WH40K 6. Edition Pro Cons?

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archont
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Re: WH40K 6. Edition Pro Cons?

Beitrag von archont » Do 12. Jul 2012, 01:46

? Was meinst du?

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Sensenschwarm
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Re: WH40K 6. Edition Pro Cons?

Beitrag von Sensenschwarm » Do 12. Jul 2012, 10:37

Mit der Tabelle auf S.426 wird klargestellt, dass aus einem geschüttelten Fahrzeug ausgestiegene Passagiere zwar als bewegt zählen, aber nicht nur snapshots machen dürfen.
Der Regeltext las sich so, als ob Passagiere dann im folgenden Zug immer nur Snapshots machen dürfen.
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archont
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Re: WH40K 6. Edition Pro Cons?

Beitrag von archont » Do 12. Jul 2012, 13:07

Der Regeltext vorne bezieht sich auf Passagiere - ab dem Augenblick wo sie ausgestiegen sind, sind die Modelle aber keine Passagiere mehr.

Der Regeltext, auch vorne, ist eindeutig und klar :)

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Re: WH40K 6. Edition Pro Cons?

Beitrag von Sensenschwarm » Do 12. Jul 2012, 15:02

Sensenschwarm hat geschrieben:Falls ich der einzige bin, ders falsch gelesen hatte, dann ignoriert mich, (...)
Bitte halte dich doch dann auch daran, was ich dir sage! Siehe oben! :nono
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Re: WH40K 6. Edition Pro Cons?

Beitrag von Krautwerk » Fr 13. Jul 2012, 12:37

So..ich hab mir die Fliegerregeln jetzt auch mal zu Gemüte geführt. Naja naja...sooo extrem über find ich die jetzt auch wieder nicht.
Es ging schon los als ich den ersten Satz gelesen habe: ""Flieger müssen das Spiel in Reserve beginnen"

Also, warum 2xDetten spielen? Sind Kosten von 260 Punkten die Gefahr laufen aufs Spielfeld zu fliegen, wenn der Käse gegessen ist. Ich spiele also sehr wahrscheinlich in den ersten Runden bzw. in der ersten Runde ohne sie. Aber grade da waren sie in der Vergangenheit stark. Man konnte perfekt alles sehen und sicher rausnehmen.
Die Bewegung und Sichtlinie sind auch knifflig.

Ok, extra Flak dagegen, hat schon Vorteile, aber auf die 6 für Truppen am Boden. Muss nur was mit vielen Schuss und entsprechender Stärke haben, Maschkas die dämlichen S7 SW-Blitze. Läuft.

Muss natürlich alles im Feld getestet werden aber zu all den Tränen und schreien im Vorfeld...naja
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Re: WH40K 6. Edition Pro Cons?

Beitrag von Preda » Fr 13. Jul 2012, 12:41

Naja Reserven sind nun auf die 3+.... Als Imp mit Astropath auf die 2+....... wenn die in Runde 2 nicht kommen dann ...... :)
Empfinde es gerade für Imps sogar besser das die Dinger erst in R2 kommen, der Gegner kann einem ohne Probleme die Ini Zocken... ich fang nicht an... alles Wumpe, die Dinger kommen eh sicher in R2, ICH kann mir aussuchen was ich mit den 2 Vendetten ins Nivana bomb.
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Re: WH40K 6. Edition Pro Cons?

Beitrag von Krautwerk » Fr 13. Jul 2012, 12:52

Uh, bei den Reserveregeln war ich noch nicht. Bin davon ausgegangen, dass das gleichbleibend ist.

Dann sind die 260 Punkte natürlich doch nice. Her mit dem weißen Fliegerschal :up

Die Schwierigkeiten mit Sicht und Bewegung bleiben und die 6 ist auch bei entbehrlichen Schüssen wie Maschkas oder eben Blitzen whatever auch locker drinnen, selbst wenn man nicht explizit Flak dabei hat.
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Re: WH40K 6. Edition Pro Cons?

Beitrag von Sensenschwarm » Fr 13. Jul 2012, 12:59

@SoC; das mit den Maschkas hast du von mir geklaut; aus meiner PN von heute morgen!
Ich bin davon ausgegangen, dass du das nicht kopierst! ... :aufsmaul
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Re: WH40K 6. Edition Pro Cons?

Beitrag von kaempes » Fr 13. Jul 2012, 13:02

Ich habe jetzt zwar auh noch kein Spiel gemacht,denke aber das die Flieger nicht zu hart werden.Man ist mit seiner Bewegung ja recht stark eingeschränkt.Als Gegner kann man sich ja daaruf einstellen und sich dementsprechen bewegen.

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Re: WH40K 6. Edition Pro Cons?

Beitrag von Preda » Fr 13. Jul 2012, 13:06

2&3te Runde auf die 3+, 4te Runde automatisch..... Bei den Imps kommt halt noch der Astropath & Flottenoffizier dazu..... Also mehr als Planbare Reserven.

@ Kaempes, wie willst du dich da drauf einstellen? die Vendette kommt mit sehr hoher Wahrscheinlichkeit in R2 von ihre Kante auf das Spielfeld, fliegt 18" rein und kann dann noch 48" weit mit 3 Sync. Laserkanonen Schiessen.... davor Versteckt man sich einfach irgendwie nirgendwo....
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