WH40k Alliierte Gerüchte - Was haltet Ihr davon?

Age of Sigmar, Warhammer CE, Warhammer 40.000, Herr der Ringe und alle Spezialistensysteme
Benutzeravatar
Whiro
Vereinsmitglied
Beiträge: 1754
Registriert: Do 5. Jan 2012, 20:57
Spielsysteme: Infinity - BFG - Malifaux

Re: WH40k Alliierte Gerüchte - Was haltet Ihr davon?

Beitrag von Whiro » Di 26. Jun 2012, 23:44

Auch ich werde mein endgültiges Statement dazu erst nach Genuß des Regelbuches abgeben. Was im November ist kann und will ich noch nicht sagen, grundsätzlich fände ich es aber sehr gut wenn sich alle Orgas in D Land daruf einigen könnten bis zum Regensburger Turnier im Januar alle Beschränkungen zu sparen. Damit danach eine wirklich Diskussion entstehen kann und nicht wie jetzt ohne den Genauen Wortlaut der Regeln zu kennen geschweigeden ihre Auswirkungen in einer völlig neuen Edition gleich zu schreien das ist Broken.

Was wäre wenn ein Psifle Bot nur 2 Hull Points bekommt? In Zukunft werden es die Spieler ohnehin nicht mehr wirklich auf einzelne Volltreffer anlegen sondern auf 3-4 Streifer in einer Phase und gut ist.

@ Domi: Was meinst du mit 2 AOP?
Whirologe!

Benutzeravatar
archont
Beiträge: 87
Registriert: Di 3. Apr 2012, 16:47

Re: WH40k Alliierte Gerüchte - Was haltet Ihr davon?

Beitrag von archont » Di 26. Jun 2012, 23:48

Bots bekommen 3 Hullpoints.

AV 10 und/oder offen bekommt 2. Ist vom Panzerungswert abhängig, auch wenn mir die Formel nicht bekannt ist :)

.
.

AOP:
Bild

Ab 2.000punkte bekommst du die doppelten Auswahlen :)

.
.

Klar darfst du deine Meinung bis dahin reservieren :) Ich prophezeie trotzdem, dass wirs unbeschränkt machen werden :D

Benutzeravatar
Whiro
Vereinsmitglied
Beiträge: 1754
Registriert: Do 5. Jan 2012, 20:57
Spielsysteme: Infinity - BFG - Malifaux

Re: WH40k Alliierte Gerüchte - Was haltet Ihr davon?

Beitrag von Whiro » Di 26. Jun 2012, 23:58

Das mit den Pazerungswerten habe ich auch schon irgendwo gelesen.

Dann prophezeie ich dir mal das Ratisbonna 2013 nur noch mit 1999 Punkten spielt.

Naja nächste Woche sind wir alle Schlauer.
Whirologe!

Benutzeravatar
archont
Beiträge: 87
Registriert: Di 3. Apr 2012, 16:47

Re: WH40k Alliierte Gerüchte - Was haltet Ihr davon?

Beitrag von archont » Mi 27. Jun 2012, 00:12

Whiro hat geschrieben:Das mit den Pazerungswerten habe ich auch schon irgendwo gelesen.

Dann prophezeie ich dir mal das Ratisbonna 2013 nur noch mit 1999 Punkten spielt.

Naja nächste Woche sind wir alle Schlauer.
Mir doch wurst, was in Regensburg passiert :D

Benutzeravatar
Krautwerk
Moderator
Beiträge: 2942
Registriert: Do 29. Mär 2012, 22:24
Spielsysteme: Bolt Action, Battlegroup, Warhammer, W40k
Wohnort: Freigericht

Re: WH40k Alliierte Gerüchte - Was haltet Ihr davon?

Beitrag von Krautwerk » Mi 27. Jun 2012, 00:51

Mir egal ob Eldar und DE jetzt Ringelpitz mit anfassen machen. Alles Spargelz, die umfallen, wenn man sie schief anguckt ;)

Ich finde das nur generell nervig, dass GW seinen eigenen Fluff stellenweise immer wieder umschreibt und "vergewaltigt". Was in der einen Edition noch der Inbegriff des Fluffs war, ist in der nächsten schlicht nicht nur nicht mehr spielbar sondern auch quasi flufftechnsich nicht erwähnt oder totaler Käse.
Whiro hat geschrieben:Zum Thema Rosinen Picken, ob man nun 4 Psifle Bots Spielt oder 3 Psifle Bots und einen Manticor? Wayne?
Danke, ein sehr gutes Beispiel :) ...
Man kann locker nen Land Raider mit dem Manticor knacken, der Manti ist sogar prädestiniert dafür.
Die GK haben ein Problem mit Raidern, da sie über nur wenig Abwehr gegen 14er Panzerung verfügen.
Heißt ich kann mir ne richtig harte bzw. noch härtere GK-Beschussliste hochzüchten,

Auf den vierten Riflebot zu verzichten fällt nicht ins Gewicht, weil man noch genug syn. Stärke 8 Schüsse hat, meine Alliertenwahl gleicht aber eine deutliche Schwäche komplett aus. Mit Vindicare+ Manti kommt jede GK-Dakka-Liste mit Raiderlisten klar.

Und seien wir ehrlich wer nimmt da irgendwas aus Fluff-Gründen mit?
Eines ist aber sicher wenn eine Sororitas Spieler wieder Imps in seine Scheiß White Dwarf Liste aufnehmen kann oder ein Fluffiger Nurgle Marines Spieler sich Seuchenhüter aus dem Dämonen dex holt dann werden diese Spieler wieder viel mehr Spaß haben wenn sie mal wieder nur im unteren drittel der Rangliste landen und damit ist dieses Tool sehr Sinnvoll.

Allein aus dieser Konsequenz kramt aber keiner seine Sororitas raus. Weil sie dadurch nicht so verhältnismäßig stark werden, dass man seine andere Armee zu Hause lässt, wenn man auf ein Turnier fährt.
Das wird nicht ins Gewicht fallen. Als Beispiel sei da die Aufwertung der BT durch erschienenes Erreta erwähnt, habt ihr deshalb mehr BT auf Turnieren gesehen? Nein. Die die ihr gesehen habt, wurden als Space Wolves gespielt.

Im Endeffekt klickt dann jeder Deppes über 40kings, bekommt vorgekaut, wie er die Alliertenregel schön pervertieren kann, weil man mit Logan und mit Allierten-weis der Deibel nen noch härteres Built hinbekommt.
Die Space Marines Wesenzüge im letzten Vanilla-Codex waren geil, es wurden trotzdem nur zwo gespielt auf Turnieren. Egal wie geil fluffig man dadurch den eigenen Orden gestallten konnte.

Klar, müssen wir warten, was dann im Endeffekt wirklich rum kommt. Also Piano.
Ich erinnere da an den letzten Imp-Codex, wo jeder geschrien hat: "Wie imbalanced und hart man kann Leman Russ als Schwadron spielen. Heißt man kann da den Tisch zustellen mit Russ-Panzern blabla"
Als es dann soweit war :wayne

Ich bin mal gespannt.
"Success is not final, failure is not fatal. It is courage to continue that counts." (Winston Curchill)

Benutzeravatar
Whiro
Vereinsmitglied
Beiträge: 1754
Registriert: Do 5. Jan 2012, 20:57
Spielsysteme: Infinity - BFG - Malifaux

Re: WH40k Alliierte Gerüchte - Was haltet Ihr davon?

Beitrag von Whiro » Mi 27. Jun 2012, 16:41

Nur kurz zu der Psiflemen Liste, einen Raider kann man jetzt auch Totstreifen. und Grey Knights können sich eine Melter Psikraft kaufen. von daher gibt es andere Optionen als den Manticor.
Whirologe!

Benutzeravatar
MacGuffin
Vereinsmitglied
Beiträge: 5254
Registriert: Di 3. Jan 2012, 14:45
Spielsysteme: Zu viele - behaupten andere ;)
Wohnort: Schöneck

Re: WH40k Alliierte Gerüchte - Was haltet Ihr davon?

Beitrag von MacGuffin » Mi 27. Jun 2012, 17:09

Also, ich hab meinen Fluff damals gelesen und der besagte zwei Dinge: Eldar und Dark Eldar können sich mal gar nicht leiden - wer es nicht auf Planeten (Exoditen) oder Weltenschiffe (Vanilla) geschafft hat, der ist für den Fall und Slaanesh verantwortlich. Die Dark Eldar haben darüber hinaus vor nichts Angst, außer Dämonen - da haben sie die Hosen voll, weil die nämlich scharf auf die Seelen sind. Deswegen fangen Dark Eldar gerne Eldar, damit sie mit den Seelensteinen Schindluder treiben können.
Aber künftig halt nicht mehr, damit sich jeder noch ne Drittel Armee extra kaufen kann.
Boredom's not a burden anyone should bear.
- Tool

Benutzeravatar
archont
Beiträge: 87
Registriert: Di 3. Apr 2012, 16:47

Re: WH40k Alliierte Gerüchte - Was haltet Ihr davon?

Beitrag von archont » Mi 27. Jun 2012, 17:46

Ich spiel seit 1997 meine Spitzohren :)

Wir sind Rassisten in aller erster Linie - niemand ist der Eldarspezies ebenbürtig,
Arrogant in zweiter Linie - wir sind nämlich allen anderen überlegen
Und egoistisch dito - solange es zu ihrem Vorteil ist, arbeiten Eldar mit jedem zusammen / manipulieren jeden
Eldar und Dark Eldar sind Raubtiere die es nicht auf die selbe Beute abgesehen haben, oder besser noch: Wo Eldar nur eine Makropolwelt entvölkern wollen um einen Kreuzzug zu verhindern, ist es ihnen EGAL was ihre dunklen Vettern mit den Bewohnern anstellen.
Zu guter letzt haben die Propheten natürlich auch eine Rückversicherung gegen Verrat (dafür sind unsre dunklen Vettern ja berühmt) und können mit relativer Sicherheit bestimmen, ob eine bestimmte Allianz halten wird oder nicht, d'acor?


Beispiele für Kooperation beider Fraktionen gibt es viele, im Gothickrieg sind Eldar, Korsaren und Darkeldar abwechselnd aufeinander, auf die imperialen oder die chaoten zugegangen.

Schon vor Jahren gab es stories in denen besonders böse Menschen dann den Harlequinen übergeben wurden, um den dunklen Vettern als Spielzeug zu dienen,

gerade Forgeworlds Korsarenliste bzw der Fluff aus IA 11 zeichnet da auch ein deutliches Bild.

.
.

Eldar und die Comorriten leben nicht nach der selben Philosophie, aber ihre Lebensphilosophien und ihre Betrachtungsweise der Galaxis stehen in keinster Weise in Konflikt zueinander.


Bäh! :P :)



edit: Schon früh im Fluff gab es Wanderungen, DE wurden zu Korsaren, Korsaren zu Weltenschifflern, Weltenschiffler zu Korsaren, oder Comorrite direkt zu Weltenschifflern.

Das kann man zB auch in den BlackLibrary Büchern nachlesen, Path of the Warrior zB erwähnt explizit einen ehemaligen Incubus der zu einem Skorpionkrieger geworden ist :)



Tante edith zum zweiten: Zu Seelensteinen: Incubi-Tempel verlangen, einen Seelenstien oder gar einen Exarchen zu erlegen. Es gibt genügend Fälle, in denen DE gegen Eldar vorgehen. Es gibt aber genauso genügend Fälle, in denen Eldar gegen Eldar vorgehen, oder Korsaren gegen Eldar, oder Korsaren gegen Korsaren etc etc pp.

Das ist halt die Kultur, maximal egoistisch, maximal hedonistisch in verschiedenen Ausprägungen, und wenn einem was nicht passt, dann zieht man mal in den Krieg gegeneinander.

So ähnlich sieht das übrigens auf der Erde auch aus, oder glaubst du nicht, dass Amerikaner und Soviets sich gegen außerirdische Invasoren zusammengetan hätten zB? Nur weil man unterschiedliche Lebensphilosophien hat, bedeutet das nicht, dass man unter bestimmten Umständen nicht sogar sehr gerne und gut zusammen arbeiten kann.

Bartimaeus2
Beiträge: 32
Registriert: Di 3. Apr 2012, 17:58
Spielsysteme: Warhammer 40k:
2000 Punkte Astra Militarum
2000 Punkte Khorne Demonkin
500 Punkte Deathwatch
Wohnort: Hanau

Re: WH40k Alliierte Gerüchte - Was haltet Ihr davon?

Beitrag von Bartimaeus2 » Do 28. Jun 2012, 16:10

Um auch mal was einzuwerfen.
Ich denke das das mit den allies ganz gut geklärt ist.
Das Ding ist ja das man nicht sagt alle "blabla" sind auf der seite von "blabla".
Wenn also Elda und DE zusammenspielen sind das ja im Spiel nur zwei "Generäle" die sich verbünden und das gab es schon oft und in jedem Codex.
Beispiel: Blood Angels können mit Necrons wie sie es gegen die Tyras gemacht haben obwohl necrons alles leben vernichten wollen.
Ich als Tyraniden spieler hab bei dieser sache eh die Goldene Arschkate gezogen aber ich denke das die allis vorallem farbe in die listen bringen können und für viele überrschungen und neuerungen sorgen können.
Nur im Tod endet der Dienst.

Benutzeravatar
archont
Beiträge: 87
Registriert: Di 3. Apr 2012, 16:47

Re: WH40k Alliierte Gerüchte - Was haltet Ihr davon?

Beitrag von archont » Do 28. Jun 2012, 16:19

Necrons haben seit dem letzten Codex nicht mehr das Ziel, alles Leben zu vernichten.

Antworten