[Kaufberatung / Listenbau] 40k Imperial Fists

Age of Sigmar, Warhammer CE, Warhammer 40.000, Herr der Ringe und alle Spezialistensysteme
Benutzeravatar
Flo
Moderator
Beiträge: 496
Registriert: Sa 6. Jan 2018, 13:04
Spielsysteme: AoS, BA, 40k, SW Armada, HDR, HH
Wohnort: Bad Homburg

Re: [Kaufberatung / Listenbau] 40k Imperial Fists

Beitrag von Flo » Mi 12. Feb 2020, 15:43

Primär normale Spiele, Turniere irgendwann mal.

Aktuell stehen auf jeden Fall die Centurions, Eliminators und auf jeden Fall auch der Repulsor auf dem Einkaufsliste. Sehen geil aus und sind wohl, wie du schon sagtest, auch echt zu gebrauchen. Ich will mir also auf lange Sicht grob folgendes aufbauen:

1x Captain bzw. Chapter Master
1-2x Lieutenant
Weitere HQs? (Da muss Ich mir noch ein paar sinnvolle raussuchen)
20 - 25x Intercessors
5x Hellblaster
3x Eliminators
3x Centurions
1-2x Warsuits
1x Dreadnought
1x Repulsor Executioner

Je nach dem wie mir was gefällt und reinhaut werde Ich dann die Zahlen nochmal hochpumpen. Bis auf die HQs und die Centurions wird wohl alles bei Primaris bleiben. Lohnen sich Lufteinheiten?

Und was ist genau das Gute an den Hellblasters? Sie profitieren ja soweit Ich das verstanden habe von keiner der IF Regeln. Mit einem Chapter Master und Lieutenant kann Ich ja Hit/Wound Rolls rerollen, aber das wars dann auch?

P.S. Kodex und Co. sind noch nicht da, das habe Ich bis jetzt nur im Netz aufgeschnappt.
"Chinesisches Essen heißt in China einfach nur Essen"
- Konfuzius

Benutzeravatar
Warpspider
Beiträge: 27
Registriert: Fr 15. Sep 2017, 12:01
Spielsysteme: W40K, AoS

Re: [Kaufberatung / Listenbau] 40k Imperial Fists

Beitrag von Warpspider » Mi 12. Feb 2020, 15:59

Ich würde glaub ich keinen normalen Dreadnought(es seidenn du hast einfach Lust drauf ;) ) nehmen. Der Venerable bringt mehr für die Punkte.

Interessant als HQ:
Ein Captain mit Jump Pack, Chain Sword, Storm Shield und Teeth of Terra Relikt
Alternatv ein Chaplain in der gleichen Konfiguration
Oder ein Apothecarius, wenn Du mit vielen Multi-Wound Modellen wie Agressors oder Centurions unterwegs bist.

Heavy Plasma Incinerator Hellblasters haben als Imperial Fists ohne Overcharge S9 und verwunden fette Panzer auf 3 mit Schaden 2 und DS-5
Cleanse, Purge, KILL!

Benutzeravatar
Flo
Moderator
Beiträge: 496
Registriert: Sa 6. Jan 2018, 13:04
Spielsysteme: AoS, BA, 40k, SW Armada, HDR, HH
Wohnort: Bad Homburg

Re: [Kaufberatung / Listenbau] 40k Imperial Fists

Beitrag von Flo » Mi 12. Feb 2020, 16:16

Meinte natürlich den neuen Primaris Redemptor Dreadnought, meiner Fehler..

Die HQs werde ich mir dann mal genau anschauen, danke für den Vorschlag!

Klingt also doch nicht so verkehrt. Na mal schauen. Fünf Stück habe ich so oder so. :)

Generell gilt aber wahrscheinlich bei Allem (Dreadnoughts und Co.) Bolter oder? Damit die IF Regeln wirken.
"Chinesisches Essen heißt in China einfach nur Essen"
- Konfuzius

Benutzeravatar
Warpspider
Beiträge: 27
Registriert: Fr 15. Sep 2017, 12:01
Spielsysteme: W40K, AoS

Re: [Kaufberatung / Listenbau] 40k Imperial Fists

Beitrag von Warpspider » Mi 12. Feb 2020, 16:32

Das kann ich Dir so pauschal nicht sicher beantworten. Kann sein, dass andere Waffenoptionen rechnerisch stärker sein können. Du brauchst ohne Siegebreaker Cohort (https://spikeybits.com/2019/02/siegebre ... ctory.html) trotzdem auch dinge wie Lascannons oder die Hellblasters zum Panzer knacken etc... und da ist zum Beispiel ein Venerable Dreadnought mit TwinLas und Rocket Launcher und nicht schlecht. Auch sehr beliebt auf Turnieren sind Forgeworld Leviathan Dreadnoughts mit 2 Storm Cannon Arrays. Aber das sind alles so Dinger, die ich nur nach expliziter Ankündigung und der Kenntnis der gegnerischen Armeeliste spielen würde. Schwere Waffen und Bolt-Waffen, mal so ganz grob gesagt. In den meisten Fällen wirst du garnicht aus der Devastator Doctrine raus wollen.

In Spaß-Spielen, nimm einfach das, was Dir Spaß macht... So lange Bolt oder Heavy dran steht, sollte alles ganz okay funktionieren. :)
Cleanse, Purge, KILL!

Antworten