aus:
*************** 1 HQ ***************
Runenpriester
- Lebendige Blitze
- Der Schlund des Weltenwolfs - - - > 100 Punkte

*************** 3 Elite ***************
Wolfsscout-Rudel
5 Wolfsscouts
- Melter
- Melterbomben
1 Wolfsgardist
- 1 x Kombi-Melter
- 1 x Energiefaust - - - > 153 Punkte

Wolfsgarde-Rudel
7 Terminator-Gardisten
Sturmbolter + Energiewaffe
Sturmbolter + Energiehammer
Sturmbolter + Kettenfaust
Kombi-Melter + Energiewaffe
Sturmschild + Energiewaffe
Strumschild + Energieklaue
Sturmschild + Energiefaust - - - > 326 Punkte
+ - Land Raider Crusader
- Multimelter
- Zusätzliche Panzerung - - - > 275 Punkte

*************** 5 Standard ***************
Graumähnen-Rudel
5 Graumähnen
- Melter
1 Wolfsgardist
- 1 x Kombi-Melter
- 1 x Energiefaust
+ - Rhino - - - > 163 Punkte

Graumähnen-Rudel
5 Graumähnen
- Melter
1 Wolfsgardist
- 1 x Kombi-Melter
- 1 x Energiefaust
+ - Rhino - - - > 163 Punkte

Graumähnen-Rudel
5 Graumähnen
- Melter
1 Wolfsgardist
- 1 x Kombi-Melter
- 1 x Energiewaffe
+ - Rhino - - - > 153 Punkte

Graumähnen-Rudel
5 Graumähnen
- Melter
1 Terminator-Gardist
- 1 x Kombi-Plasmawerfer
- 1 x Energiewaffe
- 1 x Cyclone-Raketenwerfer
+ - Rhino - - - > 178 Punkte

Graumähnen-Rudel
5 Graumähnen
- Melter
1 Terminator-Gardist
- 1 x Kombi-Plasmawerfer
- 1 x Energiewaffe
- 1 x Cyclone-Raketenwerfer- - - > 143 Punkte

*************** 2 Unterstützung ***************
Wolfsfang-Rudel
6 Wolfsfänge
- 4 x Raketenwerfer
- 1 x Laserkanone
+ Upgrade zum Rudelführer
1 Wolfsgardist- - - > 173 Punkte

Wolfsfang-Rudel
6 Wolfsfänge
- 4 x Raketenwerfer
- 1 x Plasmakanone
+ Upgrade zum Rudelführer
1 Wolfsgardist- - - > 168 Punkte


Gesamtpunkte Space Wolves : 1990
Habe die Liste gestern Abend auf 1850 Punkte abgespeckt gegen GK mit 20 Termis getestet und ein Unentschieden heraus geholt.

Was haltet Ihr davon ?

Grüsse
Daniel

Benutzeravatar
Krautwerk
Moderator
Beiträge: 2944
Registriert: Do 29. Mär 2012, 22:24
Spielsysteme: Bolt Action, Battlegroup, Warhammer, W40k
Wohnort: Freigericht

Re: [WH40k] WET 1991 Punkte: Überlegungen zu Listen

Beitrag von Krautwerk » Di 17. Apr 2012, 12:51

Der Redeemer wäre noch härter.Der große Wolf aka Preda hat doch einen und setzt ihn net beim WET ein.

Verstehe nicht warum du Kombi-Plasma bei den Gardisten spielst. Kombi-Melter wäre besser.

Rest der Liste passt, wie ich finde.
"Success is not final, failure is not fatal. It is courage to continue that counts." (Winston Curchill)

Benutzeravatar
Preda
Vereinsmitglied
Beiträge: 942
Registriert: Fr 6. Jan 2012, 11:24
Spielsysteme: 40K Space Wolves
BA - Deutsche
BB - irgendwo liegen noch Orks :)
Wohnort: Hasselroth

Re: [WH40k] WET 1991 Punkte: Überlegungen zu Listen

Beitrag von Preda » Di 17. Apr 2012, 13:20

In den Redeemer passen aber nur 6 Termis rein.
Diskutiere nie mit Idioten - sie holen Dich auf ihr Niveau und schlagen Dich dort mit Erfahrung!

surfing_fin
Vereinsmitglied
Beiträge: 82
Registriert: Di 27. Mär 2012, 10:10
Spielsysteme: aktiv: WH40k, BFG
inaktiv: WHFB, BB, AI

Re: [WH40k] WET 1991 Punkte: Überlegungen zu Listen

Beitrag von surfing_fin » Di 17. Apr 2012, 13:54

@SoC
Ich lasse extra schon 1 von ehemals 8 Termis raus, um bei Bedarf den Runenpriester als Psiblocker im Land Raider Crusader herum kutschieren zu können. Für GK ist das ohne Melter nahezu unüberweindlich.
Wenn ich den unbestritten gefährlichen Redeemer mitnehmen würde, müsste ich für diese Option auf 5 Termis reduzieren ... und 5 Termis kratzen ja bekanntlich niemanden.
Eigentlich bin ich mit mir immernoch am zaudern, ob ich wirklich auf nur 7 Termis reduzieren soll.

Wegen der Termigardisten:
Die Plasmawerfer kann ich zur Not auf 24 Zoll abfeuern, wenn man mal einen Transporter in einer späten Runde stoppen muss.
Ausserdem hat der Trupp somit 5 Schüsse mit DS3 oder mehr.
Ich denke hier an aus Ihren Barken ausgestiegene Necron Lords, die sonst Standard-Trupps gern mal alleine aufwischen.
Aber auch schockende Dosen jeder Art, sei es aus Bots, die in meinen Rückraum schocken, oder anderes.

@Spieltreff Bockenheim
Wer hat denn am Samstagmorgen Lust ein Probespiel fürs WET zu bestreiten ?

Grüsse
Daniel

Benutzeravatar
archont
Beiträge: 87
Registriert: Di 3. Apr 2012, 16:47

Re: [WH40k] WET 1991 Punkte: Überlegungen zu Listen

Beitrag von archont » Di 17. Apr 2012, 16:43

wie früh morgends? Ich fahr Samstag nach Spanien, aber wenn du mit "früh" so ca morgends um 8 meinst, ginge das _vielleicht_ :) :D

surfing_fin
Vereinsmitglied
Beiträge: 82
Registriert: Di 27. Mär 2012, 10:10
Spielsysteme: aktiv: WH40k, BFG
inaktiv: WHFB, BB, AI

Re: [WH40k] WET 1991 Punkte: Überlegungen zu Listen

Beitrag von surfing_fin » Mi 18. Apr 2012, 09:11

@archont
Der Spieletreff öffnet am Samstag wohl erst um 9 Uhr.
Aber von mir aus können wir auch schon morgens um 6 Uhr anfangen, wenn ich dadurch ein Spiel mehr machen kann und Du rechtzeitig in Urlaub kommst. :up

Benutzeravatar
archont
Beiträge: 87
Registriert: Di 3. Apr 2012, 16:47

Re: [WH40k] WET 1991 Punkte: Überlegungen zu Listen

Beitrag von archont » Mi 18. Apr 2012, 18:20

Hm, halb sieben is jetzt festgemacht als abreisetermin.

Also 04:00 und ich hab schon alles aufgebaut in Frankfurt? :)

surfing_fin
Vereinsmitglied
Beiträge: 82
Registriert: Di 27. Mär 2012, 10:10
Spielsysteme: aktiv: WH40k, BFG
inaktiv: WHFB, BB, AI

Re: [WH40k] WET 1991 Punkte: Überlegungen zu Listen

Beitrag von surfing_fin » Do 19. Apr 2012, 08:53

Naja, also wenn Du um 6:30 abreisen willst, dann sollte man sich wohl eher schon zwischen 3:00 und 3:30 treffen, um ein Spiel entspannt in 3 Stunden unter ständigem Kaffekonsum über die Runden zu bringen.

Irgendwie hätte ich Bock drauf, aber meine Frau läßt mich dann wahrscheinlich in die Geschlossene einweisen. :crazy

Grüsse
Daniel

Benutzeravatar
archont
Beiträge: 87
Registriert: Di 3. Apr 2012, 16:47

Re: [WH40k] WET 1991 Punkte: Überlegungen zu Listen

Beitrag von archont » Do 19. Apr 2012, 19:45

Wir ham in der Firma bei mir ne dicke Kaffeemaschine stehen & könnten das ganze mit nem Frühstück verbinden - Ich bleib bis dahin dann einfach wach nach dem freitäglichen Clubtreff bei uns (zu dem Du theopraktisch auch kommen könntest... ;) )

Benutzeravatar
Krautwerk
Moderator
Beiträge: 2944
Registriert: Do 29. Mär 2012, 22:24
Spielsysteme: Bolt Action, Battlegroup, Warhammer, W40k
Wohnort: Freigericht

Re: [WH40k] WET 1991 Punkte: Überlegungen zu Listen

Beitrag von Krautwerk » Do 19. Apr 2012, 21:21

Ich komme Vorrmittags vorbei. Helfe beim Turnier und würde ne Runde gegen den Finnen zocken und eventuell Preda, wenn wir Zeit haben und er mag.
"Success is not final, failure is not fatal. It is courage to continue that counts." (Winston Curchill)

Antworten