Seite 1 von 2

Matten für Spieltreff

Verfasst: Mi 2. Jan 2013, 13:58
von Zigor
Ganz kurzfristig:

Stefan und ich werden morgen Abend die verbleibenden 3 Matten für den Verein fertig mache, wollte mal einen groben Überblick haben, was euch so vorschwebt.

bisher haben wir für den Verein:

-Zentraleuropa grün mit Tendenz zu braun, also Spätsommer/Herbst-style, ohne Wege etc
Bild
-Südeuropa / Naher Osten mit Wegen
Bild


Wir werden definitiv noch 2 grüne Matten machen, MIT Wegen (Feldwege), so das man beide Matten auch beliebig aneinander legen kann. Davon wir eine Matte ein wenig mit Feldern (nur Erde) und nem "Schotterplatz" ausgestattet.

Für die dritte Matten eröffne ich mal das Wunschkonzert. Am Einfachsten wäre es, sie ebenfalls wie die Südeuropa / Naher Osten zu gestalten, kompatible Wege inbegriffen. Schnee wäre auch ne Option, aber dann bräuchten wir noch Schneestreu und gelbes Gras (beides nicht vorhanden)

Re: Matten für Spieltreff

Verfasst: Mi 2. Jan 2013, 14:59
von Preda
Wäre für Winter, aber warum braucht ihr gelben Gras dafür? Auch im Winter ist das Gras unter dem Schnee normal noch grün. Gelb wird Gras eigentlich nur wenn es austrocknet.

Re: Matten für Spieltreff

Verfasst: Mi 2. Jan 2013, 15:04
von Krautwerk
Wir müssen es sowieso auf Februar vertragen. Bis dahin haben wir uns auch Schnee-Streu besorgt.

-2x grüne Matten mit Feldwegen, die man verbinden kann, wenn man die Matte aneinanderlegt (hallo FoG ;) )
-1x Schneematte

Re: Matten für Spieltreff

Verfasst: Mi 2. Jan 2013, 15:12
von Zigor
Preda hat geschrieben:Wäre für Winter, aber warum braucht ihr gelben Gras dafür? Auch im Winter ist das Gras unter dem Schnee normal noch grün. Gelb wird Gras eigentlich nur wenn es austrocknet.
--> Zum mischen mit dem Grünen ;) http://us.123rf.com/400wm/400/400/elena ... dsonne.jpg

Re: Matten für Spieltreff

Verfasst: Mi 2. Jan 2013, 15:36
von Preda
Hab daheim noch so ne Dose GW Schnee wenn die passen sollte, bzw. das Zeug was taugt.

Re: Matten für Spieltreff

Verfasst: Mi 2. Jan 2013, 17:10
von darkhammer
Ich nach noch ca eine halbe packung noch schnee

Re: Matten für Spieltreff

Verfasst: Mi 2. Jan 2013, 18:49
von Whiro
1x Schnee der Vielfalt halber und 1x Grün mit Wegen mit denen man die von Zigor und SoC verbinden kann.

Re: Matten für Spieltreff

Verfasst: Fr 5. Jul 2013, 18:20
von etalon
Sehr schön gelungen! Wo gibt es die Bastelanleitung für diese Matten?? :roll:

Re: Matten für Spieltreff

Verfasst: Mo 26. Jan 2015, 15:04
von DermitdemBlumentopf
Hey, habe erfahren das es noch 2 Rohlinge gibt.

Wenn niemand was dagegen hat würde ich eine davon gern im Stil eines urbanen Kriegsgebiets gestalten.

Wo lagern diese Matten denn eigentlich?

Re: Matten für Spieltreff

Verfasst: Mo 26. Jan 2015, 15:26
von Zigor
bei mir,...

kannst sie gerne abholen ;)