SHADOW WAR ARMAGEDDON - Aufbauhilfe

Age of Sigmar, Warhammer CE, Warhammer 40.000, Herr der Ringe und alle Spezialistensysteme
Benutzeravatar
Zigor
Vorstandsmitglied
Beiträge: 6013
Registriert: Mi 7. Sep 2011, 00:47
Spielsysteme: Bolt Action, Lion Rampant, Warhammer, XWing_v1, Spectre, Horus Heresy, Mortal Gods, Cruel Seas, Musket&Tomahawk, Silver Bayonet, Rebels & Patriots
Wohnort: Hammersbach
Kontaktdaten:

SHADOW WAR ARMAGEDDON - Aufbauhilfe

Beitrag von Zigor » Mo 8. Mai 2017, 08:15

Werte Gemeinde,

beim Aufräumen habe ich eine prall gefüllte Box Elysianer gefunden... natürlich nur ganz wenig gebaut ^^
Nun kam der olle Hotzenplotz mit seiner geilen SHADOW WAR ARMAGEDDON Platte auf dem Multiversum... 8-)

Da ich das Buch noch nicht habe...
Wie sieht so eine Truppe aus? Habe im Netz allerlei infos gefunden, aber noch keinen "Guide", wie man einen Trupp zusammensetzt,...
Die Elysianer haben allerlei Ausrüstung dabei, Plasmawerfer, Melterbomben, Shotguns, etc pp.... alles was das Herz begehert...
Vielleicht kann mich einer der Wissenden mal abholen. Das Buch werde ich mir wohl zulegen.. (oh nein, GW hat mich wieder... ^^)
Hätte Jesus eine Knarre gehabt, würde er heute noch leben
Homer Simpson, Staffel 24, Folge 9

Benutzeravatar
EVIL63
Vorstandsmitglied
Beiträge: 1333
Registriert: So 12. Feb 2012, 18:08
Spielsysteme: WHFB-CE/Man-O-War/Dead Mans Hand/Bolt Action/Freebooter/OPR
Wohnort: MKK

Re: SHADOW WAR ARMAGEDDON - Aufbauhilfe

Beitrag von EVIL63 » Mo 8. Mai 2017, 18:18

So ein ganz kleines bisschen reitzt mich das auch.
Ich hab ja mal so 3-4 Kill-Team Spiele gemacht (schon länger her) und das hat mir so als Skirmisch schon gefallen.
Ich hab noch meine Imperialen(auch wenn die jetzt anderst heißen),dann Chaos und Dark Eldar.und necron.
Vieleicht geht da was.

Sorry Zigor für das entern deines Threads. :love
Don,t Ride behind me,I may not your Leader
Don,t Ride in Front of me, I may not your Guard
Just Ride beside me ,and be my Brother


Mal verliert man, mal gewinnen die anderen

Benutzeravatar
Hotzenplotz1990
Vereinsmitglied
Beiträge: 183
Registriert: Sa 21. Jun 2014, 19:20
Spielsysteme: Warhammer 40k (Dark Angels / Ultramarines / Ad Mech / Space Wolves / Astra Militarum / Deathwatch)
WH40k Killteam (Drukhari / Deathwatch / Space Marines / Skitarii)

Re: SHADOW WAR ARMAGEDDON - Aufbauhilfe

Beitrag von Hotzenplotz1990 » Mo 8. Mai 2017, 18:23

also ganz kurz: ihr braucht 1Führer 2Soldaten Beliebig Rekruten und maximal 2Spezialisten mit 1000pkt (datasheets sind bei gw kostenlos runterladbar bei den einsatzkommando-boxen)

was man ausrüsten sollte weis man aber erst nach ein paar testspielen wenn man die mechaniken begriffen hat. DAZU biete ich mich natürlich jederzeit an das auf nem sonntag im treff mal zu zocken einfach bescheid geben!
Der Spieler spielt das Spiel!

Benutzeravatar
Der alte Skalde
Moderator
Beiträge: 927
Registriert: Mo 25. Mär 2013, 18:31
Wohnort: Nidderau - Ostheim

Re: SHADOW WAR ARMAGEDDON - Aufbauhilfe

Beitrag von Der alte Skalde » Mo 8. Mai 2017, 19:04

Da bin ich doch gerne dabei.
Sagt mir wo und wann und ich spiele mit.
Habe auch noch keine Ahnung aber man lernt ja beim Spielen.
"Macht's gut! Und danke für den Fisch..."

Benutzeravatar
Vermillion
Beiträge: 58
Registriert: Mo 29. Feb 2016, 16:25
Spielsysteme: Warhammer 30k/40k
Mortheim
Warmachine
Batman
Dreadball

Re: SHADOW WAR ARMAGEDDON - Aufbauhilfe

Beitrag von Vermillion » Di 9. Mai 2017, 13:23

Ich merke an dieser Stelle nochmal ganz unverbindlich und uneigennützig an: Bei uns in Marburg findet am 10.6. ein kleines Shadow War Kampagnenturnier statt, bei dem wir uns über eine bunte Mischung an Einsatzkommandos freuen würden!
https://www.tabletopturniere.de/t3_tour ... ?tid=19191

@ zigoR: Elysianer sind voll geil. Hab mit denen auch schon geliebäugelt, als Shadow War Armageddon erschienen ist. Bis mir dann das geile Sororitas-Modell auf Basis des 2nd-Edition-Codexcovers eingefallen ist. Da war dann klar was ich für ein Einsatzkommando aufbauen muss!

Benutzeravatar
Bam
Vereinsmitglied
Beiträge: 882
Registriert: Do 7. Nov 2013, 12:05
Spielsysteme: Alien vs. Predator (Aliens, Marines, Predators)
Dropfleet und Dropzone Commander (UCM, PHR, Scourge, Shaltari)
Warhammer 40k (Aeldari, Grey Knights)
Age of Sigmar (Seraphon)
BloodBowl (Lizardmen)
Battletech
Infinity (YuJing, Haqqislam)
Spectre: Operations
Wohnort: Bad Soden am Taunus

Re: SHADOW WAR ARMAGEDDON - Aufbauhilfe

Beitrag von Bam » Di 9. Mai 2017, 13:26

Ich wär mit meinen Soros auch mit dabei, hatte am Sonntag 2 kleine Testspiele und ich muss sagen ich bin angefixt :D
"Im Frühtau zu Berge wir ziehn Fallera!! - Hannibal

Benutzeravatar
Krautwerk
Moderator
Beiträge: 2932
Registriert: Do 29. Mär 2012, 22:24
Spielsysteme: Bolt Action, Battlegroup, W40k
Wohnort: Freigericht

Re: SHADOW WAR ARMAGEDDON - Aufbauhilfe

Beitrag von Krautwerk » Di 9. Mai 2017, 18:19

:up
+1
Bin mit Imps am Start. Mein Killteam für Herolds of Ruin ist fast fertig, hoffe mal das läuft auch bei Shadow war(?)
->Kasrkin Sarge mit E-Schwert, Ogryn und Kasrkins mit Lasergewehren (Option auf GraWe, Plasma, Melter und Flamer)
"Success is not final, failure is not fatal. It is courage to continue that counts." (Winston Curchill)

Benutzeravatar
Zigor
Vorstandsmitglied
Beiträge: 6013
Registriert: Mi 7. Sep 2011, 00:47
Spielsysteme: Bolt Action, Lion Rampant, Warhammer, XWing_v1, Spectre, Horus Heresy, Mortal Gods, Cruel Seas, Musket&Tomahawk, Silver Bayonet, Rebels & Patriots
Wohnort: Hammersbach
Kontaktdaten:

Re: SHADOW WAR ARMAGEDDON - Aufbauhilfe

Beitrag von Zigor » Di 9. Mai 2017, 20:40

Also, jeder der eine oder mehrere 40k Fraktion(en) sein eigen nennt, kann sofort loslegen....

Werde heute Abend mal das RB studieren und gucken, wie ich was einsetzen kann. Hab ja massig Inquisition am Start... Bestens
Hätte Jesus eine Knarre gehabt, würde er heute noch leben
Homer Simpson, Staffel 24, Folge 9

Benutzeravatar
EVIL63
Vorstandsmitglied
Beiträge: 1333
Registriert: So 12. Feb 2012, 18:08
Spielsysteme: WHFB-CE/Man-O-War/Dead Mans Hand/Bolt Action/Freebooter/OPR
Wohnort: MKK

Re: SHADOW WAR ARMAGEDDON - Aufbauhilfe

Beitrag von EVIL63 » Di 9. Mai 2017, 21:56

Kann es sein das in dem RB nur sehr eingeschränkt Auswahl zur ferfügung steht oder hab ich was überlesen?
Bei Kill-Team z.B. hatte ich einen Bestientreiber auf heliboard gespielt. Den kann ich aber nirgends finden.
Don,t Ride behind me,I may not your Leader
Don,t Ride in Front of me, I may not your Guard
Just Ride beside me ,and be my Brother


Mal verliert man, mal gewinnen die anderen

Benutzeravatar
Zigor
Vorstandsmitglied
Beiträge: 6013
Registriert: Mi 7. Sep 2011, 00:47
Spielsysteme: Bolt Action, Lion Rampant, Warhammer, XWing_v1, Spectre, Horus Heresy, Mortal Gods, Cruel Seas, Musket&Tomahawk, Silver Bayonet, Rebels & Patriots
Wohnort: Hammersbach
Kontaktdaten:

Re: SHADOW WAR ARMAGEDDON - Aufbauhilfe

Beitrag von Zigor » Mi 10. Mai 2017, 06:14

Ja, ich kenn killteam nicht, aber die Auswahl ist relativ begrenzt... Was ich im Sinne des Settings gar nicht verkehrt finde (Kämpfe in der Makropole).
Hätte Jesus eine Knarre gehabt, würde er heute noch leben
Homer Simpson, Staffel 24, Folge 9

Antworten