Warhammer Fantasy 9th Edition (Gerüchte? Fakten?)

Age of Sigmar, Warhammer CE, Warhammer 40.000, Herr der Ringe und alle Spezialistensysteme
Benutzeravatar
MacGuffin
Vereinsmitglied
Beiträge: 5254
Registriert: Di 3. Jan 2012, 14:45
Spielsysteme: Zu viele - behaupten andere ;)
Wohnort: Schöneck

Warhammer Fantasy 9th Edition (Gerüchte? Fakten?)

Beitrag von MacGuffin » Mi 7. Jan 2015, 21:06

http://natfka.blogspot.de/2015/01/impor ... eit+212%29

Das würde alles ändern. ALLES.
Bin gespannt, was da dran ist.
Boredom's not a burden anyone should bear.
- Tool

Benutzeravatar
MacGuffin
Vereinsmitglied
Beiträge: 5254
Registriert: Di 3. Jan 2012, 14:45
Spielsysteme: Zu viele - behaupten andere ;)
Wohnort: Schöneck

Re: Warhammer Fantasy 9th Edition (Gerüchte? Fakten?)

Beitrag von MacGuffin » Do 8. Jan 2015, 07:11

Boredom's not a burden anyone should bear.
- Tool

Benutzeravatar
Zigor
Vorstandsmitglied
Beiträge: 6035
Registriert: Mi 7. Sep 2011, 00:47
Spielsysteme: Bolt Action, Lion Rampant, Warhammer, XWing_v1, Spectre, Horus Heresy, Mortal Gods, Cruel Seas, Musket&Tomahawk, Silver Bayonet, Rebels & Patriots
Wohnort: Hammersbach
Kontaktdaten:

Re: Warhammer Fantasy 9th Edition (Gerüchte? Fakten?)

Beitrag von Zigor » Do 8. Jan 2015, 10:49

Schrott....
Hätte Jesus eine Knarre gehabt, würde er heute noch leben
Homer Simpson, Staffel 24, Folge 9

Benutzeravatar
Dill
Vereinsmitglied
Beiträge: 1006
Registriert: Do 5. Jan 2012, 16:05
Spielsysteme: Whfb CE
,wh40k 2nd edi. ,Bolt Action ,Talisman
Wohnort: Nidderau Ostheim

Re: Warhammer Fantasy 9th Edition (Gerüchte? Fakten?)

Beitrag von Dill » Do 8. Jan 2015, 13:15

machen sie sehr geschickt das wird ein free to play pay to win system (was es ja eh immer war)

mit einem satten Anteil Trading Card editions Käse mit temporär kaufbaren Figuren.

Ich zweifle echt an den Leuten die auch das noch kaufen werden.
Dill ist bekömmlich !!!

Benutzeravatar
Zigor
Vorstandsmitglied
Beiträge: 6035
Registriert: Mi 7. Sep 2011, 00:47
Spielsysteme: Bolt Action, Lion Rampant, Warhammer, XWing_v1, Spectre, Horus Heresy, Mortal Gods, Cruel Seas, Musket&Tomahawk, Silver Bayonet, Rebels & Patriots
Wohnort: Hammersbach
Kontaktdaten:

Re: Warhammer Fantasy 9th Edition (Gerüchte? Fakten?)

Beitrag von Zigor » Do 8. Jan 2015, 13:39

@Oberst: Wo gibt es einen SAGA-Mod für WHF?
Nicht, dass man auch einfach diverse Fraktionen mit den bestehnden Battleboards spielen könne..
Jomsvikinger =>> WoC, nur als Beispiel...
Normannen => Imperium, oder Elfen... ach was weiß ich...
Hätte Jesus eine Knarre gehabt, würde er heute noch leben
Homer Simpson, Staffel 24, Folge 9

Benutzeravatar
Krautwerk
Moderator
Beiträge: 2942
Registriert: Do 29. Mär 2012, 22:24
Spielsysteme: Bolt Action, Battlegroup, Warhammer, W40k
Wohnort: Freigericht

Re: Warhammer Fantasy 9th Edition (Gerüchte? Fakten?)

Beitrag von Krautwerk » Do 8. Jan 2015, 13:52

Kings of War von Mantic? Kein Plan ob es gut ist, aber Armeen sind fast 1:1 kompatibel. So sieht es zumindest aus.
"Success is not final, failure is not fatal. It is courage to continue that counts." (Winston Curchill)

Benutzeravatar
Hellslicer
Beiträge: 116
Registriert: Sa 5. Mai 2012, 17:35
Spielsysteme: Warhammer Fantasy, Man O´War, EPIC 40.000, Blood Bowl

Re: Warhammer Fantasy 9th Edition (Gerüchte? Fakten?)

Beitrag von Hellslicer » Do 8. Jan 2015, 14:04

Beim Bubblehammer werde ich nicht mehr mitmachen.
Schon die 8. edi hatte mich vergrault.
GW dreht völlig am Rad. :irre
Ich ärgere mich ja schon darüber, dass ich so viele Modelle (z.T. musste ich sie scratchen) in die Tonne kloppen konnte, aber wie sieht es mit den Leuten aus, die gleich ihre kompletten Armeen wegschmeißen dürfen?
Wie gesagt...OLDHAMMER/VINTAGEHAMMER ist für mich die einzige Alternative.
KOW wollte im Club allerdings damals auch keiner spielen... :(
Skirmishersysteme, wie z.B. SAGA, WM etc. kann man mit WHF schlecht vergleichen, wenn man WHF nicht im skirmisher Maßstab spielt.
Hier Schinkenwurst bei, Knoblauchwurst bei, Bauermettwurst drauf, Schinken, Salami rein, komm her, Rinderwurst dabei und Rotwurst dazu, 30 Mark.

Benutzeravatar
Zigor
Vorstandsmitglied
Beiträge: 6035
Registriert: Mi 7. Sep 2011, 00:47
Spielsysteme: Bolt Action, Lion Rampant, Warhammer, XWing_v1, Spectre, Horus Heresy, Mortal Gods, Cruel Seas, Musket&Tomahawk, Silver Bayonet, Rebels & Patriots
Wohnort: Hammersbach
Kontaktdaten:

Re: Warhammer Fantasy 9th Edition (Gerüchte? Fakten?)

Beitrag von Zigor » Do 8. Jan 2015, 14:09

wenn ich warhammer spielen will, dann einfach die edition, die mir und meinem gegenüber am meisten gefällt..
es gibg mir eher darum, die aberhunderten liebevoll bemalten und umgebauten miniaturen weiterhin zu verwenden..
achja, und das gelände... :D
Bild

Bild
saga kam mir in den sinn, weil es aktuell hipp ist...
Hätte Jesus eine Knarre gehabt, würde er heute noch leben
Homer Simpson, Staffel 24, Folge 9

Benutzeravatar
MacGuffin
Vereinsmitglied
Beiträge: 5254
Registriert: Di 3. Jan 2012, 14:45
Spielsysteme: Zu viele - behaupten andere ;)
Wohnort: Schöneck

Re: Warhammer Fantasy 9th Edition (Gerüchte? Fakten?)

Beitrag von MacGuffin » Do 8. Jan 2015, 14:55

Saga, Impetus, Hail Caesar/Pike&Shotte, DBA, FOG... mit "count as" oder angepassten Armeelisten (hatte ich für Saga mal begonnen) kein Problem.
Oder halt gleich KoW.

40k würde ich auch einfach nach Bolt Action spielen :up
Boredom's not a burden anyone should bear.
- Tool

Helmhold
Vereinsmitglied
Beiträge: 293
Registriert: Fr 16. Aug 2013, 11:21
Spielsysteme: Meine Prios in 2017:
Advanced Squad Leader
COIN - FitL, LoD, ADP, FS
Wohnort: Neu-Anspach

Re: Warhammer Fantasy 9th Edition (Gerüchte? Fakten?)

Beitrag von Helmhold » Do 8. Jan 2015, 18:51

Hab eh schon seit einiger Zeit wenig Lust auf WHFB und WH40K, ständig neue Codices, neue Regeln usw. Und auf das pay-to-win noch viel weniger.

Die einzige Frage, die noch offen ist, ist, ob ich mir noch das eine oder andere für die Hochelfen noch kaufe, um die Armee komplett zu haben, um dann Kings of War oder ähnliches oder alte WHFB-Editionen (die ich nicht habe) zu spielen. Weil, das mit den Regimentern und viel Masse finde ich schon gut. :)

Und/oder historisch ... Aktuelle finde ich AWI ganz geil, vielleicht auch erstmal mit nem skirmisch-System. :)

Liebe Grüße,
Volker

Antworten