GW-Trailer zur 6. Edition

Age of Sigmar, Warhammer CE, Warhammer 40.000, Herr der Ringe und alle Spezialistensysteme
Antworten
surfing_fin
Vereinsmitglied
Beiträge: 82
Registriert: Di 27. Mär 2012, 10:10
Spielsysteme: aktiv: WH40k, BFG
inaktiv: WHFB, BB, AI

GW-Trailer zur 6. Edition

Beitrag von surfing_fin » Mo 11. Jun 2012, 08:30

Moinsen Leute,

habt Ihr das schon gesehen ?
http://www.games-workshop.com/gws/wnt/b ... id=2700048

Sieht für mich so aus, als dürften wir auf die neue Edition noch bis Weihnachten warten.

Wie finde ich das nun ? :hmmm

Grüsse
Daniel

Benutzeravatar
kaempes
Vereinsmitglied
Beiträge: 1027
Registriert: Do 5. Jan 2012, 15:37
Spielsysteme: W40K
X-Wing
Star Wars Armada
Wohnort: Hammersbach

Re: GW-Trailer zur 6. Edition

Beitrag von kaempes » Mo 11. Jun 2012, 09:24

Wieso bis Weihnachten? Da steht 23.06.12!

Benutzeravatar
MacGuffin
Vereinsmitglied
Beiträge: 5254
Registriert: Di 3. Jan 2012, 14:45
Spielsysteme: Zu viele - behaupten andere ;)
Wohnort: Schöneck

Re: GW-Trailer zur 6. Edition

Beitrag von MacGuffin » Mo 11. Jun 2012, 09:41

Ich kanns mir hier leider gerade nicht ansehen, aber ist das der "Trailer" mit ein bisschen Feuer, dem Adler und nem Datum?
Boredom's not a burden anyone should bear.
- Tool

Benutzeravatar
kaempes
Vereinsmitglied
Beiträge: 1027
Registriert: Do 5. Jan 2012, 15:37
Spielsysteme: W40K
X-Wing
Star Wars Armada
Wohnort: Hammersbach

Re: GW-Trailer zur 6. Edition

Beitrag von kaempes » Mo 11. Jun 2012, 10:02

Ziltoid hat geschrieben:Ich kanns mir hier leider gerade nicht ansehen, aber ist das der "Trailer" mit ein bisschen Feuer, dem Adler und nem Datum?
Genau!

Benutzeravatar
MacGuffin
Vereinsmitglied
Beiträge: 5254
Registriert: Di 3. Jan 2012, 14:45
Spielsysteme: Zu viele - behaupten andere ;)
Wohnort: Schöneck

Re: GW-Trailer zur 6. Edition

Beitrag von MacGuffin » Mo 11. Jun 2012, 10:09

Da wird ja überall ein riesen Geschiss drum gemacht.
Ich halte ja nix von sinnlosem GW-Bashing, aber mal ehrlich: Andere Firmen veröffentlichen Listen mit Neuerscheinungen, GW hat schon alles in ihr "Premiummagazin" White Dwarf verlagert und betreibt eine riesen Geheimniskrämerei und lässt sich jetzt mit einem "Trailer", der echt gar nix kann außer nem Datum, feiern.
Derweil wissen nicht mal GW-Mitarbeiter, wann das Ding unter welchen Umständen wirklich in den Handel kommen wird.
Derweil fangen sie an, Inhalte, die mal auf der Seite kostenlos waren, als E-Books zu verkaufen (und den Codex SM fürs iPad für denselben Preis wie die Print Edition: 33 Euro, Preiserhöhung sei Dank!)
Derweil ist mein durch unser Turnier befeuertes Interesse schon wieder verflogen...
Boredom's not a burden anyone should bear.
- Tool

Benutzeravatar
Preda
Vereinsmitglied
Beiträge: 942
Registriert: Fr 6. Jan 2012, 11:24
Spielsysteme: 40K Space Wolves
BA - Deutsche
BB - irgendwo liegen noch Orks :)
Wohnort: Hasselroth

Re: GW-Trailer zur 6. Edition

Beitrag von Preda » Mo 11. Jun 2012, 10:15

Andere Firmen in unserem Hobby haben auch nicht das Problem das es XXXXXX Firmen gibt die meinen alle Fehlenden Modelle rausbringen zu müssen, siehe Tyraniden...
daher kommt wohl mittlerweile auch diese Geheimniskrämerei.
Der E-Book Codex soll wenn man Berichten glaubt aber auch 1a gemacht worden sein, also nicht einfach nur die Seiten gescannt und ab dafür, da soll wohl richtig Arbeit drin stecken.
Diskutiere nie mit Idioten - sie holen Dich auf ihr Niveau und schlagen Dich dort mit Erfahrung!

Benutzeravatar
MacGuffin
Vereinsmitglied
Beiträge: 5254
Registriert: Di 3. Jan 2012, 14:45
Spielsysteme: Zu viele - behaupten andere ;)
Wohnort: Schöneck

Re: GW-Trailer zur 6. Edition

Beitrag von MacGuffin » Mo 11. Jun 2012, 10:20

Sicher hat GW Interessen zu verteidigen und ich bin nach wie vor froh, dass es die Firma gibt, weil sie für das Hobby wichtig ist und sich aus ihrer Monopolstellung nachvollziehbarerweise aller Konkurrenz zu erwehren versucht, aber man kann es halt auch übertreiben ;)
Boredom's not a burden anyone should bear.
- Tool

Benutzeravatar
archont
Beiträge: 87
Registriert: Di 3. Apr 2012, 16:47

Re: GW-Trailer zur 6. Edition

Beitrag von archont » Mo 11. Jun 2012, 23:31

Norbert hat uneingeschränkt recht.

GW hat zB mit Chapterhouse auch gerichtlich die schmerzliche Erfahrung gemacht, dass ihr IP quasi garnicht zu schützen ist gegen Fremdhersteller - d.h. wo auch immer es eine Lücke gibt kann jeder andere bedenkenlos Figuren produzieren und von GWs Kundenbasis profitieren.
Daher die kurzen Releasefenster.

Ein weiterer Punkt ist wohl die Vertragslage mit New Line Cinema, das Designstudio muss wohl ein absolut hermetisch abgeriegelter Klotz sein, weil dort zB auch die fertigen Modelle und Darstellungen von Figuren / Kreaturen aus dem im Winter kommenden Hobbit zu finden sind - GW ist also auch vertraglich wohl zu einer solch verschwiegenen Politik verpflichtet.

Doof finden kann mans, stören tuts mich aber nicht groß, so oder so werden die Sachen dann rauskommen, wenn sie rauskommen. Ob ich jetzt 2 monate oder 1 Woche im vorraus bescheid weiß, das wirkt sich nicht großartig auf Kaufentscheidungen aus.


.
.
.


Den neuen iBook-Codex haben wir bei uns im club schon. Das ganze ist eine unheimlich ausgereifte Sache, alle Punktkosten, sehr gute und übersichtliche Formatierung für das iBookformat auf iPads. Bei jeder Waffenoption in jedem Eintrag kann man (bis auf ein zwei verbuggte Einträge) sofort das komplette Waffenprofil und die Sonderregeln erfragen. Mit dem Codex erübrigt sich das besitzen eines Regelbuchs zum Nachschlagen von Sonderregeln - alles ist in jedem Eintrag abrufbar, zu jeder Waffe, jeder Sonderregel usw usf.

Einzig fehlend ist ein Armeelisten-builder. Da gibt es ja aber schon kostenfreie Angebote von drittanbietern - wir als Kunden verlieren also unterm Strich nicht.
Ungeachtet dessen hätte ich es cool gefunden, wenn ich mit den neuen Codici auf meinem iPad auch Armeelisten zusammenklicken könnte.

Das ebook Format hat übrigens noch einen weiteren Vorteil: Errata, FAQ und neue Einheiten werden zeitnah eingepflegt (zB der neue Stormtalon) und können jederzeit geupdated werden. d.h. ein Buch und etwaige Ausdrucke oder gar mehrere zu pflegende und aktuell zu haltende Dokumente entfallen.

Alles in allem ist der Codex ein rundes ding.

Nur der Preis ist mit 33€ natürlich heftig, meiner Meinung nach.

Benutzeravatar
Blutfaust
Vereinsmitglied
Beiträge: 217
Registriert: Di 17. Jan 2012, 13:18
Spielsysteme: Star Wars Legion
Warhammer 40k
X-Wing
Warhammer FB
Frostgrave
Bloodbowl
Wohnort: Bruchköbel

Re: GW-Trailer zur 6. Edition

Beitrag von Blutfaust » Mi 13. Jun 2012, 11:40

Der Preis ist ja ggf. gar nicht das Problem - sondern die Bedinung ein iPAD zu verwenden.
Aber ich verstehe das wohl viele Features des iBook Formates dafürsprechen.
Ist aber leider aufgrund der Anschaffungskosten der Hardware als einziger Nutzungsgrund nicht gerechtfertigt.

Benutzeravatar
archont
Beiträge: 87
Registriert: Di 3. Apr 2012, 16:47

Re: GW-Trailer zur 6. Edition

Beitrag von archont » Do 14. Jun 2012, 14:39

Stimmt! Mich als iPhone user stört auch, dass ich mir das nicht kaufen kann/darf :(

Antworten