Neues Regelbuch / Neue Einsteigerbox

Age of Sigmar, Warhammer CE, Warhammer 40.000, Herr der Ringe und alle Spezialistensysteme
dasdumbo
Beiträge: 241
Registriert: Sa 22. Feb 2014, 19:54
Spielsysteme: 40k (Space Marines, Blood Angels)
Flames of War (Deutschland-late)
X-Wing (Rebellen)
Wohnort: Offenbach am Main

Neues Regelbuch / Neue Einsteigerbox

Beitrag von dasdumbo » Do 1. Mai 2014, 13:01

Hi ho,
im großen weiten Web machen gerade Gerüchte die runde das am 24.5. ein neues 40K Regelbuch raus kommt...
Und diese Gerüchte scheinen sich meines erachtens zu bewahrheiten.

Im laufe dieser Woche war das Regelbuch auf der Games Workshop Homepage als "out of stock" makiert, seit gestern steht auf der Homepage "Nicht länger Verfügbar", hinzu kommt das ich am Dienstag im GW Frankfurt war und die dort ihre noch eingeschweißten Regelbücher zerstört haben.

Desweiteren soll im August/September eine neues Einsteigerset Erhältlich sein mit folgenden Rassen Blood Angels und Orks.

Anbei noch ein paar links zum selber nach lesen.

http://natfka.blogspot.co.uk/2014/04/co ... n.html?m=1

http://www.belloflostsouls.net/2014/04/ ... t.html?m=1

http://www.belloflostsouls.net/2014/05/ ... e.html?m=1
Was ist der Mensch eigentlich Wert? Materialwert in Dollar und Cent.

Als Ersatzteillager?

Unbezahlbar!

Benutzeravatar
Teddy
Vereinsmitglied
Beiträge: 35
Registriert: Fr 19. Okt 2012, 09:34
Spielsysteme: Warhammer 40k. Dust Tactics
Wohnort: Dresden (Neustadt)

Re: Neues Regelbuch / Neue Einsteigerbox

Beitrag von Teddy » Di 6. Mai 2014, 08:54

Dem kann ich mich anschließen. Die offizielle aussortierung der Regelbucher ist durch und es hängen bereits Plakate für den 24. Jedoch ist es fraglich ob komplett neue Regelbücher rauskommen oder ob es nur eine Fehlerbeseitigung bzw. Verfeinerung des alten Buches wird. Fraglich fraglich
-Siehst du mich? Ich steh da drüben!
- Meine Pflanzen sind nicht tot, sie wachsen nur knusprig!

dasdumbo
Beiträge: 241
Registriert: Sa 22. Feb 2014, 19:54
Spielsysteme: 40k (Space Marines, Blood Angels)
Flames of War (Deutschland-late)
X-Wing (Rebellen)
Wohnort: Offenbach am Main

Re: Neues Regelbuch / Neue Einsteigerbox

Beitrag von dasdumbo » Mi 7. Mai 2014, 06:04

Da ich schon geleakte Bilder gesehen habe vom White Dwarf der jetzt erst am Samstag raus kommt wird es eine neue Edition.
Es wird jetzt eine 4 Phase geben. Bewegen, Psi, Schießen, Nahkampf. Das System wird von Fantasy übernommen.
Es gibt jetzt auch die option auf nicht AOP Listen aber normale AOP listen sollen ein Bonus bekommen ( frag mich aber bitte nicht welche).
Was ist der Mensch eigentlich Wert? Materialwert in Dollar und Cent.

Als Ersatzteillager?

Unbezahlbar!

Benutzeravatar
Zigor
Vorstandsmitglied
Beiträge: 6035
Registriert: Mi 7. Sep 2011, 00:47
Spielsysteme: Bolt Action, Lion Rampant, Warhammer, XWing_v1, Spectre, Horus Heresy, Mortal Gods, Cruel Seas, Musket&Tomahawk, Silver Bayonet, Rebels & Patriots
Wohnort: Hammersbach
Kontaktdaten:

Re: Neues Regelbuch / Neue Einsteigerbox

Beitrag von Zigor » Mi 7. Mai 2014, 11:09

Second Edition lässt grüßen! :)
Hätte Jesus eine Knarre gehabt, würde er heute noch leben
Homer Simpson, Staffel 24, Folge 9

dasdumbo
Beiträge: 241
Registriert: Sa 22. Feb 2014, 19:54
Spielsysteme: 40k (Space Marines, Blood Angels)
Flames of War (Deutschland-late)
X-Wing (Rebellen)
Wohnort: Offenbach am Main

Re: Neues Regelbuch / Neue Einsteigerbox

Beitrag von dasdumbo » Mi 7. Mai 2014, 17:44

Bin erst seit Ende der 5ten Edition dabei.
Wie war das dann damals?
Was ist der Mensch eigentlich Wert? Materialwert in Dollar und Cent.

Als Ersatzteillager?

Unbezahlbar!

Benutzeravatar
Zigor
Vorstandsmitglied
Beiträge: 6035
Registriert: Mi 7. Sep 2011, 00:47
Spielsysteme: Bolt Action, Lion Rampant, Warhammer, XWing_v1, Spectre, Horus Heresy, Mortal Gods, Cruel Seas, Musket&Tomahawk, Silver Bayonet, Rebels & Patriots
Wohnort: Hammersbach
Kontaktdaten:

Re: Neues Regelbuch / Neue Einsteigerbox

Beitrag von Zigor » Mi 7. Mai 2014, 17:58

Joa...wie war das.. cool :) Hatte vor Kurzem nochmal das Vergnügen und habe mit nem alten Kumpel die 2nd Edition gespielt. Ich kann die neuen Regeln nicht beurteilen, da ich sie nicht kennen, aber das Einführen einer neuen Phase macht das Ganze natürlich irgendwie spannend.... Ich fands immer Schade, dass in Edition 3+4+5+6 (erste & letztere nie aktiv gespielt) PSI nur so als Beiwerk behandelt wurde.... in der zweiten hatte das einen eigenen Charme, da es auch ein extra Satz PSI Karten gab, bzw alles was mit PSI zu tun hatte sogar in einer extra Erweiterungsbox ("Weltenbrand") abgehandelt wurde.
Hätte Jesus eine Knarre gehabt, würde er heute noch leben
Homer Simpson, Staffel 24, Folge 9

dasdumbo
Beiträge: 241
Registriert: Sa 22. Feb 2014, 19:54
Spielsysteme: 40k (Space Marines, Blood Angels)
Flames of War (Deutschland-late)
X-Wing (Rebellen)
Wohnort: Offenbach am Main

Re: Neues Regelbuch / Neue Einsteigerbox

Beitrag von dasdumbo » Mi 7. Mai 2014, 18:24

Hört sich interesant an. Damals war es auch schwieriger Fahrzeuge auszuschalten hat man mir gesagt.
Stimmt das?
Was ist der Mensch eigentlich Wert? Materialwert in Dollar und Cent.

Als Ersatzteillager?

Unbezahlbar!

Benutzeravatar
Dill
Vereinsmitglied
Beiträge: 1006
Registriert: Do 5. Jan 2012, 16:05
Spielsysteme: Whfb CE
,wh40k 2nd edi. ,Bolt Action ,Talisman
Wohnort: Nidderau Ostheim

Re: Neues Regelbuch / Neue Einsteigerbox

Beitrag von Dill » Mi 7. Mai 2014, 18:54

Ich würde 40 K gern nach der 2ten Edi weiterspielen.
es soll da auch die Bibel geben.
Dill ist bekömmlich !!!

Benutzeravatar
MacGuffin
Vereinsmitglied
Beiträge: 5254
Registriert: Di 3. Jan 2012, 14:45
Spielsysteme: Zu viele - behaupten andere ;)
Wohnort: Schöneck

Re: Neues Regelbuch / Neue Einsteigerbox

Beitrag von MacGuffin » Mi 7. Mai 2014, 19:14

Ich hab mir alles für die 2nd Edition geholt. :up
Ein, zwei Codizes fehlen noch, glaub ich...
Boredom's not a burden anyone should bear.
- Tool

ApokalypseTest
Beiträge: 133
Registriert: So 30. Jun 2013, 23:16
Spielsysteme: Infinity(Ariadna, Nomads)
WH40K (Grey Knights, Necrons, IG)

Re: Neues Regelbuch / Neue Einsteigerbox

Beitrag von ApokalypseTest » Do 8. Mai 2014, 00:22

Fahrzeuge waren in der 2ten nur Kanonenfutter - Terminatorrüstungen dagegen - zumal man mehr als einen Rettungswurf nutzen durfte.

Antworten