[WH40k] WET 1991 Punkte: Überlegungen zu Listen

Age of Sigmar, Warhammer CE, Warhammer 40.000, Herr der Ringe und alle Spezialistensysteme
Benutzeravatar
Preda
Vereinsmitglied
Beiträge: 942
Registriert: Fr 6. Jan 2012, 11:24
Spielsysteme: 40K Space Wolves
BA - Deutsche
BB - irgendwo liegen noch Orks :)
Wohnort: Hasselroth

Re: [WH40k] WET 1991 Punkte: Überlegungen zu Listen

Beitrag von Preda » Mi 9. Mai 2012, 15:50

So, das werd ich morgen einsenden als Liste, außer jemand Schreit nun ....


*** 1 HQ ***

Runenpriester
- Bote der Gefallenen
- Mörderischer Orkan
- Der Schlund des Weltenwolfs
- - - > 110 Punkte

Wolfspriester
- Saga des Jägers
- Wolfsschwanz Talisman
- - - > 115 Punkte


*** 1 Elite ***

Wolfsgarde-Rudel
3 Wolfsgardisten
- 3 x Kombi-Melter
- 3 x Energiefaust
6 Terminator-Gardisten
- 1 x Sturmbolter
- 1 x Kombi-Melter
- 2 x Kombi-Plasmawerfer
- 2 x Sturmschild
- 1 x Cyclone-Raketenwerfer
- 4 x Energiewaffe
- 1 x Energiehammer
- 1 x Kettenfaust
+ - Land Raider Redeemer
- Multimelter
- Zusätzliche Panzerung
- - - > 697 Punkte


*** 4 Standard ***

Graumähnen-Rudel
8 Graumähnen
- Melter
- Wolfsbanner
- 1 x Mal des Wulfen
+ - Rhino
- - - > 185 Punkte

Graumähnen-Rudel
9 Graumähnen
- Melter
- Wolfsbanner
- 1 x Mal des Wulfen
+ - Rhino
- - - > 200 Punkte

Graumähnen-Rudel
5 Graumähnen
- Melter
+ - Razorback
- Laserkanone und synchronisierter Plasmawerfer
- - - > 155 Punkte

Graumähnen-Rudel
5 Graumähnen
- Melter
- - - > 80 Punkte





*** 3 Unterstützung ***

Wolfsfang-Rudel
5 Wolfsfänge
- 2 x Raketenwerfer
- 2 x Plasmakanone
+ Upgrade zum Rudelführer
- - - > 135 Punkte

Wolfsfang-Rudel
6 Wolfsfänge
- 3 x Raketenwerfer
- 2 x Laserkanone
+ Upgrade zum Rudelführer
- - - > 170 Punkte

Vindicator
- Belagerungsschild
- Zusätzliche Panzerung
- - - > 140 Punkte


Gesamtpunkte Space Wolves : 1987
Diskutiere nie mit Idioten - sie holen Dich auf ihr Niveau und schlagen Dich dort mit Erfahrung!

surfing_fin
Vereinsmitglied
Beiträge: 82
Registriert: Di 27. Mär 2012, 10:10
Spielsysteme: aktiv: WH40k, BFG
inaktiv: WHFB, BB, AI

Re: [WH40k] WET 1991 Punkte: Überlegungen zu Listen

Beitrag von surfing_fin » Fr 18. Mai 2012, 10:09

@Preda
zunächst mal das Organisatorische:
Ich werde Sonntag Mittag mit meinen Kids zu Euch zu den RMMTM vorbei kommen.
Es wäre super, wenn Du mir die Bits dann mitbringen könntest.

@SoC
Scheinbar wurde im alten CSM-Gußrahmen die gleich Faust verwendet, wie bei dem Sergeants der Sturmmarines.
Ich habe also in meiner Bitsbox bereits eine rechte E-Fauts gefunden und benötige keine mehr.
Dennoch Danke !

@Turniervorbereitung
Servus,

nachdem ich nun Franky vom Firebug mit seinen Orks für die erste Wunde gefordert habe, mache ich mir Gedanken, wie ich gegen ihn spielen will.
Mit dieser Herausvorderung möchte ich mir ein wenig seine Tricks und Kniffe ansehen, weil ich ja selbst Orks daheim habe und diese demnächst mal auch auf einem Turnier spielen will.
Meine Liste wird etwas anders aussehen, als sein, aber das ist hier nicht der Punkt.

Ich gehe davon aus, dass er seine übliche bunt gemischte Liste spielen wird.
Auf den RMMTM tritt er ja wieder mit 1850 Punkten an.
Ich schätze, dass er seine Liste (sihä hiaahhh: http://www.gw-fanworld.net/showpost.php ... ostcount=9) um 141 Punkte erweitert, mit einfach nur 3 Killabotz, oder einem weiteren Kampfpanza.
Seine Listen sind mir ehrlich gesagt ein Rätsel, wegen dem Erfolg, den er damit hat.

Ich plane gegen ihn die Wolfsgardisten anders aufzuteilen.
*************** 1 HQ ***************
Runenpriester
- Lebendige Blitze
- Der Schlund des Weltenwolfs - - - > 100 Punkte
mit GM-Trupp 4 im Rhino, um Schlund und Blitze sprechen zu können

Wolfspriester
- Saga des Jägers - - - > 110 Punkte
mit dem 5er-Termi-Wolfsgarderudel im LR

*************** 3 Elite ***************
Wolfsscout-Rudel
5 Wolfsscouts
- Melter
- Melterbomben
+ Wolfsgardist - - - > 128 Punkte
ein nackter WG, da es nur Grotz und Lootas nach dem Flanken zu verkloppen gibt und eine Faust wg. der 6er-Orksrüstung und der niedrigen Ini eher Nachteile bringt.

Wolfsgarde-Rudel
1 Terminator-Gardist
1 Terminator-Gardist mit Cyclone-Raketenwerfer + Kombi-Plasmawerfer + Energiewaffe - - - > 68 Punkte
da es keine Killpoints gibt und ich somit eine weitere Einheit für das sekundäre MZ habe und ein weiteres lohnendes Ziel für die Lootas präsentieren kann, außer meinen Rhinos.

Wolfsgarde-Rudel
5 Terminator-Gardisten
1 Terminator-Gardist mit Sturmbolter + Energiewaffe
1 Terminator-Gardist mit Sturmbolter + Energiefaust
1 Terminator-Gardist mit Sturmschild + Energiewaffe
1 Terminator-Gardist mit Sturmschild + Energiefaust
1 Terminator-Gardist mit Sturmschild + Kettenfaust - - - > 245 Punkte

*************** 5 Standard ***************
Graumähnen-Rudel 1
5 Graumähnen
- Melter
+ Wolfsgardist mit Kombi-Melter + Energiefaust
+ - Rhino
- Radarsuchkopfrakete - - - > 168 Punkte

Graumähnen-Rudel 2
5 Graumähnen
- Melter
+ Wolfsgardist mit Kombi-Melter + Energiefaust
+ - Rhino
- Radarsuchkopfrakete - - - > 168 Punkte

Graumähnen-Rudel 3
5 Graumähnen
- Melter
+ Wolfsgardist mit Kombi-Melter + Energiefaust
+ - Rhino
- Radarsuchkopfrakete - - - > 168 Punkte

Graumähnen-Rudel 4
5 Graumähnen
- Flammenwerfer
+ Wolfsgardist mit Kombi-Melter + Energiewaffe
+ - Rhino - - - > 143 Punkte

Graumähnen-Rudel 5
5 Graumähnen
- Melter
+ Terminator-Gardist mit Cyclone-Raketenwerfer + Kombi-Plasmawerfer + Energiewaffe
- - - > 148 Punkte

*************** 3 Unterstützung ***************
Wolfsfang-Rudel
6 Wolfsfänge
- 4 x Raketenwerfer
- 1 x Plasmakanone
+ Upgrade zum Rudelführer - - - > 150 Punkte

Wolfsfang-Rudel
6 Wolfsfänge
- 5 x Raketenwerfer
+ Upgrade zum Rudelführer - - - > 140 Punkte

Land Raider Redeemer
- Multimelter
- Zusätzliche Panzerung - - - > 265 Punkte

Gesamtpunkte Space Wolves : 1991
Zur Taktik:
Da seine Orks selten viel Dakka dabei haben, würde ich ihm lieber die erste Runde geben.
Dadurch kann ich ihm im 6ten Zug mit den hoffentlich noch überlebenden Fahrzeugen von den Missionszielen schocken.
Ich überlege die Rhinos mit den Radarsuchkopfraketen je ganz außen zu stellen, damit ich auf jeden Fall in die Seite des Kampfpanzers schießen kann.
Die übrigen Fernkampfwaffen habe als Primärziele natürlich die PickUps.
Die Scouts sollen flanken und idealer Weise nach den Grotzen aus der Reserve erscheinen und diese dann aus dem Spiel nehmen.
Alternativ überlege ich diese infiltrieren zu lassen, damit Frankys Bikes nich in der ersten Runde meine Rhinos öffnen können.
Ich denke es wird eh ein hartes Match und auch darauf ankommen, wessen Block günstiger eingesetzt werden kann.
Seine 10 Bosse mit FnP, Waaaghboss und Big Mek stellen für mich eine harte Nuß dar und auch 30 Moschaboyz lassen sich im Nahkampf nicht ganz so leicht aufrauchen. Es sei denn, ich schaffe einen kombinierten Angriff von mehreren GM-Trupps.
Für ihn ist mein Land Raider samt Inhalt brand gefährlich, denn 9 Attacken mit E-Fäusten, bei denen ich die Trefferwürfe wiederholen darf, sind für seinen Bossmob ein NoGo.


Seht Ihr etwas, dass ich übersehen haben könnte, oder einen Logikfehler ?

Grüsse
Daniel

Benutzeravatar
Preda
Vereinsmitglied
Beiträge: 942
Registriert: Fr 6. Jan 2012, 11:24
Spielsysteme: 40K Space Wolves
BA - Deutsche
BB - irgendwo liegen noch Orks :)
Wohnort: Hasselroth

Re: [WH40k] WET 1991 Punkte: Überlegungen zu Listen

Beitrag von Preda » Fr 18. Mai 2012, 15:19

Wenn du wirklich gezielt auf die Orks ausrichtest, beim Priester Blitze raus und Orkan rein.... da kotzt jeder Ork :)
Diskutiere nie mit Idioten - sie holen Dich auf ihr Niveau und schlagen Dich dort mit Erfahrung!

surfing_fin
Vereinsmitglied
Beiträge: 82
Registriert: Di 27. Mär 2012, 10:10
Spielsysteme: aktiv: WH40k, BFG
inaktiv: WHFB, BB, AI

Re: [WH40k] WET 1991 Punkte: Überlegungen zu Listen

Beitrag von surfing_fin » Fr 18. Mai 2012, 15:51

Um Himmels willen.

Meine Liste hatte ich ja schon länger eingeschickt.

Ich habe Franky gefordert, weil ich gerne mal gegen den derzeit erfolgreichsten Orkspieler antreten will.
Ausserdem wird das Turnier somit nicht ganz so eintönig, denn ich spiele mindestens 1 Spiel gegen Xenos.
Ich will schauen, was er mit seiner Liste so für Kniffe anstellt.
Natürlich möchte ich mich auf dem ersten Turnier seit September, letzten Jahres nicht gleich abschlachten lassen.

Daher habe ich halt Überlegungen angestellt, wie ich die für das WET offiziell schon abgegebene Liste am besten gegen die Orks von Franky einsetze.

Grüsse
Daniel

Antworten