KOMPETENZTEAM WARHAMMER CE

Age of Sigmar, Warhammer CE, Warhammer 40.000, Herr der Ringe und alle Spezialistensysteme
Antworten
Benutzeravatar
Dill
Vereinsmitglied
Beiträge: 1006
Registriert: Do 5. Jan 2012, 16:05
Spielsysteme: Whfb CE
,wh40k 2nd edi. ,Bolt Action ,Talisman
Wohnort: Nidderau Ostheim

KOMPETENZTEAM WARHAMMER CE

Beitrag von Dill » Fr 24. Feb 2017, 20:16

Gründung Kompetenzteam Warhammer FANTASY CE
Ich möchte gern zielgerichtet unser Warhammer Potential ausbauen und dazu bedarf es etwas mehr Mapower als nur eins zwei Leute
Ich bin auch dazu bereit Anschaffungen zu machen


Anforderung
-- Verbundenheit mit Warhammer CE
-- der Wunsch mit Spielen,Basteln ,Malen ,Planen,Programieren,Turnier & Event Besuchen die Warhammer CE Community zu fördern
-- keine Scheu vor Zeit und Arbeits Investition
-- ein ausgeprägter Gestaltungswunsch
-- Projektplanung & Management

Projektideen
-- Virtual Gaming über Webcams
-- Kartenbasierte Kampagne(n) über Weboberfläche
-- organsierte Bemaltage
-- organisierte Geländebautage
-- Auslotung der Option 3D Druck zur Geländeherstellung
-- künstlerische Konzeptskizzen für Kampagnen & Präsentationsplatten
-- professionelle Armeevorstellungen per Fotos
-- professionelle Schlachtberichte zur Veröffentlichung zb im Tabletop Insider / TTWelt / Facebook /
-- Erstellung eines You TUbe Channels

etc etc

Teilnehmer :
-- Gilb
-- Dill
-- Moscha
-- Evil
Zuletzt geändert von Dill am Mi 22. Mär 2017, 19:39, insgesamt 2-mal geändert.
Dill ist bekömmlich !!!

Benutzeravatar
Zigor
Vorstandsmitglied
Beiträge: 6012
Registriert: Mi 7. Sep 2011, 00:47
Spielsysteme: Bolt Action, Lion Rampant, Warhammer, XWing_v1, Spectre, Horus Heresy, Mortal Gods, Cruel Seas, Musket&Tomahawk, Silver Bayonet, Rebels & Patriots
Wohnort: Hammersbach
Kontaktdaten:

Re: KOMPETENZTEAM WARHAMMER CE

Beitrag von Zigor » Fr 24. Feb 2017, 23:43

Hier ich (mit Einschränkungen)



Ich finde warhammer CE ultimativ geil. Keine Frage.


Aaaaaaber.... Ich finde andere Aspekte des Table top ebenfalls sau geil. Beispiel : Mittelalter, ww2, AWI, MAHDI, LAndsknechte, etc pp.

Daher : ja, dabei, aber nicht federführend und ausschließlich
Hätte Jesus eine Knarre gehabt, würde er heute noch leben
Homer Simpson, Staffel 24, Folge 9

Benutzeravatar
EVIL63
Vorstandsmitglied
Beiträge: 1333
Registriert: So 12. Feb 2012, 18:08
Spielsysteme: WHFB-CE/Man-O-War/Dead Mans Hand/Bolt Action/Freebooter/OPR
Wohnort: MKK

Re: KOMPETENZTEAM WARHAMMER CE

Beitrag von EVIL63 » Sa 25. Feb 2017, 07:50

Ich sehe das ähnlich wie Zigor:

Einige Spieler spielen ausschließlich CE,andere sind breiter aufgestellt
Deshalb :

Verbundenheit- ja
Wunsch am spielen und basteln - ja
keine Scheu vor Zeit und Arbeit - ja
ausgeprägter gestaltungswunsch- ??
Projektplanung und Management -ich sehe hier nicht meine Stärke

zu dem ganzen Webcam und Virtual Gaming und Weboberfläche und You Tube Gedöns:
Da hab ich keine Ahnung von als totaler PC-Noob
ich spiel mit euch und ihr könnts aufnehmen oder senden,das wars .
Don,t Ride behind me,I may not your Leader
Don,t Ride in Front of me, I may not your Guard
Just Ride beside me ,and be my Brother


Mal verliert man, mal gewinnen die anderen

Benutzeravatar
Dill
Vereinsmitglied
Beiträge: 1006
Registriert: Do 5. Jan 2012, 16:05
Spielsysteme: Whfb CE
,wh40k 2nd edi. ,Bolt Action ,Talisman
Wohnort: Nidderau Ostheim

Re: KOMPETENZTEAM WARHAMMER CE

Beitrag von Dill » So 26. Feb 2017, 18:08

ich freue mich das ihr mitmacht und denke mir mal ein Projekt für uns aus.

Wie wäre eine Sylvania Kampagne ?

http://whfb-de.lexicanum.com/wiki/Datei ... -Karte.JPG
Dill ist bekömmlich !!!

Moscha
Beiträge: 10
Registriert: Mo 12. Sep 2016, 11:59
Spielsysteme: Warhammer CE
Blood Bowl
40k alle Schaltjahre

Re: KOMPETENZTEAM WARHAMMER CE

Beitrag von Moscha » Mi 22. Mär 2017, 12:03

Ich würde mich über elektronische Fernmeldesysteme gerne mit-engagieren.

CE ist für mich das One-and-only-Ding.

Ich unterstütze gerne bei:

-Spielen von Online-Schlachten via Skype
-"Number-Crunching" (Statistik / Wahrscheinlichkeitsrechnung, zumindest während meines Studiums war ich da recht gut)
- Schreiben von Schlachtberichten / Korrekturlesen von Dokumenten
- Turniere organisieren (hier bei mir im Süden)


Wobei ich wohl eher schlecht bin:
-Spiele gewinnen :D Ich spiele zu selten und mache deshalb oft grobe Spielfehler und schätze Einheiten, die mir nicht so vertraut sind, oftmals nicht richtig ein.
Ich habe nie ein Turnier gewonnen (außer einmal zu Zeiten der 6.) und dümple immer im Mittelfeld / unteren Drittel herum.
Was wohl auch daran liegt, dass ich immer der irrigen Annahme war, dass ein Punktesystem nicht umsonst vorhanden ist und diese Punktekosten auch die Spielstärke einer Einheit angemessen widerspiegelt. :D
Bei CE ist hier aber schon so eiiiniges besser geworden.

- Mit Webgedöns kenne ich mich auch nicht wirklich aus
- Gestaltungswunsch in der Hinsicht, dass es mir wirklich um OBJEKTIVITÄT geht. Leider verstehen viele Menschen unter "Gestaltungswunsch" oftmals "Ich verhalte mich penetrant und uneinsichtig, bis alles zu meinem persönlichen Vorteil verbogen wurde"

Benutzeravatar
derGilb
Beiträge: 134
Registriert: Mi 30. Dez 2015, 15:39
Spielsysteme: BA,WHFB-CE

Re: KOMPETENZTEAM WARHAMMER CE

Beitrag von derGilb » Mi 22. Mär 2017, 12:46

Lieber Moscha

Wir hatten uns ja schon in der TTwelt verabredet , es tut mir leid das ich momentan auf diese Verabredunng noch nicht zurückkommen konnte . Wenn sich meine Gebrechen bald aufgelöst haben komme ich sehr gerne drauf zurück .

Antworten