[WH40k] WET 1991 Punkte: Überlegungen zu Listen
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Re: [WH40k] WET 1991 Punkte: Überlegungen zu Listen
@kaempes
ich hätte 2 Vorschläge.
1. Deine 2 * 5-Krieger haben jeweils nur 1 Boten der Zerstörung.
... für 221 Punkte kannst Du weitere4 Boten der Zerstörung und 1 * 5-Krieger
Damit hättest Du 3 * 5-Krieger mit je 2 Boten der Zerstörung = 6 * Stärke 8 auf 36 Zoll
2.) Du sparst noch einen Annihilator-Gleiter ein.
Dafür nimmst Du 3 Kanoptech-Spinnen mit Fabrikatorklauen und Zwielichtprisma rein und 1 * 9-Skarabäen
Die Spinnen decken Deinen Rückraum gegen offensiv schockende Einheiten ab.
Nach 2 Runden Nachtkampf für Deinen Gegner kannst Du zu Deinen offensiven Einheiten eine weitere Einheit mit 15-18 Skarabäenbases zählen, je nachdem, ob Du anfangen durftest.
@Preda
Die Liste finde ich nicht mal schlecht.
Nur sind 6 Termis nicht so der Brüller. Vielleicht würde ich dann sogar auf 5 kürzen, um dann einen Redeemer mitnehmen zu können.
Nur einen WET-essentieller Punkt wurde in der Liste nicht berücksichtigt:
Die Wolf Scouts brauchen umbedingt ein Rhino, weil in 2 Missionen das flanken komplett verboten ist.
Dafür müsste ich dann die beiden Male des Wulfen aus den 10er-Trupps und einen Melter aus einem 5er-Trupp einsparen, um die Punkte für das Rhino frei zu bekommen.
Wäre tatsächlich eine Überlegung wert, auch wenn ich als alter Rhino-Rush-Spieler mich mit nur 2 Rhinos so immobil / nackt fühle.
Grüsse
Daniel
ich hätte 2 Vorschläge.
1. Deine 2 * 5-Krieger haben jeweils nur 1 Boten der Zerstörung.
... für 221 Punkte kannst Du weitere4 Boten der Zerstörung und 1 * 5-Krieger
Damit hättest Du 3 * 5-Krieger mit je 2 Boten der Zerstörung = 6 * Stärke 8 auf 36 Zoll
2.) Du sparst noch einen Annihilator-Gleiter ein.
Dafür nimmst Du 3 Kanoptech-Spinnen mit Fabrikatorklauen und Zwielichtprisma rein und 1 * 9-Skarabäen
Die Spinnen decken Deinen Rückraum gegen offensiv schockende Einheiten ab.
Nach 2 Runden Nachtkampf für Deinen Gegner kannst Du zu Deinen offensiven Einheiten eine weitere Einheit mit 15-18 Skarabäenbases zählen, je nachdem, ob Du anfangen durftest.
@Preda
Die Liste finde ich nicht mal schlecht.
Nur sind 6 Termis nicht so der Brüller. Vielleicht würde ich dann sogar auf 5 kürzen, um dann einen Redeemer mitnehmen zu können.
Nur einen WET-essentieller Punkt wurde in der Liste nicht berücksichtigt:
Die Wolf Scouts brauchen umbedingt ein Rhino, weil in 2 Missionen das flanken komplett verboten ist.
Dafür müsste ich dann die beiden Male des Wulfen aus den 10er-Trupps und einen Melter aus einem 5er-Trupp einsparen, um die Punkte für das Rhino frei zu bekommen.
Wäre tatsächlich eine Überlegung wert, auch wenn ich als alter Rhino-Rush-Spieler mich mit nur 2 Rhinos so immobil / nackt fühle.
Grüsse
Daniel
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Re: [WH40k] WET 1991 Punkte: Überlegungen zu Listen
Ich dachte Scouts Flanken nicht, sondern haben eine eigene Sonderregelung und Preda dürfte keinen Redeemer mehr haben?!
[url=http://www.t]_[/ur]
- Preda
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Re: [WH40k] WET 1991 Punkte: Überlegungen zu Listen
Warum dürfte ich kein Redeemer mehr haben?
Ja ich habe damals mein Alten Verkauft, aber habe dafür ein neuen Bemalt der Besser bemalt ist und auch voll Magnetisiert ist.
Ja ich habe damals mein Alten Verkauft, aber habe dafür ein neuen Bemalt der Besser bemalt ist und auch voll Magnetisiert ist.
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Re: [WH40k] WET 1991 Punkte: Überlegungen zu Listen
Preisfrage!
Was mache ich mit Necrons gegen 3 Land Raider?
Was mache ich mit Necrons gegen 3 Land Raider?
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Re: [WH40k] WET 1991 Punkte: Überlegungen zu Listen
den ersten knackst Du mit den Überflugattacken Deiner beiden Lords.
Die beiden anderen knackst Du mit Rendingattacken der Phantome.
Idealer Weise hast Du noch einen großen Trupp Scarabäen mit dabei um erst noch einen Multicharge auf 2 der 3 Raider zu machen und schälst danach den saftigen Inhalt mit Deinen Phantomen raus.
OK, nachdem die Scaras die Panzerung gesenkt haben, kannst Du auch ruhig mit Deinen Boten der Zerstörung darauf schiessen.
Also, alles kein Problem, oder ?
Grüsse
Daniel
Die beiden anderen knackst Du mit Rendingattacken der Phantome.
Idealer Weise hast Du noch einen großen Trupp Scarabäen mit dabei um erst noch einen Multicharge auf 2 der 3 Raider zu machen und schälst danach den saftigen Inhalt mit Deinen Phantomen raus.
OK, nachdem die Scaras die Panzerung gesenkt haben, kannst Du auch ruhig mit Deinen Boten der Zerstörung darauf schiessen.
Also, alles kein Problem, oder ?
Grüsse
Daniel
- kaempes
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Re: [WH40k] WET 1991 Punkte: Überlegungen zu Listen
Das will ich mal hoffen!
- kaempes
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Re: [WH40k] WET 1991 Punkte: Überlegungen zu Listen
Armeeliste steht endlich!
*************** 2 HQ ***************
Hochlord
- Kriegssense
- Gedankenkontrollskarabäen
- Durasempisches Geflecht
+ Kommando-Gleiter
- Gauss-Kanone
- - - > 210 Punkte
Hochlord
- Kriegssense
- Durasempisches Geflecht
+ Kommando-Gleiter
- Gauss-Kanone
- - - > 195 Punkte
Herrscherrat
+ - Bote der Verzweiflung
- Schleier der Finsternis
+ - Bote der Zerstörung
- Solarimpuls
+ - Bote des Sturms
- Hochspannungsfeld
+ - Bote des Sturms
- - - > 175 Punkte
Herrscherrat
+ - Bote der Verzweiflung
- Schleier der Finsternis
+ - Bote der Zerstörung
- Solarimpuls
+ - Bote des Sturms
- Hochspannungsfeld
+ - Bote des Sturms
- - - > 175 Punkte
*************** 5 Standard ***************
5 Extinktoren
- Gauss-Blaster
- - - > 85 Punkte
5 Extinktoren
- Gauss-Blaster
- - - > 85 Punkte
5 Necron-Krieger
- - - > 65 Punkte
5 Necron-Krieger
- - - > 65 Punkte
5 Necron-Krieger
- - - > 65 Punkte
*************** 2 Sturm ***************
6 Kanoptech-Phantome
- 1 x Partikelwerfer
- 3 x Fesselspulen
- - - > 245 Punkte
6 Kanoptech-Phantome
- 1 x Partikelwerfer
- 3 x Fesselspulen
- - - > 245 Punkte
*************** 3 Unterstützung ***************
Annihilator-Gleiter
- Tesla-Kanone
- - - > 90 Punkte
Annihilator-Gleiter
- Tesla-Kanone
- - - > 90 Punkte
Monolith
- - - > 200 Punkte
Gesamtpunkte Necrons : 1990
*************** 2 HQ ***************
Hochlord
- Kriegssense
- Gedankenkontrollskarabäen
- Durasempisches Geflecht
+ Kommando-Gleiter
- Gauss-Kanone
- - - > 210 Punkte
Hochlord
- Kriegssense
- Durasempisches Geflecht
+ Kommando-Gleiter
- Gauss-Kanone
- - - > 195 Punkte
Herrscherrat
+ - Bote der Verzweiflung
- Schleier der Finsternis
+ - Bote der Zerstörung
- Solarimpuls
+ - Bote des Sturms
- Hochspannungsfeld
+ - Bote des Sturms
- - - > 175 Punkte
Herrscherrat
+ - Bote der Verzweiflung
- Schleier der Finsternis
+ - Bote der Zerstörung
- Solarimpuls
+ - Bote des Sturms
- Hochspannungsfeld
+ - Bote des Sturms
- - - > 175 Punkte
*************** 5 Standard ***************
5 Extinktoren
- Gauss-Blaster
- - - > 85 Punkte
5 Extinktoren
- Gauss-Blaster
- - - > 85 Punkte
5 Necron-Krieger
- - - > 65 Punkte
5 Necron-Krieger
- - - > 65 Punkte
5 Necron-Krieger
- - - > 65 Punkte
*************** 2 Sturm ***************
6 Kanoptech-Phantome
- 1 x Partikelwerfer
- 3 x Fesselspulen
- - - > 245 Punkte
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- 1 x Partikelwerfer
- 3 x Fesselspulen
- - - > 245 Punkte
*************** 3 Unterstützung ***************
Annihilator-Gleiter
- Tesla-Kanone
- - - > 90 Punkte
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- Tesla-Kanone
- - - > 90 Punkte
Monolith
- - - > 200 Punkte
Gesamtpunkte Necrons : 1990
- Preda
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Re: [WH40k] WET 1991 Punkte: Überlegungen zu Listen
Doch mit Mono Dem ollen Logansauger
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- Preda
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Re: [WH40k] WET 1991 Punkte: Überlegungen zu Listen
Glaub irgendwie ich Spiel das hier........... Hopp oder Topp
*************** 1 HQ ***************
Runenpriester
- Wolfsschwanz Talisman
- Mörderischer Orkan
- Der Schlund des Weltenwolfs
- - - > 105 Punkte
Wolfspriester
- Saga des Jägers
- Runenrüstung
- Wolfsschwanz Talisman
- - - > 135 Punkte
*************** 1 Elite ***************
Wolfsgarde-Rudel
4 Wolfsgardisten
- 4 x Kombi-Melter
- 4 x Energiefaust
5 Terminator-Gardisten
- 1 x Kombi-Melter
- 2 x Kombi-Plasmawerfer
- 2 x Sturmschild
- 2 x Energiewaffe
- 1 x Wolfsklaue
- 1 x Energiefaust
- 1 x Energiehammer
+ - Land Raider Redeemer
- Multimelter
- Zusätzliche Panzerung
- - - > 677 Punkte
*************** 4 Standard ***************
Graumähnen-Rudel
8 Graumähnen
- Melter
- Wolfsbanner
- 1 x Mal des Wulfen
+ - Rhino
- - - > 185 Punkte
Graumähnen-Rudel
8 Graumähnen
- Melter
- Wolfsbanner
- 1 x Mal des Wulfen
+ - Rhino
- - - > 185 Punkte
Graumähnen-Rudel
5 Graumähnen
- Melter
+ - Rhino
- - - > 115 Punkte
Graumähnen-Rudel
5 Graumähnen
- Melter
+ - Rhino
- - - > 115 Punkte
*************** 3 Unterstützung ***************
Wolfsfang-Rudel
6 Wolfsfänge
- 3 x Raketenwerfer
- 2 x Plasmakanone
+ Upgrade zum Rudelführer
- - - > 160 Punkte
Wolfsfang-Rudel
6 Wolfsfänge
- 3 x Raketenwerfer
- 2 x Laserkanone
+ Upgrade zum Rudelführer
- - - > 170 Punkte
Vindicator
- Belagerungsschild
- Zusätzliche Panzerung
- - - > 140 Punkte
Gesamtpunkte Space Wolves : 1987
*************** 1 HQ ***************
Runenpriester
- Wolfsschwanz Talisman
- Mörderischer Orkan
- Der Schlund des Weltenwolfs
- - - > 105 Punkte
Wolfspriester
- Saga des Jägers
- Runenrüstung
- Wolfsschwanz Talisman
- - - > 135 Punkte
*************** 1 Elite ***************
Wolfsgarde-Rudel
4 Wolfsgardisten
- 4 x Kombi-Melter
- 4 x Energiefaust
5 Terminator-Gardisten
- 1 x Kombi-Melter
- 2 x Kombi-Plasmawerfer
- 2 x Sturmschild
- 2 x Energiewaffe
- 1 x Wolfsklaue
- 1 x Energiefaust
- 1 x Energiehammer
+ - Land Raider Redeemer
- Multimelter
- Zusätzliche Panzerung
- - - > 677 Punkte
*************** 4 Standard ***************
Graumähnen-Rudel
8 Graumähnen
- Melter
- Wolfsbanner
- 1 x Mal des Wulfen
+ - Rhino
- - - > 185 Punkte
Graumähnen-Rudel
8 Graumähnen
- Melter
- Wolfsbanner
- 1 x Mal des Wulfen
+ - Rhino
- - - > 185 Punkte
Graumähnen-Rudel
5 Graumähnen
- Melter
+ - Rhino
- - - > 115 Punkte
Graumähnen-Rudel
5 Graumähnen
- Melter
+ - Rhino
- - - > 115 Punkte
*************** 3 Unterstützung ***************
Wolfsfang-Rudel
6 Wolfsfänge
- 3 x Raketenwerfer
- 2 x Plasmakanone
+ Upgrade zum Rudelführer
- - - > 160 Punkte
Wolfsfang-Rudel
6 Wolfsfänge
- 3 x Raketenwerfer
- 2 x Laserkanone
+ Upgrade zum Rudelführer
- - - > 170 Punkte
Vindicator
- Belagerungsschild
- Zusätzliche Panzerung
- - - > 140 Punkte
Gesamtpunkte Space Wolves : 1987
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-
- Vereinsmitglied
- Beiträge: 82
- Registriert: Di 27. Mär 2012, 10:10
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inaktiv: WHFB, BB, AI
Re: [WH40k] WET 1991 Punkte: Überlegungen zu Listen
Hm,
die Liste sieht gut aus ... fast genau, wie meine.
Ich werde die Liste am Mittwoch nochmal testen.
Wenn ich auf dem WET wieder so Grütze zusammenwürfel, werde ich Dir kein Konkurrent darum sein können, der älteste / weiseste / grauste Wolf des Turniers zu sein.
Ich tendiere gerade stark dazu übertrieben viele 1er zu wüfeln und dafür umso weniger 6en, wenn ich meine letzten 4 Partien Revue passieren lasse.
Das muss sich jetzt schnell ändern.
die Liste sieht gut aus ... fast genau, wie meine.
Ich werde die Liste am Mittwoch nochmal testen.
Wenn ich auf dem WET wieder so Grütze zusammenwürfel, werde ich Dir kein Konkurrent darum sein können, der älteste / weiseste / grauste Wolf des Turniers zu sein.
Ich tendiere gerade stark dazu übertrieben viele 1er zu wüfeln und dafür umso weniger 6en, wenn ich meine letzten 4 Partien Revue passieren lasse.
Das muss sich jetzt schnell ändern.
*************** 1 HQ ***************
Runenpriester
- Lebendige Blitze
- Der Schlund des Weltenwolfs - - - > 100 Punkte
Wolfspriester
- Saga des Jägers - - - > 110 Punkte
Evtl. Wolfsschwanztalisman - bringt aber nur was im MirrorMatch vs. Schlund, oder vs. Imp Psioniker.
*************** 3 Elite ***************
Wolfsscout-Rudel
5 Wolfsscouts
- Melter
- Melterbomben - - - > 110 Punkte
Wenn sie nicht flanken dürfen, dann entern die Jungs ein freies Rhino
Wolfsgarde-Rudel
5 Wolfsgardisten
- 4 x Kombi-Melter
- 1 x Energiewaffe
- 3 x Energiefaust
1 Terminator-Gardist
- 1 x Kombi-Plasmawerfer
- 1 x Cyclone-Raketenwerfer
- 1 x Energiewaffe - - - > 248 Punkte
Die beiden Cyclone-Termis mit Kombi-Plasma schliessen sich an meine 2 defensiven 5-Mann Standards mit Meltern an. Dadurch kann man auch gut gegen feindliche Schocktruppen im hinterland agieren, ohne den Angrifssschwung zu verlieren.
Wolfsgarde-Rudel
6 Terminator-Gardisten
- 2 x Sturmbolter
- 1 x Kombi-Plasmawerfer
- 3 x Sturmschild
- 1 x Cyclone-Raketenwerfer
- 3 x Energiewaffe
- 2 x Energiefaust
- 1 x Kettenfaust - - - > 313 Punkte
unterstützt vom Wolfspriester reichen auch mal nur 5 Termis.
Kettenfaust statt E-Hammer, da man eher auf Cybots trifft, als auf monströse Kreaturen.
*************** 5 Standard ***************
Graumähnen-Rudel
5 Graumähnen
- Melter
+ - Rhino
- Radarsuchkopfrakete - - - > 125 Punkte
Anstelle von 2 laserkanonen in den Long Fangs, habe ich mich für 3 Raketen entschieden, denn damit kann ich 3 weitere Ziele beschiessen, die Rhinos haben eine weitere Waffe und die Raketen haben unbeschränkte Reichweite, was bei den missionen ein Vorteil sein kann. Auch bei Kampf im Morgengrauen, ahbe ich so in der Runde, in der ich auf das Feld komme eine wesentlcih grössere Feuerkraft.
Graumähnen-Rudel
5 Graumähnen
- Melter
+ - Rhino
- Radarsuchkopfrakete - - - > 125 Punkte
Graumähnen-Rudel
5 Graumähnen
- Melter
+ - Rhino - - - > 115 Punkte
Graumähnen-Rudel
5 Graumähnen
- Flammenwerfer
+ - Rhino - - - > 110 Punkte
Graumähnen-Rudel
5 Graumähnen
- Melter - - - > 80 Punkte
*************** 3 Unterstützung ***************
Wolfsfang-Rudel
6 Wolfsfänge
- 4 x Raketenwerfer
- 1 x Plasmakanone
+ Upgrade zum Rudelführer - - - > 150 Punkte
Ein Trupp wird noch von einem nackten Wolfsgardisten unterstützt. So hat man 2 Modelle mit MW9 in dem Trupp und gerade gegen DE einen weiteren applativen LP gegen das viele Gift.
Wolfsfang-Rudel
6 Wolfsfänge
- 5 x Raketenwerfer
+ Upgrade zum Rudelführer - - - > 140 Punkte
Land Raider Redeemer
- Multimelter
- Zusätzliche Panzerung - - - > 265 Punkte
Gesamtpunkte Space Wolves : 1991