Wiedereinstieg SW

Age of Sigmar, Warhammer CE, Warhammer 40.000, Herr der Ringe und alle Spezialistensysteme
Benutzeravatar
kaempes
Vereinsmitglied
Beiträge: 1027
Registriert: Do 5. Jan 2012, 15:37
Spielsysteme: W40K
X-Wing
Star Wars Armada
Wohnort: Hammersbach

Re: Wiedereinstieg SW

Beitrag von kaempes » So 6. Mai 2012, 17:40

Ich würde zur ersten Liste tendieren und aus dem Speeder einen einsamen Wolf machen.

Benutzeravatar
archont
Beiträge: 87
Registriert: Di 3. Apr 2012, 16:47

Re: Wiedereinstieg SW

Beitrag von archont » Di 8. Mai 2012, 11:08

Ich würde nur eine Sache mal gerne festhalten, abgesehen von...

... --> Die Listen sind so spielbar!

nämlich:

Welche Liste du im detail genau spielst, und ob du sie später ein bisschen veränderst, ist eigentlich unerheblich. Bau deine Armee auf, zocke mit ihr. Die beste Liste hilft niemandem, wenn er nicht spielen kann, und umgedreht kann jemand der gescheit spielen kann auch mit ner sub-par Liste gute Ergebnisse erzielen.

In meinen Augen machst du dir zuviel Stress darum, dass deine Liste spielbar und erfolgreich sein kann - ich kenne viele Leute die so ihre Armee aufgebaut haben und später enttäuscht waren, weil der erhoffte Erfolg (und damit ein Teil des Spielspaßes) ausgeblieben ist.

.

Unterm Strich würde ich nur gern die alte Floskel mit auf den Weg geben, die aber immer wieder für Wahr sich beweist:

Bau deine Armee auf wie du Bock hast, mal sie an, spiele und spiele um des Spaßes und des Lernens und Spielens willen, das Spiel-Können und der Spiel-Erfolg stellen sich dann (nach gegebener Zeit) von selbst ein.

Antworten