[WH40k] WET 1991 Punkte: Überlegungen zu Listen

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surfing_fin
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Re: [WH40k] WET 1991 Punkte: Überlegungen zu Listen

Beitrag von surfing_fin » Mo 23. Apr 2012, 17:45

Hm,

nach meinem Spiel am Samstag auf dem Spieletreff haben wir mit Norbert festgestellt, dass der Wolfspriester eine viel coolere Sau ist, als so ein schnöder Ordenspriester der bunten SM.
Der Wolfspriester gibt gegen eine vor Spielbeginn auszuwählenden Einheitentyp, z.B. Infanterie die Regel Erzfeind an den ihm angeschlossenen Trupp.
Demnach kann man Trefferwürfe immer wiederholen, in späteren Nahkampfphasen, oder auch wenn man gekontert wird.
Somit machen die Termis noch viel mehr rabatz. :aufsmaul

Auf dem Gedanken aufbauen, habe ich versucht, diese coole Sau noch bei mir in die Liste zu quetschen.
Das bedeutet natürlich sparen, sparen und an noch mehjr Ausrüstung und Gimmicks sparen.

Dabei kommt dann das folgende raus:
*************** 1 HQ ***************
Runenpriester
- Lebendige Blitze
- Der Schlund des Weltenwolfs - - - > 100 Punkte

Wolfspriester - - - > 100 Punkte

*************** 3 Elite ***************
Wolfsscout-Rudel
5 Wolfsscouts
- Melter
- Melterbomben
1 Wolfsgardist
- 1 x Kombi-Melter
- 1 x Energiefaust - - - > 153 Punkte

Wolfsgarde-Rudel
7 Terminator-Gardisten
Sturmbolter + Energiewaffe
Sturmbolter + Energieklaue
Sturmbolter + Energifaust
Sturmbolter + Kettenfaust
Sturmschild + Energiewaffe
Strumschild + Energieklaue
Sturmschild + Energiefaust - - - > 321 Punkte

*************** 5 Standard ***************
Graumähnen-Rudel
5 Graumähnen
- Melter
1 Wolfsgardist
- 1 x Kombi-Melter
- 1 x Energiewaffe
+ - Rhino - - - > 158 Punkte

Graumähnen-Rudel
5 Graumähnen
- Melter
1 Wolfsgardist
- 1 x Kombi-Melter
- 1 x Energiewaffe
+ - Rhino - - - > 158 Punkte

Graumähnen-Rudel
5 Graumähnen
- Flammenwerfer
1 Wolfsgardist
- 1 x Kombi-Melter
- 1 x Energiewaffe
+ - Rhino - - - > 153 Punkte

Graumähnen-Rudel
5 Graumähnen
- Melter
1 Terminator-Gardist
- 1 x Kombi-Plasmawerfer
- 1 x Energiewaffe
- 1 x Cyclone-Raketenwerfer
+ - Rhino - - - > 183 Punkte

Graumähnen-Rudel
5 Graumähnen
- Flammenwerfer
1 Terminator-Gardist
- 1 x Energiewaffe
- 1 x Cyclone-Raketenwerfer - - - > 138 Punkte

*************** 3 Unterstützung ***************
Wolfsfang-Rudel
Wolfsfang-Rudel
5 Wolfsfänge
- 4 x Raketenwerfer
+ Upgrade zum Rudelführer
1 Wolfsgardist- - - > 133 Punkte

Wolfsfang-Rudel
5 Wolfsfänge
- 4 x Raketenwerfer
+ Upgrade zum Rudelführer
1 Wolfsgardist- - - > 133 Punkte

Land Raider Crusader
- Multimelter - - - > 260 Punkte

Gesamtpunkte Space Wolves : 1990

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Re: [WH40k] WET 1991 Punkte: Überlegungen zu Listen

Beitrag von kaempes » Mo 23. Apr 2012, 19:14

Das sieht gut aus! Rabatz ist immer gut. :aufsmaul

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Re: [WH40k] WET 1991 Punkte: Überlegungen zu Listen

Beitrag von Preda » Mo 23. Apr 2012, 19:21

*************** 1 HQ ***************

Runenpriester
- Bote der Gefallenen
- Lebendige Blitze
- Der Schlund des Weltenwolfs
- - - > 110 Punkte

Wolfspriester
- Saga des Jägers
- Wolfsschwanz Talisman
- - - > 115 Punkte


*************** 2 Elite ***************

Wolfsgarde-Rudel
2 Wolfsgardisten
- 2 x Kombi-Melter
- 2 x Energiefaust
8 Terminator-Gardisten
- 4 x Sturmbolter
- 2 x Wolfsklaue
- 1 x Energiefaust
- 1 x Sturmschild
- 2 x Cyclone-Raketenwerfer
- 3 x Energiewaffe
- 1 x Wolfsklaue
- 1 x Energiehammer
- 2 x Sturmschild
- 1 x Kettenfaust
- - - > 520 Punkte

Wolfsscout-Rudel
5 Wolfsscouts
- Melter
- Melterbomben
- - - > 110 Punkte


*************** 4 Standard ***************

Graumähnen-Rudel
9 Graumähnen
- Melter
- Wolfsbanner
- 1 x Mal des Wulfen
+ - Rhino
- Zusätzliche Panzerung
- - - > 215 Punkte

Graumähnen-Rudel
9 Graumähnen
- Melter
- Wolfsbanner
- 1 x Mal des Wulfen
+ - Rhino
- Zusätzliche Panzerung
- - - > 215 Punkte

Graumähnen-Rudel
5 Graumähnen
- Melter
- - - > 80 Punkte

Graumähnen-Rudel
5 Graumähnen
- Melter
- - - > 80 Punkte


*************** 3 Unterstützung ***************

Wolfsfang-Rudel
6 Wolfsfänge
- 5 x Raketenwerfer
+ Upgrade zum Rudelführer
- - - > 140 Punkte

Wolfsfang-Rudel
6 Wolfsfänge
- 5 x Raketenwerfer
+ Upgrade zum Rudelführer
- - - > 140 Punkte

Land Raider Crusader
- Zusätzliche Panzerung
- - - > 265 Punkte


Gesamtpunkte Space Wolves : 1990

Wäre mein Vorschlag für deine Liste, die Scouts gehen ohne Gardist los, auch die Long Fangs bekommen keinen. Je einer der Gardisten geht in die 9 Mann Trupps, je einer mit Cyclone, SB und E-Waffe zu den 5 Mann Trupps.
Termis in Crusader wären dann
1 = SB - E-Waffe
2 = SB - Hammer
3 = Klaue - Klaue
4 = E-Waffe - Sturmschild
5 = Klaue - Sturmschild
6 = Faust - Sturmschild

Weil das Problem mit den 5+1 Graumähnen hast du ja gesehen, Rhino platzt und es Sterben 1-3 und der Trupp ist Effektiv aus dem Spiel genommen, davor macht sich keiner mehr ins Hemd, Sterben aber 1-3 von einem 10 Mann Trupp stehen da immer noch mehr als genug um Aua zu machen.
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Re: [WH40k] WET 1991 Punkte: Überlegungen zu Listen

Beitrag von kaempes » Di 24. Apr 2012, 15:58

Ihr habt ja anscheinend eure Listen gefunden.Ich habe zumindest mein Grundgerüst fertig.

Das sieht dann wie folgt aus:

*************** 2 HQ ***************

Hochlord
- Kriegssense
- Durasempisches Geflecht
+ Kommando-Gleiter
- Gauss-Kanone
- - - > 195 Punkte

Hochlord
- Kriegssense
- Durasempisches Geflecht
+ Kommando-Gleiter
- Gauss-Kanone
- - - > 195 Punkte

Herrscherrat
+ - Bote der Zerstörung
- Solarimpuls
+ - Bote des Sturms
- Hochspannungsfeld
+ - Bote der Verzweiflung
- Aura des Schreckens
- Schleier der Finsternis
- - - > 160 Punkte

Herrscherrat
+ - Bote der Zerstörung
- Solarimpuls
+ - Bote des Sturms
- Hochspannungsfeld
+ - Bote der Verzweiflung
- Aura des Schreckens
- Schleier der Finsternis
- - - > 160 Punkte


*************** 4 Standard ***************

5 Extinktoren
- Gauss-Blaster
- - - > 85 Punkte

5 Extinktoren
- Gauss-Blaster
- - - > 85 Punkte

5 Necron-Krieger
- - - > 65 Punkte

5 Necron-Krieger
- - - > 65 Punkte


*************** 2 Sturm ***************

6 Kanoptech-Phantome
- 1 x Partikelwerfer
- 3 x Fesselspulen
- - - > 245 Punkte

6 Kanoptech-Phantome
- 1 x Partikelwerfer
- 3 x Fesselspulen
- - - > 245 Punkte


*************** 3 Unterstützung ***************

Annihilator-Gleiter
- Tesla-Kanone
- - - > 90 Punkte

Annihilator-Gleiter
- Tesla-Kanone
- - - > 90 Punkte

Annihilator-Gleiter
- Tesla-Kanone
- - - > 90 Punkte

Gesamtpunkte Necrons : 1770

Damit bleiben 220 Punkte über.Aber was sollte ich noch nehmen?

So etwas:
*************** kein HQ ***************
Herrscherrat
+ - Bote des Sturms
+ - Bote des Sturms
- - - > 50 Punkte
*************** 1 Standard ***************
5 Necron-Krieger
+ - Geister-Barke
- - - > 180 Punkte

Gesamtpunkte Necrons : 230

Oder mehr Phantome,mehr Ballerei in Form von Desis oder was auch immer.Ich hab echt keine Ahnung was der Liste mehr Punch :aufsmaul gibt.

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Re: [WH40k] WET 1991 Punkte: Überlegungen zu Listen

Beitrag von Sensenschwarm » Di 24. Apr 2012, 16:15

kaempes hat geschrieben:Ihr habt ja anscheinend eure Listen gefunden.
Ich habe meine schon vor 4 Wochen eingeschickt! =)
[url=http://www.t]_[/ur]

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Re: [WH40k] WET 1991 Punkte: Überlegungen zu Listen

Beitrag von Krautwerk » Di 24. Apr 2012, 18:38

Meine steht auch. Ich komme mit dem Bemalen und basteln sehr gut voran. Die jahrelange Erfahrung im Fließband zu bemalen zahlt sich aus.
Im moment sculpte ich an Astorath rum. Bin schon gespannt auf meine Asto-Kreation :D

*************** 2 HQ ***************
Astorath der Unerbittliche
- - - > 220 Punkte

Scriptor, Sprungmodul, Schild des Sanguinius, Zorn entfesseln
- - - > 125 Punkte

*************** 2 Elite ***************
Ordenspriester, Sprungmodul
- - - > 125 Punkte

Sanguiniuspriester, Energieklaue, Sprungmodul
- - - > 90 Punkte

Sanguiniuspriester, Energieklaue, Sprungmodul
- - - > 90 Punkte

*************** 5 Standard ***************
Sturmtrupp
10 Space Marines, Sprungmodule, 9 x Kettenschwert, 7 x Boltpistole, 2 x Melter
+ Upgrade zum Sergeant, 1 x Boltpistole, 1 x Energiefaust -> 35 Pkt.
- - - > 235 Punkte

Sturmtrupp
10 Space Marines, Sprungmodule, 9 x Kettenschwert, 7 x Boltpistole, 2 x Melter
+ Upgrade zum Sergeant, 1 x Boltpistole, 1 x Energiefaust -> 35 Pkt.
- - - > 235 Punkte

Sturmtrupp
10 Space Marines, Sprungmodule, 9 x Kettenschwert, 7 x Boltpistole, 2 x Melter
+ Upgrade zum Sergeant, 1 x Boltpistole, 1 x Energiefaust -> 35 Pkt.
- - - > 235 Punkte

Sturmtrupp
5 Space Marines, 4 x Kettenschwert, 3 x Boltpistole, 1 x Melter
+ Upgrade zum Sergeant, 1 x Boltpistole, 1 x Energieklaue -> 25 Pkt.
+ Rhino, Bulldozer-Schaufel, Suchscheinwerfer -> 21 Pkt.
- - - > 146 Punkte

Scouttrupp
5 Scouts, 3 x Schrotflinte, 2 x Kampfmesser
+ Upgrade zum Sergeant, 1 x Kombi-Melter -> 20 Pkt.
- - - > 85 Punkte

*************** 3 Unterstützung ***************
Predator, Maschinenkanone, Seitenkuppeln mit Laserkanonen
- - - > 135 Punkte

Predator, Maschinenkanone, Seitenkuppeln mit Laserkanonen
- - - > 135 Punkte

Predator, Maschinenkanone, Seitenkuppeln mit Laserkanonen
- - - > 135 Punkte


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Re: [WH40k] WET 1991 Punkte: Überlegungen zu Listen

Beitrag von Preda » Di 24. Apr 2012, 18:48

Naja Alex, Schnell malen und ein der Stalker rein ;)
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Re: [WH40k] WET 1991 Punkte: Überlegungen zu Listen

Beitrag von Krautwerk » Di 24. Apr 2012, 19:12

@Kaempes

Noch einen Trupp Phantome rein.
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Re: [WH40k] WET 1991 Punkte: Überlegungen zu Listen

Beitrag von Preda » Di 24. Apr 2012, 23:12

Was wurde den aus der Idee mit dem Destructorlord Alex?
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Re: [WH40k] WET 1991 Punkte: Überlegungen zu Listen

Beitrag von kaempes » Mi 25. Apr 2012, 11:21

@Preda: Ich muss ja erst mal den Rest fertig malen.Einen Desilord würde ich ja schon gerne spielen.Allerdings fällt dann ein Herrscherrat weg.Somit fehlt mir dann ein Solarimpuls und der zweite Schleier.Ob das so gut ist kann ich nicht sagen.

@SoC: Ich hätte halt gerne noch etwas mehr Ballerei dabei.Aber die ist halt sehr teuer.Wahrscheinlich geht nur eine Richtung und kein Mix.Mal sehen.

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