SHADOW WAR ARMAGEDDON - Aufbauhilfe

Age of Sigmar, Warhammer Fantasy, Warhammer 40.000, Herr der Ringe und alle Spezialistensysteme
Benutzeravatar
Bam
Vereinsmitglied
Beiträge: 691
Registriert: Do 7. Nov 2013, 13:05
Spielsysteme: AoS: Echsenmenschen
Alien vs. Predator (Aliens)
Warzone Ressurection (Mishima)
Doctor Who
Starship Troopers
Fallout: Wasteland Warfare
40k Killteam (7 Fraktionen)
Wohnort: Bad Soden am Taunus

Re: SHADOW WAR ARMAGEDDON - Aufbauhilfe

Beitrag von Bam » Do 11. Mai 2017, 10:57

Ich weiß das das unter Ausrüstung steht aber ich war mir nicht sicher da ich Battlescribe benutze für meine Liste und ich beim meinen ersten Testspielen Skills eingebaut habe und man mir später sagte das geht nur mit den Siegpunkten, deshalb frage ich vorher nich das meine Prinzipalis mit dem Condemnor ankommt und es dann heißt "Das geht aber nicht" :D
"Im Frühtau zu Berge wir ziehn Fallera!! - Hannibal

Benutzeravatar
Krautwerk
Moderator
Beiträge: 2431
Registriert: Do 29. Mär 2012, 22:24
Spielsysteme: Bolt Action, M&T, Pike&Shotte, W40k
Wohnort: Gelnhausen

Re: SHADOW WAR ARMAGEDDON - Aufbauhilfe

Beitrag von Krautwerk » Do 11. Mai 2017, 11:00

Bam hat geschrieben: das meine Prinzipalis mit dem Condemnor ankommt und es dann heißt "Das geht aber nicht" :D
Läuft für 55 Punkte ;) :D

Benutzeravatar
Bam
Vereinsmitglied
Beiträge: 691
Registriert: Do 7. Nov 2013, 13:05
Spielsysteme: AoS: Echsenmenschen
Alien vs. Predator (Aliens)
Warzone Ressurection (Mishima)
Doctor Who
Starship Troopers
Fallout: Wasteland Warfare
40k Killteam (7 Fraktionen)
Wohnort: Bad Soden am Taunus

Re: SHADOW WAR ARMAGEDDON - Aufbauhilfe

Beitrag von Bam » Do 11. Mai 2017, 13:02

Son of Cadia hat geschrieben:
Bam hat geschrieben: das meine Prinzipalis mit dem Condemnor ankommt und es dann heißt "Das geht aber nicht" :D
Läuft für 55 Punkte ;) :D

Ist auch schon eingebaut :up
"Im Frühtau zu Berge wir ziehn Fallera!! - Hannibal

Benutzeravatar
Hotzenplotz1990
Vereinsmitglied
Beiträge: 162
Registriert: Sa 21. Jun 2014, 19:20
Spielsysteme: Warhammer 40k (Dark Angels / Ultramarines / Ad Mech / Space Wolves / Astra Militarum / Deathwatch)
WH40k Killteam (Drukhari / Deathwatch / Space Marines / Skitarii)

Re: SHADOW WAR ARMAGEDDON - Aufbauhilfe

Beitrag von Hotzenplotz1990 » Do 11. Mai 2017, 18:48

ja battlescribe hat die skills auch mit drin das ist etwas verwirrend...

bei dem wahnsinns interesse sollten wir uns mal alle an nem sonntag treffen und ne ordentliche kampagne zocken xD da wird das spiel erst interessant!

um deine frage zu beantworten bam JA du darfst spezialwaffen zukaufen ^^

und wie ich heute sehen durfte sind im einzeln erhältkichen regelbuch ALLE fraktionen drin! (hatte vorher blos das aus der startbox und da waren nur imps scouts und orks drin)
Der Spieler spielt das Spiel!

Benutzeravatar
mave
Moderator
Beiträge: 408
Registriert: Sa 20. Feb 2016, 11:58
Spielsysteme: BA, BG, Spectre Operations
Wohnort: Ronneburg

Re: SHADOW WAR ARMAGEDDON - Aufbauhilfe

Beitrag von mave » Mo 29. Mai 2017, 09:40

Zur Info: nachdem ich das Regelwerk durchgelesen habe, ist mir in der CSM-Liste die Sonderregel des Aspiring Champion aufgefallen mit dem sofortigen Advance, wenn ein feindlicher Leader im Nahkrampf ausgeschaltet wird. Ich fand diese Regel so stark und charakteristisch, dass ich kurz ins Schwanken geraten bin, ob ich beim Astra Militarum bleiben soll. Dann kam mir die Idee, einfach ein abtrünniges Regiment abzubilden und so aus beiden Listen Teams zusammenstellen zu können. Ich konnte ob der bestechenden Logik und Eleganz dieser Idee nicht widerstehen und habe mir von FW die Renegade Militia bestellt. Demnächst trudelt dann noch eine Box CSM bei mir ein und dann gehts ans Bemalen :lol:
Man is the lowest-cost, 150-pound, nonlinear, all-purpose computing system which can be mass-produced by unskilled labor.
Fred Singer

Benutzeravatar
Krautwerk
Moderator
Beiträge: 2431
Registriert: Do 29. Mär 2012, 22:24
Spielsysteme: Bolt Action, M&T, Pike&Shotte, W40k
Wohnort: Gelnhausen

Re: SHADOW WAR ARMAGEDDON - Aufbauhilfe

Beitrag von Krautwerk » Mo 29. Mai 2017, 09:48

Gestern mein erstes Spiel gehabt. Danke an dieser Stelle nochmal an alle Beteiligten (besonders an Hotzenplotz!).
Spielt sich richtig gut und macht Laune!

@mave
Kultisten sind echt interessant fürs Stellungsspiel, so schonst du deine CSM bis sie da sind wo sie sein sollen ;)

Benutzeravatar
Hotzenplotz1990
Vereinsmitglied
Beiträge: 162
Registriert: Sa 21. Jun 2014, 19:20
Spielsysteme: Warhammer 40k (Dark Angels / Ultramarines / Ad Mech / Space Wolves / Astra Militarum / Deathwatch)
WH40k Killteam (Drukhari / Deathwatch / Space Marines / Skitarii)

Re: SHADOW WAR ARMAGEDDON - Aufbauhilfe

Beitrag von Hotzenplotz1990 » Mo 29. Mai 2017, 21:46

Csm sind halt arsch-interessant in her Kampagne da sie vom Rekruten zum Soldaten den glaub ich größten Sprung im System machen... Bei den meisten werden bloß kg und Bf +1 während ein kultist zum MARINE wird... So lohnt es sich die Affen in den spielen zu töten anstatt sie nur zu pinnen xD
Der Spieler spielt das Spiel!

Benutzeravatar
mave
Moderator
Beiträge: 408
Registriert: Sa 20. Feb 2016, 11:58
Spielsysteme: BA, BG, Spectre Operations
Wohnort: Ronneburg

Re: SHADOW WAR ARMAGEDDON - Aufbauhilfe

Beitrag von mave » Di 30. Mai 2017, 09:50

Hotzenplotz1990 hat geschrieben:Csm sind halt arsch-interessant in her Kampagne da sie vom Rekruten zum Soldaten den glaub ich größten Sprung im System machen... Bei den meisten werden bloß kg und Bf +1 während ein kultist zum MARINE wird...
Das macht aber auch das Charakteristische der Liste für mich aus. Persönlich finde ich, dass es mit dem CSM-Regeln wirklich gut gelungen ist, den Fluff in Regel zu gießen. Mal schauen, vielleicht kann ich euch am WE ja mal ein paar Bilder zeigen. Will wirklich erst mit dem Spielen anfangen, wenn die Gang bemalt ist :)
Man is the lowest-cost, 150-pound, nonlinear, all-purpose computing system which can be mass-produced by unskilled labor.
Fred Singer

Benutzeravatar
Hotzenplotz1990
Vereinsmitglied
Beiträge: 162
Registriert: Sa 21. Jun 2014, 19:20
Spielsysteme: Warhammer 40k (Dark Angels / Ultramarines / Ad Mech / Space Wolves / Astra Militarum / Deathwatch)
WH40k Killteam (Drukhari / Deathwatch / Space Marines / Skitarii)

Re: SHADOW WAR ARMAGEDDON - Aufbauhilfe

Beitrag von Hotzenplotz1990 » Di 30. Mai 2017, 21:25

Sehr ich auch so und ich bin echt gespannt wie sie sich spielerisch machen
Der Spieler spielt das Spiel!

Benutzeravatar
Blutfaust
Vereinsmitglied
Beiträge: 191
Registriert: Di 17. Jan 2012, 14:18
Spielsysteme: Warhammer 40k
X-Wing
Warhammer FB
Wohnort: Bruchköbel

Re: SHADOW WAR ARMAGEDDON - Aufbauhilfe

Beitrag von Blutfaust » So 10. Jun 2018, 20:24

Klingt schon sehr interessant, wäre natürlich mit Orks dabei.

Antworten