+++BREAKING +++ The Cave Boardgame

Anregungen, Kommentare, Kritik zu Verein und Forum
Antworten
Benutzeravatar
bannkreis
Vorstandsmitglied
Beiträge: 1664
Registriert: Do 5. Jan 2012, 15:47
Spielsysteme: Alles und nichts
Wohnort: Hanau

+++BREAKING +++ The Cave Boardgame

Beitrag von bannkreis » Sa 1. Apr 2017, 08:33

Es gibt Neuigkeiten, über die wir bisher nur eingeschränkt berichten dürfen, aber da ein Teil des Non Disclosure Agreements sich auf den März beschränkt hat, können wir mit Stolz so viel verraten:

Die Höhle (Obberum und Unnerum) wird gegen Mitte oder Ende des Jahres als Brettspiel erscheinen!

Auf der Tactica warn am Samstagabend zwei Mitarbeiter einer englischen Spielemanufaktur an uns herangetreten, seitdem sind wir in Verhandlungen.
Natürlich wird das 3D-Konzept weitgehend nicht umsetzbar sein, aber der Weg in die Tiefe an den Rändern der Spielfläche wird dadurch simuliert, dass man immer wieder Teile runternimmt, die man hinter sich gelassen hat.

Das Setting wird dann aber von Wikingern in eine schon bestehende Welt verlegt, in der auch schon bestehende Plastikfiguren einfach passende Profilkarten erhalten.
Es wird fast alle Figuren aus dem Originalspiel geben (teilweise in Erweiterungen). Und während manche Helden wie Sigvald the Fair ("klingt gut in allen Sprachen") einfach übernommen werden, ist der größte Wermutstropfen, dass sie bisher bei Martin Zigorson auf eine Umbenennung in Doomwrath Bloodgore ("das klingt einfach viel cooler, oder?" - mussten wir schon zustimmen) bestehen.

Wir halten euch selbstverständlich auf dem Laufenden, wenn wir mehr verraten dürfen.
Stand your ground! Don’t fire unless fired upon. But if they want to have a war, let it begin here!
Captain John Parker, Lexington Green, April 19th, 1775

Benutzeravatar
MacGuffin
Vereinsmitglied
Beiträge: 5254
Registriert: Di 3. Jan 2012, 14:45
Spielsysteme: Zu viele - behaupten andere ;)
Wohnort: Schöneck

Re: +++BREAKING +++ The Cave Boardgame

Beitrag von MacGuffin » Sa 1. Apr 2017, 08:56

Auf jeden Fall cool, dass das so ne Würdigung erfährt, aber lasst euch ja nicht von denen über den Tisch ziehn.
Vereinsheim, ick hör dir trapsen :love
Boredom's not a burden anyone should bear.
- Tool

Benutzeravatar
08l15
Beiträge: 1306
Registriert: Di 16. Apr 2013, 11:39
Spielsysteme: Batman Miniatures Game
Bolt Action: Japaner
Confrontation: Goblins, Löwen
Dystopian Wars: Kingdom of Britannia
Flames of War: Deutsche
STAR WARS: Armada
X-Wing
Wohnort: Ick bin ein...

Re: +++BREAKING +++ The Cave Boardgame

Beitrag von 08l15 » Sa 1. Apr 2017, 09:22

Freut mich total, dass sich ein bestimmt namenhafter und großer Spielehersteller damit tiefergehend beschäftigt. Denn jeder, der sich auf der Tatica insbesondere mit Unnerum eingehend beschäftigt hat, weiß, dass die Qualität des Tabletopclub Rhein Main e.V. hier stets überzeugt. Aber auch die Präsentation von Obberum war qualitativ keineswegs flach.
Schade jedoch, dass es andere Figuren geben wird. Denn gerade Martin ZigoRson war doch echt fett umgesetzt und somit einer der genialsten Figuren. Ich hoffe doch, dass dann wenigstens unser Motto der diesjährigen Tactica Einzug in das Regelwerk erhält :lesen
Falls es dazu einen Kickstarter gibt, würde ich sicher so 2-3, aber mindestens 5 pledges für mich selbst nehmen!
Cool wären dann so Addons, in denen man ganz unten bei der Hexe, nachdem man sie besiegt hat, kleine Miniaturbanner des Tabletopclub Rhein Main e.V. ausrollen kann.
Oder statt nur der bekannten Beleuchtung die eine odere andere Discokugel dazu, damit der Technoviking (sollte er enthalten sein), auch auf seine Kosten kommt.
Blackjack und Hutten!

Benutzeravatar
BierWurst
Vorstandsmitglied
Beiträge: 1000
Registriert: So 3. Feb 2013, 21:52
Spielsysteme: echt viele...
Wohnort: Schöneck

Re: +++BREAKING +++ The Cave Boardgame

Beitrag von BierWurst » Sa 1. Apr 2017, 14:43

Es wird wahrscheinlich Ende 2017 der kickstarter für das Brettspiel Online gehen.
Ende 2018 soll dann noch das Trading Card Spiel auf den Markt kommen.
Der Vorstand hat auch letzte Woche bei einer Sondersitzung beschlossen den TabletopClub Rhein-Main Aufgrund dieser Entwicklung in Boardgame und Traiding Card Club Rhein Main umzubenennen.
Also nicht mehr TTCRM sondern BGUTCCRM...
***Spiele nur mit bemalten Miniaturen...das erwarte ich auch von meinem Mitspieler***

Benutzeravatar
Sensenschwarm
Vereinsmitglied
Beiträge: 1681
Registriert: Fr 23. Mär 2012, 14:42
Spielsysteme: Battlefleet Gothic
(TYR / NEC / SM / Chaos)
Wohnort: Gelnhausen

Re: +++BREAKING +++ The Cave Boardgame

Beitrag von Sensenschwarm » Sa 1. Apr 2017, 15:05

Dann beantrage ich mal beim Vorstand, dass er eine außerordentliche Mitgliederversammlung einberuft um dem Vorstand die Gelegenheit zu geben dies als Antrag einzubringen.
[url=http://www.t]_[/ur]

Benutzeravatar
EVIL63
Vorstandsmitglied
Beiträge: 1333
Registriert: So 12. Feb 2012, 18:08
Spielsysteme: WHFB-CE/Man-O-War/Dead Mans Hand/Bolt Action/Freebooter/OPR
Wohnort: MKK

Re: +++BREAKING +++ The Cave Boardgame

Beitrag von EVIL63 » Sa 1. Apr 2017, 15:50

Habt ihr mal aufs Datum geachtet?
Don,t Ride behind me,I may not your Leader
Don,t Ride in Front of me, I may not your Guard
Just Ride beside me ,and be my Brother


Mal verliert man, mal gewinnen die anderen

Benutzeravatar
MacGuffin
Vereinsmitglied
Beiträge: 5254
Registriert: Di 3. Jan 2012, 14:45
Spielsysteme: Zu viele - behaupten andere ;)
Wohnort: Schöneck

Re: +++BREAKING +++ The Cave Boardgame

Beitrag von MacGuffin » Sa 1. Apr 2017, 17:06

Schelmerei? :shock: :?
Boredom's not a burden anyone should bear.
- Tool

Benutzeravatar
bannkreis
Vorstandsmitglied
Beiträge: 1664
Registriert: Do 5. Jan 2012, 15:47
Spielsysteme: Alles und nichts
Wohnort: Hanau

Re: +++BREAKING +++ The Cave Boardgame

Beitrag von bannkreis » Sa 1. Apr 2017, 21:36

MacGuffin hat geschrieben:Schelmerei? :shock: :?
Aber nur wer Böses dabei denkt.... :mrgreen:
Stand your ground! Don’t fire unless fired upon. But if they want to have a war, let it begin here!
Captain John Parker, Lexington Green, April 19th, 1775

Benutzeravatar
08l15
Beiträge: 1306
Registriert: Di 16. Apr 2013, 11:39
Spielsysteme: Batman Miniatures Game
Bolt Action: Japaner
Confrontation: Goblins, Löwen
Dystopian Wars: Kingdom of Britannia
Flames of War: Deutsche
STAR WARS: Armada
X-Wing
Wohnort: Ick bin ein...

Re: +++BREAKING +++ The Cave Boardgame

Beitrag von 08l15 » Sa 1. Apr 2017, 22:00

EVIL63 hat geschrieben:Habt ihr mal aufs Datum geachtet?
Ja, Ende 2017 Kickstarter und dann Ende 2018 das Kartenspiel :)
Blackjack und Hutten!

Antworten