Neue Zwerge

Age of Sigmar, Warhammer CE, Warhammer 40.000, Herr der Ringe und alle Spezialistensysteme
Antworten
Benutzeravatar
Knorrfaust
Vereinsmitglied
Beiträge: 398
Registriert: Sa 14. Apr 2012, 22:27
Spielsysteme: Warhammer, Warhammer 40k

Neue Zwerge

Beitrag von Knorrfaust » Sa 26. Apr 2014, 14:26

Hallo,

die neuen Zwergen sind ja jetzt auch draußen.

Wie ist denn eure Meinung und wie sind eure Erfahrungen dazu?

Mein erster Eindruck:
Ich finde die Helden kann man ziemlich heftig aufmotzen. Da dürften selbst Chaos Helden Probleme bekommen.

Fieß finde ich auch so ne Einheit wie die Gyrokopter. Da Flammenschablone + Fliegen + mehrfach einsetzen gerade bei den großen Infanterie Einheiten der aktuellen Edition schon böse sein können.

Nachteil:
Der Runenamboss ist im Vergleich zu früher praktisch nur noch ein Witz...
Früher war er eine sehr gefährliche Waffe, weil man nichts dagegen tun konnte.

Ok, Runenpriester an sich haben schon noch einen netten unterstützenden Effekt.


Erfahrungen:
Hatte bisher nur ein kleines Testspiel (kleiner Horus 1000 Punkte)
Da kam die Ausrüstung natürlich noch nicht so zur Geltung. Ich hab mit Dämonen gegen sie gespielt und sie gingen da schon anhand der mangelnden Einheitenmasse und wenigen taktischen Optionen unter...

Antworten