Seite 1 von 1

Der Ingame Problem/Fragestellungs Thread

Verfasst: So 23. Dez 2012, 11:56
von Dill
In diesem Thread werden numerisch geordnet Probleme per Smartphone gepostet, die sich bei Spielen herusgestellt haben ,und auf die tragfähige Lösungen gefunden werden sollen (Hausaufgabe).

1.Spiel 16.12.12 Beast vs Ork Purple Sun liegt auf Arachnarok diese bewegt sich Treffer??
2. ."""""""""""""""""""""""" Definition unmöglicher Angriff Folgen /Reaktionen /Entsetzenstest???
3.Spiel 23.12.12 Oger vs Beast Kürzen sich asf und asl aus???
4. Unter welchen Bedingungen werden Angegriffene am Angreifer ausgerichtet genauer Modus??
5. Gibt jeder verlorene LP beim Lehrenattribut Todesmagie einen Regainwuerfel ????

Re: Der Ingame Problem/Fragestellungs Thread

Verfasst: So 21. Apr 2013, 12:09
von Hellslicer
Folgende Situation:
Kann bei euch Einheit A das Modell/Einheit B angreifen?



............Front.................[Einheit B]
[01][02][03][04][05]
[06][07][08][09][10]
[11][12][13][14][15]

Einheit A


Habe Tante Edith gefragt. Sie hat gesagt: Einheit A kann zwar Einheit B sehen, aber nicht angreifen. Grund: B steht nicht im Frontbereich.
Das wirft die nächste Frage auf: Charaktermodell steht auf Pos 10 im zweiten Rang (sowas soll vorkommen). Es kann B sehen, B steht im seinem Frontbereich. Angreifen wird es wohl trotzdem nicht können, weil der Frontbereich der Einheit ausschlaggebend ist...richtig? (Klingt irgendwie seltsam...stünde es alleine an dieser Position, gäbe es keine Diskussion...)

Re: Der Ingame Problem/Fragestellungs Thread

Verfasst: Di 19. Apr 2016, 16:28
von toarak
Mir kam gerade beim herumkramen in alten Erinnerung eine Szene hoch, die ich gerne mal hier posten mag um eure Meinugn zu hören.

Folgende Situation in einem Spiel meiner Eldar gegen Space Marines.
Meine 3 Vypern haben einen Cybot umrundet, stehen in Schussweite an seinem Hintern. Vor seiner Front befinden sich Feuerdrachen die in einem Zug bei ihm sein würden.

SM Spieler ist am Zug, er bewegt seinen Cybot von den Drachen weg und dreht ihn so, dass seine Front zu den Vypern zeigt (also um 180°) sagt aber bereits vorab dass er auf die Feuerdrachen feuern wird und erklärt es dann damit, dass der Cybot erst rückwärts gelaufen ist und sich dann gedreht hat.

Ginge das heute regeltechnisch noch?
Damals war es eine Grauzone die gerne mal für solche Aktionen genutzt wurde, ich persönlich empfand es aber mehr oder minder als eine leichte Form von cheaten.

Re: Der Ingame Problem/Fragestellungs Thread

Verfasst: Di 19. Apr 2016, 20:11
von Zatho
toarak hat geschrieben:
Ginge das heute regeltechnisch noch?
Ein ganz klares NEIN!

Erst wird bewegt & gedreht und danach wird geschossen! Desweiteren haben die Waffen eines Walkers einen Gesamtfeuerwinkel von 90° (45°links/45°rechts).
Denke dem ist nichts hinzuzufügen.

Gruß!

Re: Der Ingame Problem/Fragestellungs Thread

Verfasst: Di 19. Apr 2016, 20:16
von Krautwerk
Zatho hat geschrieben:Ein ganz klares NEIN!

Erst wird bewegt & gedreht und danach wird geschossen! Desweiteren haben die Waffen eines Walkers einen Gesamtfeuerwinkel von 90° (45°links/45°rechts).
Denke dem ist nichts hinzuzufügen.
Zum Stichwort damals ...
Aus der Erinnerung meiner aktiven Zeit also von der 3. bis zur 5.Edi...war das schon immer so. ;) :D
Habe auch noch nie mitbekommen, dass darüber jemand mal an nem Turniertisch diskutiert hat. ^^

Re: Der Ingame Problem/Fragestellungs Thread

Verfasst: Mo 18. Jan 2021, 08:46
von Atimtion
Hey Leute,

ich hab da mal ein paar Fragen und hoffe ihr könnt mir weiterhelfen.

1. Ein Freund spielt Eldar und bei dem Ds-Wert hat er + Werte wie z.b. Ds5, ein anderer Freund und ich haben durch die Bank weg eher DS -3 bei SM und CSM. Wie verhält sich das? Um ein Beispiel zu nennen: Eldar hat Ds5 und meine CSM haben einen RW 3+.

2. Ab wann ist eine Figur hinter einer Deckung, gibt es da einen bestimmten Wert?

3. Ab wann kann man auf ein Gebäude klettern? Wenn man direkt davor steht oder gibt es da auch irgendeinen Wert?

Re: Der Ingame Problem/Fragestellungs Thread

Verfasst: Mo 18. Jan 2021, 11:16
von Kastelan
Ich fürchte, wenn er beim DS noch +Werte in seinem Codex hat, wird es Zeit für einen neuen Codex.
Seiner dürfte leider seit etwa 4-5 Jahren überholt sein.

Re: Der Ingame Problem/Fragestellungs Thread

Verfasst: Mi 20. Jan 2021, 12:37
von Atimtion
Super das hat schonmal geholfen.
Jetzt stehen nur noch die anderen Fragen im Raum.
Ich danke schonmal im voraus.