Mordheim

Age of Sigmar, Warhammer CE, Warhammer 40.000, Herr der Ringe und alle Spezialistensysteme
Antworten
Benutzeravatar
Knorrfaust
Vereinsmitglied
Beiträge: 398
Registriert: Sa 14. Apr 2012, 22:27
Spielsysteme: Warhammer, Warhammer 40k

Mordheim

Beitrag von Knorrfaust » Fr 12. Mai 2017, 21:20

Hallo Leute,

durch Shadow War bin ich eigentlich wieder drauf gekommen. Die Regeln gibts ja kostenlos zum Download. Da gibt es ein über 300 Seiten starkes Dokument mit allen Extas drin.


Als ich mir die Grundregeln durchgelesen habe, merkt man doch, das Shadow War sehr stark darauf aufbaut. Bis auf die Regeln, die mir an SW eh nicht gefallen, wie das man bei einem Treffer gleich umkippt oder die komischen Nahkampf Regeln...

Aber es gibt Erfahrungspunkte für Skills und Gold für Ausrüstung, coole Szenarien und Tonnen weise Extras.

Aber das Beste ist, es gibt sehr viele verschiedene Warbands zur Auswahl. Diese bieten hier auch mal
wirklich viele Optionen!


D. h. ich finde es sehr interessant und würde es gerne mal ausprobieren.

Vielleicht hat ja noch jemand von euch daran Interesse!

Man braucht hierzu ja nur ein paar Fantasy Modelle. Sei es eine Zwergen Abenteurer Bande, eine kleine Vampir Truppe mit ein paar Skeletten oder was auch immer...



Gruß
Benjamin

Thorben
Vereinsmitglied
Beiträge: 215
Registriert: So 2. Okt 2016, 21:19
Spielsysteme: Haywire
Sons of Mars
Dead by Lead
Gunfighters Ball
Battlespace
Wohnort: Hanau

Re: Mordheim

Beitrag von Thorben » Sa 13. Mai 2017, 09:25

Ich würde Skaven und/oder Untote in die Ruinen schicken können.
'What we say is principle; what we decide is regulation; what we do is law.'

Benutzeravatar
Der alte Skalde
Moderator
Beiträge: 927
Registriert: Mo 25. Mär 2013, 18:31
Wohnort: Nidderau - Ostheim

Re: Mordheim

Beitrag von Der alte Skalde » Sa 13. Mai 2017, 11:31

Klasse Idee.
Ich wäre mit Bretonen dabei.
"Macht's gut! Und danke für den Fisch..."

Benutzeravatar
Knorrfaust
Vereinsmitglied
Beiträge: 398
Registriert: Sa 14. Apr 2012, 22:27
Spielsysteme: Warhammer, Warhammer 40k

Re: Mordheim

Beitrag von Knorrfaust » Sa 13. Mai 2017, 12:40

Ich würde wohl einen Carneval des Chaos oder so spielen...

Da gibts ja ganz lustige Szenarien...
Dann müssten wir mal schauen wann es klappt...
Auf nem Treff oder Privat...
Am Wochenende kann ich auch mal spät abends, wenn alle schlafen, so gegen 21:30, 22:00

Vielleicht gibts ja auch noch mehr Interessenten...

Antworten