Seite 1 von 21

[WHCE] ArmyCreator

Verfasst: Di 24. Mai 2016, 15:54
von Ovaron76
Bild

Hallo.

Seit einiger Zeit spielen wir nun schon Warhammer CE. Leider existierte bislang kein Armybuilder für CE.
Aus diesem Grunde habe ich in meiner Freizeit angefangen ein eigenes Armeelistentool zu schreiben.

Mittlerweile funktioniert der ArmyCreator für mich sehr gut und beinhaltet Datenfiles für alle Völker.

Voraussetzung ist Oracle Java 8 (aufwärts).
Mit installiertem Oracle Java 8+ solltet Ihr unter Windows einfach nur das ZIP-File in ein Verzeichnis entpacken müssen und dann Doppelklick auf die JAR-Datei.
Sollte dies nicht funktionieren klappt vielleicht ein Rechtsklick auf die JAR Datei-> Öffnen mit -> Java.
Bild

Daraufhin öffnet sich der Armeeauswahlbildschirm (in dem Ihr auch Updates des ArmyCreator oder der Datenfiles durchführen könnt):
Bild

Nachdem Ihr eine Armee ausgewählt habt könnt Ihr eine Armeeliste zusammenstellen:
Bild


Downloadlink Armycreator (neuste Version): https://www.armycreator.de/foren/ArmyCreator_latest.zip

Neue und aktualisierte Datenfiles können über die seit AC v1.3 integrierte Updatefunktion geladen werden.


DataCreator (Datenfile-Erzeugung):
Zum Erzeugen oder Editieren von Datenfiles steht nun ein eigenes Tool mit dem Namen DataCreator zur Verfügung.
Der DataCreator muss in das ArmyCreator-Verzeichnis kopiert werden (die DataCreator.jar) und kann dann durch einen Doppelklick gestartet werden.
Das Laden von Listen setzt ein Unterverzeichnis data mit Datenfiles voraus. Es empfiehlt sich neue Datenfiles ebenfalls im data Verzeichnis abzuspeichern.
In neueren Archives des ArmyCreators ist der DataCreator bereits im AC-Archiv enthalten.

Hier der Link zur aktuellen Version des DataCreator: https://www.armycreator.de/foren/DataCreator_latest.zip

Update-Informationen und eine Liste der jeweiligen Änderungen findet Ihr hier: https://www.armycreator.de/foren/history.txt

WarhammerCE Armeen/Einheiten online (mithilfe der ArmyCreator-Datenbank) betrachten: https://www.armycreator.de/viewArmy.html

Es existiert auch eine Online-Version des ArmyCreators: https://online.armycreator.de

Ich freue mich über Feedback.

Gruß
Ovaron

Anmerkung:
Das ArmyCreator-Projekt ist so konzipiert, dass es für die Benutzer kostenlos ist (und bleibt).
Es ist ein Projekt, das unser aller Hobby bequemer machen soll. 

Trotzdem kosten die Server und die Bandbreite pro Jahr Geld. Wenn Du möchtest, kannst Du einen kleinen Betrag spenden.
Diese Spende ist keine Voraussetzung für die Fortführung des Projekts, es ist nur eine Möglichkeit, dem Projekt ein wenig zu helfen. 

Wenn Du spenden möchtest, benutze bitte den folgenden Link:
https://www.paypal.com/donate/?hosted_b ... ZLSGFL3LXY

Re: [WHCE] ArmyCreator

Verfasst: Di 24. Mai 2016, 16:36
von Zigor
Du bist der beste :) werde es testen und XML Files beisteuern

Re: [WHCE] ArmyCreator

Verfasst: Mi 25. Mai 2016, 10:48
von Ovaron76
Hi.

Ich habe gerade noch einen Fehler in den Punkteberechnungen gefunden.
Aus diesem Grund müssen die XML-Datein noch ein wenig modifiziert werden.

Ich poste die finale Version des XML sobald ich damit fertig bin.

Also bitte erstmal noch kein XML erzeugen.

Gruß
Ovaron

Re: [WHCE] ArmyCreator

Verfasst: Mi 25. Mai 2016, 14:46
von Ovaron76
Fehler gefixed und ein paar neue Funktionen (z.b. die Hochelfen) hinzugefügt.

- Version 0.7 sollte nun korrekte Punktwerte berrechnen
- empire.xml und ogre_kingdoms.xml wurden an die neue Struktur angepasst
- high_elves.xml für Hochelfen wurde hinzugefügt

Die XML-Struktur verändert sich ab jetzt nicht mehr bzw. wird immer Abwärtskombatilibität zur 0.7er Struktur gewährleistet.

Gruß
Ovaron

Re: [WHCE] ArmyCreator

Verfasst: Mi 25. Mai 2016, 17:43
von Zigor
Top! Dann Fang ich mal an..

Re: [WHCE] ArmyCreator

Verfasst: Fr 27. Mai 2016, 11:26
von Ovaron76
Datenfile für Bretonnia erstellt und hinzugefügt.

Re: [WHCE] ArmyCreator

Verfasst: Fr 27. Mai 2016, 11:39
von Sensenschwarm
Habe mir die files und das Programm noch nicht angesehen, aber kann man dafür beliebige XML-Files erzeugen, die der Editor dann einliest?
Z.B. auch für Raumflotte Gothic.

Re: [WHCE] ArmyCreator

Verfasst: Fr 27. Mai 2016, 13:14
von Ovaron76
Nein, die XML-Struktur ist fest für WHCE ausgelegt (wegen Profilwerten und Nx-Multiplikator etc).
Der ArmyCreator wertet nur XML-Tags aus welche er kennt (alles andere wird ignoriert).

Es sollte aber möglich sein eine Abwandlung des ArmyCreator für ein anderes XML Format/Profilwerte zu erstellen.
Gibt es für Gothic nicht bereits ArmyBuilder Files, da macht es doch dann wenig Sinn was eigenes zu schreiben (http://forums.wolflair.com/forumdisplay.php?f=33)

Da es für CE noch keinerlei Armeelistentools gab habe ich den AC erstellt (sozusagen nach dem Prinzip "Besser als nix").

Gruß
Ovaron

Re: [WHCE] ArmyCreator

Verfasst: Fr 27. Mai 2016, 13:35
von Zigor
Für BFG gibt es haufenweise Tools und Files... Ausserdem wäre sogar per Hand schnell eine Liste gemacht...

CE ist bei der Erstellung noch etwas "komplexer", da es mehrfachauswahlen besonders schlagkräftiger Einheiten mit Punkte-multiplikatation bestraft

Ovaron, armybuilder arbeitet ja auch mit XML... Vielleicht kann ich das umbauen / exportieren... Mal sehen... Wenn ich ganz viel Langeweile habe :lol:

Re: [WHCE] ArmyCreator

Verfasst: Sa 28. Mai 2016, 10:15
von Ovaron76
Ich habe das Datenfile der Oger wurde nochmal geupdated (auf v1.2).
Es hatten sich falsche Profilwerte bei den Vielfraßen (Maneater) eingeschlichen.

Gruß
Ovaron