Necromunda kehrt zurück!

Age of Sigmar, Warhammer CE, Warhammer 40.000, Herr der Ringe und alle Spezialistensysteme
Antworten
Benutzeravatar
Der alte Skalde
Moderator
Beiträge: 927
Registriert: Mo 25. Mär 2013, 18:31
Wohnort: Nidderau - Ostheim

Necromunda kehrt zurück!

Beitrag von Der alte Skalde » Mo 14. Aug 2017, 20:17

http://www.tabletopgamingnews.com/necromunda-returning/

Durchaus geil... interessant wird es sein, wie GW Necromunda neben Shadow War: Armageddon platzieren wird.
Ich freu mich schon.
"Macht's gut! Und danke für den Fisch..."

Benutzeravatar
Angbar
Vereinsmitglied
Beiträge: 106
Registriert: So 25. Jun 2017, 08:25
Spielsysteme: Warhammer 40k / WH40k: Kill Team / Shadow War: Armageddon / Frostgrave / Warhammer Underworlds /Star Wars Armada
Wohnort: Erlensee
Kontaktdaten:

Re: Necromunda kehrt zurück!

Beitrag von Angbar » Mo 14. Aug 2017, 22:02

Schon interessant. Hat wirklich ne Menge Spass gemacht damals. Da Armageddon ja aber schon draussen ist, hatte ich eigentlich auf eine Neuauflage von Mordheim gehofft...
Nukular! Das Wort heißt Nukular!

Benutzeravatar
Krautwerk
Moderator
Beiträge: 2932
Registriert: Do 29. Mär 2012, 22:24
Spielsysteme: Bolt Action, Battlegroup, W40k
Wohnort: Freigericht

Re: Necromunda kehrt zurück!

Beitrag von Krautwerk » Di 15. Aug 2017, 00:00

Der alte Skalde hat geschrieben:Durchaus geil... interessant wird es sein, wie GW Necromunda neben Shadow War: Armageddon platzieren wird.
Ja, dachte ich mir auch erst: Coole Sache. Aber dann kam die Skepsis. Ich habe die Befürchtung, dass GW da jetzt ein ums andere (Neben-)System raushaut und es dann supportmäßig quasi verhungern lässt: 'Was interessiert uns noch SWA, kauft das neue Necromunda...es ist sehr gut!'

Glaube SWA ist deshalb sehr gut angekommen, weil wirklich auch viele ehemalige 40k Spieler für ein Bier&Brezel Spiel bzw. Kampagne ihre eingestaubten 40k Minis noch für was nutzen konnten oder eben eine Nostalgie/Fluff-Reise antraten, ohne dass sie sich eine riesige 40k Armee mit Horden an Imp-Soldaten oder Unmengen an neuem heißen teuren Kriegsgerät anschaffen mussten (um gut mitspielen zu können).
Ich dachte aber auch erst Blood Bowl wird mächtig einschlagen, aber dem war irgendwie nicht so...
Viele die auf das Fantasy Football-Ding Lust hatten, hatten eben schon bei Guild Ball oder Dread Ball usw. zugeschlagen.

Ich hab auch Mortheim damals sehr gern gespielt und ein neues Mortheim kann auch dazu führen, dass viele wieder ihre Fantasy-Minis rauskramen. Aber auch da find ich, gibt es schon diverse Systeme z.B. Frostgrave, die sich eben schon platziert haben.
"Success is not final, failure is not fatal. It is courage to continue that counts." (Winston Curchill)

Benutzeravatar
Zigor
Vorstandsmitglied
Beiträge: 6013
Registriert: Mi 7. Sep 2011, 00:47
Spielsysteme: Bolt Action, Lion Rampant, Warhammer, XWing_v1, Spectre, Horus Heresy, Mortal Gods, Cruel Seas, Musket&Tomahawk, Silver Bayonet, Rebels & Patriots
Wohnort: Hammersbach
Kontaktdaten:

Re: Necromunda kehrt zurück!

Beitrag von Zigor » Di 15. Aug 2017, 01:50

Das kann ich absolut unterschreiben ;)
Hätte Jesus eine Knarre gehabt, würde er heute noch leben
Homer Simpson, Staffel 24, Folge 9

Benutzeravatar
DasBilligeAlien
Vereinsmitglied
Beiträge: 171
Registriert: So 22. Apr 2012, 21:41
Spielsysteme: Mayhem, SAGA, Infinity
Ich suche interessante Systeme mit ungewöhnlichen Regeln und Konzepten.

Re: Necromunda kehrt zurück!

Beitrag von DasBilligeAlien » Sa 19. Aug 2017, 03:22

Das neue Nekromunda wird ja wohl auf 8te Editions Regeln basieren. Damit dürfte es auch klar vorrang haben vor Sw:A. Wobei das ja quasi auch abgeschlossen ist.

Antworten