Neues Regelbuch / Neue Einsteigerbox

Age of Sigmar, Warhammer CE, Warhammer 40.000, Herr der Ringe und alle Spezialistensysteme
Benutzeravatar
Zigor
Vorstandsmitglied
Beiträge: 6035
Registriert: Mi 7. Sep 2011, 00:47
Spielsysteme: Bolt Action, Lion Rampant, Warhammer, XWing_v1, Spectre, Horus Heresy, Mortal Gods, Cruel Seas, Musket&Tomahawk, Silver Bayonet, Rebels & Patriots
Wohnort: Hammersbach
Kontaktdaten:

Re: Neues Regelbuch / Neue Einsteigerbox

Beitrag von Zigor » Do 8. Mai 2014, 17:39

auch ein SpaceMarine war nicht so hart

...ums Kurz zu machen: die 2nd Edition war nett, in sich stimmig, hatte viel Platz für Details, ein Spiel hat entsprechend lange gedauert (Stichwort Nahkampf), hatte jede Menge Spass damit, sie entsprach dem Zeitgeist der Mitte-Neunziger, habe die komplette 3rd Edition damit überwintert ;)

Meine Liebelingseition war die 4te... ganz persönlicher Geschmack ...egal... Werde mir die 7te mal anschauen, sehe meine persönlichen Glanzzeiten von 40k aber als "vorbei" an...
Hätte Jesus eine Knarre gehabt, würde er heute noch leben
Homer Simpson, Staffel 24, Folge 9

dasdumbo
Beiträge: 241
Registriert: Sa 22. Feb 2014, 19:54
Spielsysteme: 40k (Space Marines, Blood Angels)
Flames of War (Deutschland-late)
X-Wing (Rebellen)
Wohnort: Offenbach am Main

Re: Neues Regelbuch / Neue Einsteigerbox

Beitrag von dasdumbo » Fr 9. Mai 2014, 09:28

Wie kann man sich sowas ansehen?
Was ist der Mensch eigentlich Wert? Materialwert in Dollar und Cent.

Als Ersatzteillager?

Unbezahlbar!

Benutzeravatar
King K
Beiträge: 13
Registriert: Do 20. Dez 2012, 19:44

Re: Neues Regelbuch / Neue Einsteigerbox

Beitrag von King K » Sa 10. Mai 2014, 22:42

Ich bin tabletopmäßig mit der Second Edi aufgewachsen. Das war sozusagen meine Muttermilch! Im Vergleich zu den heutigen GW- Editionen war sie sehr steif und ausschweifend. Nahkampfphasen haben manchmal orbitante Ausmaße angenommen. Es gab Waffen die praktisch Spiele im Alleingang entschieden haben und da rede ich noch nicht mal von der Vortexgranate. Aber diese Edition hatte Tiefgang. Den Flair kann man heute gar nicht mehr so wieder finden. Man muss es mal gelebt haben um zu begreifen, dass auch schlechte Regelwerke einen tollen Spielgeist vermitteln kann!

Benutzeravatar
Dill
Vereinsmitglied
Beiträge: 1006
Registriert: Do 5. Jan 2012, 16:05
Spielsysteme: Whfb CE
,wh40k 2nd edi. ,Bolt Action ,Talisman
Wohnort: Nidderau Ostheim

Re: Neues Regelbuch / Neue Einsteigerbox

Beitrag von Dill » So 11. Mai 2014, 16:37

kann nicht mehr unterschreiben was der Kevin da schreibt :bravo .

Das hatte Komplexitaet ,ich sage nur Gravitonwerfer bei Adeptus Mechanicus Official ,bääääähhhh

Fexe mit 5 Schutzschildern.......Catalyst damit das Kleinvieh ausflippt........Snotzogga zur spontanen Entleibung von allerlei Termi gedöns.

Tunnelmörser ...bei den Imps.Die Spiele im Hammersbacher Umix hatten doch Kult.

Das hatte Style und phantasievolle technische Vision ,im Gegensatrz zu Heute wo alles nur noch biger fatter ....better ist .Die heutigen Sachen sehen doch teilweise aus wie Transformers Bausätze von der Supermarktkasse.
Dill ist bekömmlich !!!

Benutzeravatar
MacGuffin
Vereinsmitglied
Beiträge: 5254
Registriert: Di 3. Jan 2012, 14:45
Spielsysteme: Zu viele - behaupten andere ;)
Wohnort: Schöneck

Re: Neues Regelbuch / Neue Einsteigerbox

Beitrag von MacGuffin » Di 13. Mai 2014, 08:57

Boredom's not a burden anyone should bear.
- Tool

Benutzeravatar
Zigor
Vorstandsmitglied
Beiträge: 6035
Registriert: Mi 7. Sep 2011, 00:47
Spielsysteme: Bolt Action, Lion Rampant, Warhammer, XWing_v1, Spectre, Horus Heresy, Mortal Gods, Cruel Seas, Musket&Tomahawk, Silver Bayonet, Rebels & Patriots
Wohnort: Hammersbach
Kontaktdaten:

Re: Neues Regelbuch / Neue Einsteigerbox

Beitrag von Zigor » Do 15. Mai 2014, 00:13

http://forum.oldhammer.org.uk/viewtopic.php?f=15&t=3000

:D

wie habe ich dieses beschissene gelände geliebt :gott :lol:

..und den Multimelter mit 2" Schablone :mrgreen:
Hätte Jesus eine Knarre gehabt, würde er heute noch leben
Homer Simpson, Staffel 24, Folge 9

dasdumbo
Beiträge: 241
Registriert: Sa 22. Feb 2014, 19:54
Spielsysteme: 40k (Space Marines, Blood Angels)
Flames of War (Deutschland-late)
X-Wing (Rebellen)
Wohnort: Offenbach am Main

Re: Neues Regelbuch / Neue Einsteigerbox

Beitrag von dasdumbo » Do 15. Mai 2014, 01:31

Gott ich will diese Schablonen :D
Was ist der Mensch eigentlich Wert? Materialwert in Dollar und Cent.

Als Ersatzteillager?

Unbezahlbar!

Benutzeravatar
King K
Beiträge: 13
Registriert: Do 20. Dez 2012, 19:44

Re: Neues Regelbuch / Neue Einsteigerbox

Beitrag von King K » Do 15. Mai 2014, 08:53

Ich erinnere mich noch ein die Einsteigermissionen, indem wir exakt das Gelände wie Vorgeschrieben aufgestellt haben! Man waren wir damals noch ahnungslos! :lesen

Die Explosionsschablonen aus der Grundbox müsste ich noch haben. Die violetten Schablonen sind aus der Weltenbrandbox. Die hatte ich leider nie, da meine damaligen Mitspieler sie schon besaßen und ich ein armer Schüler war! :mrgreen:

Benutzeravatar
Dill
Vereinsmitglied
Beiträge: 1006
Registriert: Do 5. Jan 2012, 16:05
Spielsysteme: Whfb CE
,wh40k 2nd edi. ,Bolt Action ,Talisman
Wohnort: Nidderau Ostheim

Re: Neues Regelbuch / Neue Einsteigerbox

Beitrag von Dill » Do 15. Mai 2014, 12:01

ich hab das alles
Dill ist bekömmlich !!!

Benutzeravatar
Zigor
Vorstandsmitglied
Beiträge: 6035
Registriert: Mi 7. Sep 2011, 00:47
Spielsysteme: Bolt Action, Lion Rampant, Warhammer, XWing_v1, Spectre, Horus Heresy, Mortal Gods, Cruel Seas, Musket&Tomahawk, Silver Bayonet, Rebels & Patriots
Wohnort: Hammersbach
Kontaktdaten:

Re: Neues Regelbuch / Neue Einsteigerbox

Beitrag von Zigor » Do 15. Mai 2014, 14:07

Dito :wink
Hätte Jesus eine Knarre gehabt, würde er heute noch leben
Homer Simpson, Staffel 24, Folge 9

Antworten