Malnox AoS Projekte

Age of Sigmar, Warhammer CE, Warhammer 40.000, Herr der Ringe und alle Spezialistensysteme
Antworten
Benutzeravatar
Malnox
Vereinsmitglied
Beiträge: 628
Registriert: Mi 13. Nov 2013, 12:01
Spielsysteme: AoS
Middle Earth Strategy Battlegame
Battlegroup
Warmaster
Wohnort: Karben

Malnox AoS Projekte

Beitrag von Malnox » Fr 29. Jun 2018, 13:34

Wie bereits an anderer Stelle erwähnt , wollte ich mich dem Aufbau/Ausbau meiner GW Fantasy Armeen widmen. Aktuel wächst und gedeiht die Bloodboundtruppe, wenn 1000Punkte bemalt sind werde ich mich auch meinen Untoten zuwenden.
Aus diesem Anlass habe ich mir das Legions of Nagash Battletome gegönnt, und festgestellt, dass ich mit ein paar kleineren Nacharbeiten schon loslegen könnte.
Bem Durchlesen des Battletomes kamen bei mir einige Fragen auf:
Gravesites. Welche Größe sollten diese haben? Habe in einem Podcast gehört, man könne das Gelände aus dem Sigmarite Mausoleum nehmen.
Magie. Auf den Warscrolls stehen bei Magiern ja die Sprüche, die diese beherrschen. Wann kommen nun die Sprüche aus dem Battletome zum Einsatz? Also ist es zum Beispiel im konkreten Fall möglich den Spruch Vanhels Danse macabre eines Nekromanten gegen einen Spruch aus der Lore of Death auszutauschen (z. B. Fading Vigor)?
„I was there, the day Horus slew the Emperor.“

Benutzeravatar
Nakai
Beiträge: 460
Registriert: Mo 3. Jul 2017, 17:06
Spielsysteme: Infinity - Yu Jing, Haqqislam
WH40K (Ultramarines)
AOS - Skirmish (Stormcast Eternals)
Star Wars - Legion
Terminator - Genisys
Gaslands
Fallout - Wasteland Warfare
Mars Attacks
Wohnort: Biebergemünd

Re: Malnox AoS Projekte

Beitrag von Nakai » Fr 29. Jun 2018, 14:00

Klasse, weiter so, vielleicht schaffen wir auch mal ein zweites Spiel gegeneinander ? :hmmm

Benutzeravatar
Flo
Moderator
Beiträge: 496
Registriert: Sa 6. Jan 2018, 13:04
Spielsysteme: AoS, BA, 40k, SW Armada, HDR, HH
Wohnort: Bad Homburg

Re: Malnox AoS Projekte

Beitrag von Flo » Fr 29. Jun 2018, 16:41

Grabmäler können nach meinem Verständnis alles sein. Habe dazu auch nichts weiter in den FAQs gefunden.

Magie ist soweit eigentlich genau definiert wie und wo. Ein Necromancer kann aber keine Sprüche der Vampire. Und Andersrum.

Und du kannst immer einen Zauber aus dem Battletome zusätzlich für den Magier aussuchen. Muss vor jeder Partie natürlich festgelegt werden.
"Chinesisches Essen heißt in China einfach nur Essen"
- Konfuzius

Benutzeravatar
Malnox
Vereinsmitglied
Beiträge: 628
Registriert: Mi 13. Nov 2013, 12:01
Spielsysteme: AoS
Middle Earth Strategy Battlegame
Battlegroup
Warmaster
Wohnort: Karben

Re: Malnox AoS Projekte

Beitrag von Malnox » Fr 29. Jun 2018, 17:54

Alles klar.
„I was there, the day Horus slew the Emperor.“

Benutzeravatar
Malnox
Vereinsmitglied
Beiträge: 628
Registriert: Mi 13. Nov 2013, 12:01
Spielsysteme: AoS
Middle Earth Strategy Battlegame
Battlegroup
Warmaster
Wohnort: Karben

Re: Malnox AoS Projekte

Beitrag von Malnox » Sa 30. Jun 2018, 15:50

Habe mich entschlossen, den Fortschritt der Projekte von Zeit zu Zeit mit Bildern zu untermalen.
Hier nun das erste mit 5 meiner Bloodreavers.
Bloodreavers.JPG
„I was there, the day Horus slew the Emperor.“

Benutzeravatar
Malnox
Vereinsmitglied
Beiträge: 628
Registriert: Mi 13. Nov 2013, 12:01
Spielsysteme: AoS
Middle Earth Strategy Battlegame
Battlegroup
Warmaster
Wohnort: Karben

Re: Malnox AoS Projekte

Beitrag von Malnox » So 1. Jul 2018, 08:05

Hätte hier mal eine Liste mit den Modellen, die entweder scon bemalt sind, oder noch WiP sind. C&C willkommen.

++ *Pitched Battle (1,000)* (Chaos - Khorne) [1000pts] ++

+ Leader +

Bloodsecrator [120pts]

Mighty Lord of Khorne [140pts]: 3. Slaughterborn, 5. The Crimson Plate, General

Skarr Bloodwrath [80pts]

Slaughterpriest [100pts]: 1. Bronzed Flesh, Hackblade & Wrath-hammer

+ Battleline +

Blood Warriors [200pts]: 2x 5 Blood Warriors, Goreaxe and Gorefist, Icon Bearer

Bloodreavers [140pts]: 2x 10 Bloodreavers, Hornblowers, Icon Bearers, Reaver Blades

+ Other +

Khorgoraths [80pts]: Khorgorath

Mighty Skullcrushers [140pts]: 3 Mighty Skullcrushers, Ensorcelled Axe, Hornblowers, Standard Bearers

+ Allegiance +

Allegiance: Khorne

++ Total: [1000pts] ++

Created with BattleScribe (https://battlescribe.net)
„I was there, the day Horus slew the Emperor.“

Benutzeravatar
Zigor
Vorstandsmitglied
Beiträge: 6013
Registriert: Mi 7. Sep 2011, 00:47
Spielsysteme: Bolt Action, Lion Rampant, Warhammer, XWing_v1, Spectre, Horus Heresy, Mortal Gods, Cruel Seas, Musket&Tomahawk, Silver Bayonet, Rebels & Patriots
Wohnort: Hammersbach
Kontaktdaten:

Re: Malnox AoS Projekte

Beitrag von Zigor » So 1. Jul 2018, 20:23

Gute Bemalung! Auch wenn ich mit AOS nicht so viel anfangen kann.. Dennoch hübsche Truppe :up
Hätte Jesus eine Knarre gehabt, würde er heute noch leben
Homer Simpson, Staffel 24, Folge 9

Benutzeravatar
Der alte Skalde
Moderator
Beiträge: 927
Registriert: Mo 25. Mär 2013, 18:31
Wohnort: Nidderau - Ostheim

Re: Malnox AoS Projekte

Beitrag von Der alte Skalde » So 1. Jul 2018, 20:56

Die Figuren gefallen mir richtig gut.
Weiter so und vor allem viel Spaß!
Wir sollten bald eine Runde Skirmish spielen, damit du nicht nur auf dem Maltisch Erfolge feiern kannst.
"Macht's gut! Und danke für den Fisch..."

Antworten