Warhammer Fluff Gerede

Age of Sigmar, Warhammer CE, Warhammer 40.000, Herr der Ringe und alle Spezialistensysteme
Antworten
Benutzeravatar
toarak
Beiträge: 492
Registriert: Mi 24. Jun 2015, 11:36
Spielsysteme: Infinity, BA, Saga
Wohnort: Grävenwiesbach

Warhammer Fluff Gerede

Beitrag von toarak » Mi 22. Jul 2015, 08:39

Sowas bietet sich ja mal an, immerhin kann mir keiner sagen dass er nur spielt und ihm der Hintergrund von Warhammer total egal ist. :lol:

Ich hab da direkt mal etwas dass mich verwirrt....
Warum haben (ausgerechnet die) Dark "Dakka" Angels keinen Zugriff auf so nette Dinge wie
- Centurions
- Hunter
- Stalker
- Salvenkanonen
- Ironclad Cybots
- Stormtalons

Und ja, die Dakka Angels haben Ravenwing und Deathwing Einheiten und haben mit dem Hammer of Caliban ne richtige Badass Formation... aber ich find es seltsam dass der einzige Orden neben den Fists, der klar eine Kampfdoktrin hat die auf Beschuss und eher defensiven Taktiken ausgelegt ist, keinen Zugriff auf die neueren Space Marine Entwicklungen hat was Firepower angeht.

Ob es vielleicht daran liegt dass sie auch nicht dafür zurückschrecken andere Astartes anzugreifen und auszulöschen wenn diese einen der Fallen finden?
A moment of laxity spawns a lifetime of heresy. Never forget, never forgive.

"Es ist schwer eine schwarze Katze in einem dunklen Zimmer zu finden. Vor allem wenn sie gar nicht da ist." Konfuzius

darkhammer
Vereinsmitglied
Beiträge: 762
Registriert: Di 27. Mär 2012, 12:29
Spielsysteme: Warmachine, bolt Action, wh40k
Wohnort: Hainburg

Re: Warhammer Fluff Gerede

Beitrag von darkhammer » Mi 22. Jul 2015, 15:55

ganz klar.
für die wurde die bedienungsanleitung noch nicht übersetzt.
oder der hersteller liefert die sachen nicht in grün.
und bei den DA im einkauf sitzt einer "blau wollen wir nicht"

Benutzeravatar
toarak
Beiträge: 492
Registriert: Mi 24. Jun 2015, 11:36
Spielsysteme: Infinity, BA, Saga
Wohnort: Grävenwiesbach

Re: Warhammer Fluff Gerede

Beitrag von toarak » Mi 22. Jul 2015, 16:12

:up :bravo :up
Verdammtes Adeptus Mechanicus :rofl
Vielleicht hat es auch einfach den "Plasma?" Test nicht bestanden....

Ich versteh eh nicht so ganz warum man noch Centurions braucht... also vom Fluff her, der eigentliche Grund ist ja klar $$$
A moment of laxity spawns a lifetime of heresy. Never forget, never forgive.

"Es ist schwer eine schwarze Katze in einem dunklen Zimmer zu finden. Vor allem wenn sie gar nicht da ist." Konfuzius

Benutzeravatar
Hellslicer
Beiträge: 116
Registriert: Sa 5. Mai 2012, 17:35
Spielsysteme: Warhammer Fantasy, Man O´War, EPIC 40.000, Blood Bowl

Re: Warhammer Fluff Gerede

Beitrag von Hellslicer » Mi 22. Jul 2015, 18:25

darkhammer hat geschrieben:ganz klar.
für die wurde die bedienungsanleitung noch nicht übersetzt.
oder der hersteller liefert die sachen nicht in grün.
und bei den DA im einkauf sitzt einer "blau wollen wir nicht"
Das mit der Bedienungsanleitung scheint teilweise zu stimmen:

Gebrauchsanleitung für den Hevy Flamer (HF) MK I

Einführung
1.Während Operation, Wind-Beweis Flamme ist versagt, wenn der Schalter Presse hinunter ist, folgen Sie durch normale Flamme, wenn der Schalter freige-lassen ist.
2. Wenn das Gas in dem HF aufgebraucht ist, folgen dem Unterricht aufihren Auffüllungen gerade, um Ihr HF korrekt und Sicherheit nachzufüllen.
3. der "+" und "-" Zeichen werden für die Anpassung des Flamme-Stromes von HF benutzt. "+" Mittel vermehren dir Flamme treibt an,"-" Mittel es abnehmen.

Vorsicht
1. Dieser HF beinhaltet brennbares Gas unter hohem Druck, mag Mißbrauch Feuer und Brandwunde verursachen.
2. Lebensunterhalt hinaus die Reichweite von Kindern.
3. Lebensunterhalt-HF hinweg von hoher Temperatur und feuern Sie.
4. Stehen der Steckdose von Feuerzeug zu Ihrem Gesicht nicht gegenüber, um Brandwunde zu verhindern.


Zumindest ich habe da meine Verständniprobleme, vor allem im direkten Kampfeinsatz.
Hier Schinkenwurst bei, Knoblauchwurst bei, Bauermettwurst drauf, Schinken, Salami rein, komm her, Rinderwurst dabei und Rotwurst dazu, 30 Mark.

Benutzeravatar
MacGuffin
Vereinsmitglied
Beiträge: 5254
Registriert: Di 3. Jan 2012, 14:45
Spielsysteme: Zu viele - behaupten andere ;)
Wohnort: Schöneck

Re: Warhammer Fluff Gerede

Beitrag von MacGuffin » Mi 22. Jul 2015, 19:11

Centurions, der von GW mal eben nachträglich in den Fluff geschusterte feuchte Traum der Space Marines.

Captain 1: Cenwas? Nie gehört.
Captain 2: Die sind super. Ein Space Marine in einem Space Marine. Und alle mögen Space Marines.
Captain 1: Ja, das klingt total super!
Captain 2: Ich weiß, und Feuerkraft hat das Ding auch noch!
Captain 1: Aber ich hab noch nie von...
Captain 2: Doch, wir setzen die Centurions schon seit Jahrtausenden ein. Zwinker! Zwinker!
Captain 1: Jaaa, diese Centurions, die hatten wir schon immer!

Next up: GravGuns!
Boredom's not a burden anyone should bear.
- Tool

Benutzeravatar
toarak
Beiträge: 492
Registriert: Mi 24. Jun 2015, 11:36
Spielsysteme: Infinity, BA, Saga
Wohnort: Grävenwiesbach

Re: Warhammer Fluff Gerede

Beitrag von toarak » Mi 22. Jul 2015, 20:08

GravGuns verstehe ich schon außerhalb vom Fluff nicht^^
Die die ich bisher in Profilen gesehen hab hatten... tadaaaa... One Use Only
Was nutzt mir ne Waffe die entweder total abgeht oder suckt wenn ich sie nur einmal nutzen kann.

Zumal das total behindert wieder bei den Dakka Angels ist, die ja vom Hintergrund her dafür bekannt sind Plasma einzusetzen wo es nur geht. Nicht das die Dinger weniger gefährlich sind, aber das juckt die Dark Angels ja eh nicht :irre

Wie man vielleicht merkt ich hab meinen Narren an den Dark Angels gefressen

EDIT:
Eben mal geprüft, keiner der o.g. Einheiten darf Plasmawaffen nutzen. Kein Wunder dass die DA sie nicht auf dem Schirm haben :)
A moment of laxity spawns a lifetime of heresy. Never forget, never forgive.

"Es ist schwer eine schwarze Katze in einem dunklen Zimmer zu finden. Vor allem wenn sie gar nicht da ist." Konfuzius

Antworten