WARHAMMER 40.000 - Wer spielt es? / Spieler gesucht

Age of Sigmar, Warhammer CE, Warhammer 40.000, Herr der Ringe und alle Spezialistensysteme
dasdumbo
Beiträge: 241
Registriert: Sa 22. Feb 2014, 19:54
Spielsysteme: 40k (Space Marines, Blood Angels)
Flames of War (Deutschland-late)
X-Wing (Rebellen)
Wohnort: Offenbach am Main

Re: WARHAMMER 40.000 - Wer spielt es? / Spieler gesucht

Beitrag von dasdumbo » Fr 27. Jun 2014, 20:56

Also meiner einer würde nächsten oder übernächsten Sonntag ne Runde mit dir zocken :-D.

edit:

Wie gesagt schreibs einfach ins Forum und ich werde mich dann Zeit nah melden.
Was ist der Mensch eigentlich Wert? Materialwert in Dollar und Cent.

Als Ersatzteillager?

Unbezahlbar!

Benutzeravatar
Hotzenplotz1990
Vereinsmitglied
Beiträge: 183
Registriert: Sa 21. Jun 2014, 19:20
Spielsysteme: Warhammer 40k (Dark Angels / Ultramarines / Ad Mech / Space Wolves / Astra Militarum / Deathwatch)
WH40k Killteam (Drukhari / Deathwatch / Space Marines / Skitarii)

Re: WARHAMMER 40.000 - Wer spielt es? / Spieler gesucht

Beitrag von Hotzenplotz1990 » Sa 28. Jun 2014, 08:29

wies bei mir sonntags aussieht muss ich dann erstmnal gucken wie lange ich unterwegs nach delitzsch bin da ich dort auf lehrgang gehe und noch net weis wann icch sonntags dann hier los muss bzw ob ich ne fahrgemeinschaft hab nach der ich mich richten muss...
Der Spieler spielt das Spiel!

Benutzeravatar
Hotzenplotz1990
Vereinsmitglied
Beiträge: 183
Registriert: Sa 21. Jun 2014, 19:20
Spielsysteme: Warhammer 40k (Dark Angels / Ultramarines / Ad Mech / Space Wolves / Astra Militarum / Deathwatch)
WH40k Killteam (Drukhari / Deathwatch / Space Marines / Skitarii)

Re: WARHAMMER 40.000 - Wer spielt es? / Spieler gesucht

Beitrag von Hotzenplotz1990 » So 7. Sep 2014, 21:36

N'Abend zusammen!

Sagtmal kann mir jemand sagen wo ich die ganzen infos bezüglich datenblätter neue einheiten etc herbekomme die immer im white dwarf stehen? ich hab zB immernoch nicht herrausgefunden ob ich als Dark Angel spieler diese centurion-modelle oder auch die Flakk-Panzer nutzen kann... wäre schön wenn mir da jemand weiter helfen könnte! danke schonmal!

Horrido!
Der Spieler spielt das Spiel!

Benutzeravatar
Sensenschwarm
Vereinsmitglied
Beiträge: 1683
Registriert: Fr 23. Mär 2012, 14:42
Spielsysteme: Battlefleet Gothic
(TYR / NEC / SM / Chaos)
Wohnort: Gelnhausen

Re: WARHAMMER 40.000 - Wer spielt es? / Spieler gesucht

Beitrag von Sensenschwarm » So 7. Sep 2014, 21:59

Ich glaub nen guten 40k support findest du hier:

http://www.gw-fanworld.net/forumdisplay ... -Universum
[url=http://www.t]_[/ur]

Benutzeravatar
Hotzenplotz1990
Vereinsmitglied
Beiträge: 183
Registriert: Sa 21. Jun 2014, 19:20
Spielsysteme: Warhammer 40k (Dark Angels / Ultramarines / Ad Mech / Space Wolves / Astra Militarum / Deathwatch)
WH40k Killteam (Drukhari / Deathwatch / Space Marines / Skitarii)

Re: WARHAMMER 40.000 - Wer spielt es? / Spieler gesucht

Beitrag von Hotzenplotz1990 » So 28. Dez 2014, 01:19

n'abend!

so ich hab in den letzten monaten immer wieder einige verschiedene foren durchsucht auf der suche nach ner anlaufstelle wo zur hölle man die verdammten datenblätter herbekommt wenn man sich nicht treudoof jede woche diesen ollen white dwarf kauft... aufgrund der missionsziel-karten die im aktuellen und letzten white dwarf drin waren habe ich beide ausgabend gekauft und musste feststellen das die 3formationen welche für blood angels sind so wie die eine formation für necrons der totale bringer sind und enorme vorteile in ner schlacht erbringen! wer also die eine oder andere fraktion spielt und das diese datenblätter möchte soll mir einfach mal ne nachricht scchicken mit email drin damit ich das einscannen und zusenden kann und ihr nicht alle den white dwarf kaufen müsst! ehrlich mal! die modelle sind doch wirklich teuer genug kann man sowas dann nicht gesammelt übersichtlich und vor allem KOSTENLOS zur verfügung stellen?! könnt da echt kotzen!! wenns ja nur net son spas machen würde xD naja... was solls... wäre jedenfalls ECHT NETT wenn ihr das lest und feststellt: "hey! ich hab da doch auch was inner ecke liegen wo ne formation oder en datenblatt zu chaos ork dark angels oder imperiale ritter drin steht!" dann seid doch bitte so nett und teilt mir das mit sodass ich euch meine email-adresse zuschicken kann und ihr mir das dann bitte senden könnt. danke schonmal dafür!! und sollte jemand mal interesse an ner runde 40k haben schreibt mir einfach!
Der Spieler spielt das Spiel!

Benutzeravatar
Zigor
Vorstandsmitglied
Beiträge: 6035
Registriert: Mi 7. Sep 2011, 00:47
Spielsysteme: Bolt Action, Lion Rampant, Warhammer, XWing_v1, Spectre, Horus Heresy, Mortal Gods, Cruel Seas, Musket&Tomahawk, Silver Bayonet, Rebels & Patriots
Wohnort: Hammersbach
Kontaktdaten:

Re: WARHAMMER 40.000 - Wer spielt es? / Spieler gesucht

Beitrag von Zigor » So 28. Dez 2014, 02:31

ich möchte dich freundlich darauf hinweisen, dass dies keine austauschplattform für (c)-material ist (es sei denn, es steht dabei, dass es für den privaten gebrauch kopiert werden darf...?)
auch wenn ich deinen ärger/frust voll und ganz verstehen kann. versuchs doch mal mit nem anderen Spielsystem (ok, der war schlecht ... ;) )

ich belasse es mal bei diesem "hinweis"
gruß,
der sherrif von nottingham (ok, der war noch schlechter)
Hätte Jesus eine Knarre gehabt, würde er heute noch leben
Homer Simpson, Staffel 24, Folge 9

Benutzeravatar
Hotzenplotz1990
Vereinsmitglied
Beiträge: 183
Registriert: Sa 21. Jun 2014, 19:20
Spielsysteme: Warhammer 40k (Dark Angels / Ultramarines / Ad Mech / Space Wolves / Astra Militarum / Deathwatch)
WH40k Killteam (Drukhari / Deathwatch / Space Marines / Skitarii)

Re: WARHAMMER 40.000 - Wer spielt es? / Spieler gesucht

Beitrag von Hotzenplotz1990 » Mi 4. Mär 2015, 10:48

MOIN!

hat hier jemand erfahrungen damit ne kampagne zu leiten?? ich plan da was fürs frühjahr und hab mir so grob schonmal nen kopp gemacht und auch einiges an denkanstößen im "kreuzzug des Feuers" gefunden wäre dennoch für tipps und anregungen dankbar falls da jemand schonmal was gemacht hat ^^ jeh nachdem wie hier die bereitschaft ist auch mal nach hirzenhain zu gondeln und dran teil zu nehmen oder ggf mit zu leiten und zu entwerfen schreibt einfach mal hier euren senf dazu!

da wir vom freien tabletop wetterau-team ja noch ein recht überschaubarere haufen sind wäre es echt cool FALLS von euch mehrere leute lust auf die kampagne haben wenn sich dann auch ein weitere leitender bereiterklären würde mich da zu unterstützen


was stelle ich mir prinzipiell vor:

jeh nach teilnehmer zahl ne planeten- sonnensystem karte ähnlich wie im kreuzzug des feuers zu finden und falls ich bis dahin eins auftreiben kann auch mit den elementen aus planetare reiche visualistiert und falls nicht wird die visualisierung wohl digital dein was sich aber auch wieder alles nach der größe sprich teilnehmerzahl richtet. ich stelle mir auserdem vor verschieden "schlachtfeldbezogene" sonderregeln wie im kreuzzug des feuers anzuwenden. außerdem habe ich vor die truppenstärke frei vom spieler entscheiden zu lassen und die möglichkeit der aufteilung offen zu halten sodass verstärkungen entsprechend ihres bewegungswertes auf der karte zu laufenden schlachten dazustößen können aber auch 3-4-5... partien in laufende schlachten eingreifen können. das ganze soll dann rundebassiert laufen wober sich jede streitmacht pro 6zoll standartbewegung 1bewegungswert für die karte entsprechen und sich jede streitmacht nur so schnell wie ihre langsamste teileinheit bewegen kann (demnach kann sich eine orkstreitmacht aus infanterie und läufern 1feld pro runde bewegen während eine voll motorisierte space marine streitmacht auf bikes und in rhinos/razorbacks 2 felder weit bewegen kann). dabei entspricht ein spielzug einer laufenden schlacht 1 runde welche streitkräfte die gerade nicht an der schlacht teilnehmen ihre bewegung auf der karte ausführen können. das bedeutet das eine verstärkung bzw eine weitere partei welche in zu einem späteren zeitpunkt auf einen kartenabschnitt auf dem gerade eine schlacht wütet eintrifft diese dann in richtung und zeit entsprechend in eine laufende schlacht eingreifen kann.


soweit schonaml zu dem was ich mir bereits einfallen lassen habe... wie ich das auf tyraniden welche ja keine transporter haben aber von schnelligkeit sehr abhängig sind anwende muss ich mir nochn kopp machen genauso was den gebrauch von schocktruppen angeht und was mir sonst noch so einfällt...
Der Spieler spielt das Spiel!

Benutzeravatar
Herr Latio
Vereinsmitglied
Beiträge: 139
Registriert: Mi 13. Mär 2013, 20:31
Spielsysteme: Warhammer 40K
Confrontation

Re: WARHAMMER 40.000 - Wer spielt es? / Spieler gesucht

Beitrag von Herr Latio » Mi 4. Mär 2015, 11:09

Klingt irgendwie nach Dawn of War: Dark Crusade. Prinzipiell sag ich mal ja, komm Sonntag mal vorbei und stell deine Idee mal vor :)
Er Moscht und Moscht und Moscht und wenn er nicht gestorben ist dann Moscht er weiter

Benutzeravatar
Hotzenplotz1990
Vereinsmitglied
Beiträge: 183
Registriert: Sa 21. Jun 2014, 19:20
Spielsysteme: Warhammer 40k (Dark Angels / Ultramarines / Ad Mech / Space Wolves / Astra Militarum / Deathwatch)
WH40k Killteam (Drukhari / Deathwatch / Space Marines / Skitarii)

Re: WARHAMMER 40.000 - Wer spielt es? / Spieler gesucht

Beitrag von Hotzenplotz1990 » Mi 4. Mär 2015, 11:42

ja dark crusade so wie soulstorm sind da en bisschen stark mit eingeflossen ^^ aber das als tabletop umzusetzen wäre denke ich mal ne echt geile sache!
Der Spieler spielt das Spiel!

Benutzeravatar
DermitdemBlumentopf
Beiträge: 977
Registriert: Mo 4. Mär 2013, 09:57
Spielsysteme: Warhammer 40K
Wohnort: Heldenbergen

Re: WARHAMMER 40.000 - Wer spielt es? / Spieler gesucht

Beitrag von DermitdemBlumentopf » Mi 4. Mär 2015, 14:28

Definitiv eine sehr schicke Idee. Gerade gezielte Belagerungen mit GW Gelände (Festungen, Bastionen und und und...) wären super.

Die verschiedenen Bücher liefern da teilweise auch richtig gute Vorlagen. Eine derartige Kampagne bedarf aber auch ner Menge Planung und einer Reglements. Jedenfalls so wie ich es mir vorstellen würde. Gerne kann man ein Team gründen und gemeinsam an der Umsetzbarkeit arbeiten. Ich bin gerne bereit hier tatkräftig zu unterstützen.
Gott würfelt nicht nur mit dem Universum, sondern wirft die Würfel manchmal so, daß wir sie nicht sehen können.
Stephen Hawking (* 08.01.1942), britischer theoretischer Physiker und Astrophysiker.

Antworten