WH40K 6. Edition Pro Cons?

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Whiro
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Re: WH40K 6. Edition Pro Cons?

Beitrag von Whiro » Di 3. Jul 2012, 16:13

Ja gerade die Sache mit den E-Waffen macht Termis im Nahkampf echt heftig.

Fahrzeuge werden insgesammt eher Weiche Ziele. Plasmawerfer werden wieder wesentlich Interesanter als Melter.
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Sensenschwarm
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Re: WH40K 6. Edition Pro Cons?

Beitrag von Sensenschwarm » Di 3. Jul 2012, 17:32

Whiro hat geschrieben: Snapfire mit BF6.

...
Kleine Korrektur: Es ist BF1, man trifft also auf die 6+ die anstürmenden Angreifer!
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Whiro
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Re: WH40K 6. Edition Pro Cons?

Beitrag von Whiro » Di 3. Jul 2012, 17:36

Klar, hast recht, alles andere wäre echt übel!
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Re: WH40K 6. Edition Pro Cons?

Beitrag von Snaiw » Di 3. Jul 2012, 17:54

Eine Kettenaxt gibt S+2 AP4.
Nur ein Estreitkolben macht das.

Die Ketten von den CSM etc hat im gegensatz zu den gerüchten genau wie Kettenschwerter und co kein durchschlag.

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Re: WH40K 6. Edition Pro Cons?

Beitrag von Blutfaust » Di 3. Jul 2012, 18:02

Kurzes resüme nach erstem Testspiel Orks vs Tyraniden:

zur Zeit ist alles was geflügelte Bestie ist ziemlich heftig (Flieger wohl auch).

geflügelter Schwarmtyrant der nur auf die 6 zu Treffen ist mangels Flakfähiger Waffen ... :wall
Nahkampf initieren tut ganz schön weh
- Schnellschuss als Abwehrfeuer (wenn man das komplette Profil abfeuern darf.)
- Brennaz sind Klasse :) Flammenwand als Abwehrfeuer :up

instakill für Fahrzeuge seltener (nur bei Volltreffer & 6 auf der Fahrzeugschadenstabelle)
dafür sind sie auf dauer sicher platt

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Whiro
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Re: WH40K 6. Edition Pro Cons?

Beitrag von Whiro » Di 3. Jul 2012, 18:27

Tyraniden sind jetzt auch nicht umbedingt die Fahrzeug Killer, sobald die Boni für AP 1 bzw. AP 2 hinzukommen ist die Tabelle wieder korrigiert.
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Re: WH40K 6. Edition Pro Cons?

Beitrag von Sensenschwarm » Di 3. Jul 2012, 18:38

Whiro hat geschrieben:Ja gerade die Sache mit den E-Waffen macht Termis im Nahkampf echt heftig.

Fahrzeuge werden insgesammt eher Weiche ....
Genau; bei meinem DW wird erstmal das Ziel sein; Klauen raus, Hämmer ggf. noch 2 im Trupp, statt bisher 4 und dafür StuBos rein soviel geht! Außerdem natürlich Cyclon auf einen Stubo-Termi!
Das viele Magnetisieren zahlt sich nun aus!
Meine 6.Ediarmee ist quasi vorhanden!
Es leben die Magnete! :)

Auch meinen Imps traue ich so einiges zu, wenn sich bei den Gegnern die Panzerabwehr zu Gunsten der anti-Inf einpendelt; Fahrzeuge bekommen schon bei 25% einen Decker, ich besitze 8 Chimären, die Billig sind und etwa gleichschnell kaputt gehen wie früher!
Ich wage gar zu behaupten, dass der Chimärensturm noch besser geworden ist als früher, da Streifschüsse nicht auf der Tabelle würfeln, was Chimären also nicht daran hindert zu tun, wozu sie da sind! Durch die Annahme auf weniger Antipanzerwaffen zu treffen sinkt die Chance über viele Streifer und Volltreffer zerstört zu werden, außerdem schützt der Schwarmeffekt; Weniger Antipanzerwaffen können in der Regel auch weniger Ziele gleichzeitig bekämpfen!
Und was den Inhalt betrifft;Dass Imps die neuen/alten PW können bezweifelt sicher keiner!

Bei Tyras bin ich eher keptisch, klar spielt ihnen die höhere Infanteriedichte in die Hände, aber das Snapfire und das Verlusteentfernen aus Reihe 1 wertet Kleinvieh massiv ab!
Man könnte mit mehr LOS-Blockierendem Gelände spielen, damit man nah ran kommt ohne vorher Verluste zu kassieren und nicht so sehr von dem 2W6 Angriffswurf abzuhängen!

Andererseits sind die Regeln für geflügelte Viehcher natürlich aller übelste Sorte!

Noch habe ich das Buch nicht gelesen, mal schauen, was diesen harten Regeln entgegen gestellt wird!
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Re: WH40K 6. Edition Pro Cons?

Beitrag von Preda » Di 3. Jul 2012, 18:45

Gerade die Imps haben Massiv gewonnen mit der neuen Edition! Vendetten sind quasi Unkaputtbar und können trotzdem immer ihre 3 Sync. Lascannon raushaun, Geschütze nutzen nun immer Speerfeuer und Mantischablonen haben auf 5" S10........
Diskutiere nie mit Idioten - sie holen Dich auf ihr Niveau und schlagen Dich dort mit Erfahrung!

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Re: WH40K 6. Edition Pro Cons?

Beitrag von MacGuffin » Di 3. Jul 2012, 18:58

Sind ja gute Sachen dabei... aber...

Ein paar der taktisch interessanteren Änderungen der letzten und dieser Edition hab ich schon Jahre zuvor in AT-43 gespielt, aber ich bin ja eh nur der alte Nörgler :?
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Re: WH40K 6. Edition Pro Cons?

Beitrag von Krautwerk » Di 3. Jul 2012, 19:43

Und alle haben sie ihre geflügelten Schwarmtyranten verkauft :D
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