Pike and Shotte

Bolt Action, Lion Rampant, Muskets & Tomahawks, Battlegroup, Pike & Shotte und Co.
Benutzeravatar
Crusader 68
Beiträge: 172
Registriert: So 15. Apr 2012, 09:07
Spielsysteme: Tomorows War, Dead Mans Hand, Saga Fantasy, Fog 15 mm, Deep Wars, a fistfull of Kung Fu, Firestorm Armada, Alpha Strike
Wohnort: MöWa

Re: Pike and Shotte

Beitrag von Crusader 68 » Do 31. Okt 2013, 11:24

Ich habe in meinem geblättert und soweit ich das verstehe ist die Bewegung vom Würfelglück abhängig, du macht deinen Wurf für die Orders und bei entsprechender Differenz hast du bis zu 3 Bewegungen, oder versaust den
wurf und der rest darf nur noch die freien Bewegungen ausführen ?
Also zu Fuss bis 3*6 Zoll bzw auf dem Pferd bis 3*12 Zoll.
Fernkampf und Nahkampf wird dementsprechend der Werte deiner Einheit ausgewürfelt, egal wie viel es sind solange du im Soll bzw Muss der Regeln bleibst.
Heist eine Einheit mit 8 bzw 20 Infanterie Modellen hat den gleichen Wert, sieht aber besser aus auf dem Feld ?

Benutzeravatar
MacGuffin
Vereinsmitglied
Beiträge: 5254
Registriert: Di 3. Jan 2012, 14:45
Spielsysteme: Zu viele - behaupten andere ;)
Wohnort: Schöneck

Re: Pike and Shotte

Beitrag von MacGuffin » Do 31. Okt 2013, 11:38

Pike&Shotte ist, wie Blackpowder, sehr von den Kommandowürfen abhängig. Deswegen war ich ja ursprünglich auch eher für FoG, aber P&S ist der vermutlich derzeit sinnvollste Kompromiss bei 28mm.

Und Einheiten gehören einer Größenkategorie an. Wieviele Männchen innerhalb dieser da nun stehn, ist egal.
Boredom's not a burden anyone should bear.
- Tool

Benutzeravatar
Zigor
Vorstandsmitglied
Beiträge: 6035
Registriert: Mi 7. Sep 2011, 00:47
Spielsysteme: Bolt Action, Lion Rampant, Warhammer, XWing_v1, Spectre, Horus Heresy, Mortal Gods, Cruel Seas, Musket&Tomahawk, Silver Bayonet, Rebels & Patriots
Wohnort: Hammersbach
Kontaktdaten:

Re: Pike and Shotte

Beitrag von Zigor » Do 31. Okt 2013, 15:13

rischdisch...

Die Einheitengrößen kannst du dem "Erkenntniss und blabla" Thread entnehmen. Dort habe ich ja ne Tabelle hinterlegt.
Da ist mMn nach aber noch Spielraum für eigenes... Wir müssen halt schauen, ob sich das das dann irgendwie "richtig & gut" anfühlt.
Eine einheit sollte mMn eine größe entsprechend ihres Kampferwertes haben. aber Die Richtlinienetabelle geht ja auch in diese Richtung...

Kurze Anmerkung noch zur Regelmechanik: "Small" und "Large" Einheiten bekommen Malus/Bonus auf die Kampfwürfel. Eine Large-PIKE einheit rockt schon wie hölle und steckt auch ordentlich was weg! Die darf dann auch gerne 25 Modelle haben :)
Hätte Jesus eine Knarre gehabt, würde er heute noch leben
Homer Simpson, Staffel 24, Folge 9

Benutzeravatar
Krautwerk
Moderator
Beiträge: 2941
Registriert: Do 29. Mär 2012, 22:24
Spielsysteme: Bolt Action, Battlegroup, Warhammer, W40k
Wohnort: Freigericht

Re: Pike and Shotte

Beitrag von Krautwerk » Do 31. Okt 2013, 16:02

Eine Large-PIKE einheit rockt schon wie hölle und steckt auch ordentlich was weg! Die darf dann auch gerne 25 Modelle haben :)
Muhahaha....kaiserliche tercios auf Elite und large :mrgreen:
"Success is not final, failure is not fatal. It is courage to continue that counts." (Winston Curchill)

Benutzeravatar
Zigor
Vorstandsmitglied
Beiträge: 6035
Registriert: Mi 7. Sep 2011, 00:47
Spielsysteme: Bolt Action, Lion Rampant, Warhammer, XWing_v1, Spectre, Horus Heresy, Mortal Gods, Cruel Seas, Musket&Tomahawk, Silver Bayonet, Rebels & Patriots
Wohnort: Hammersbach
Kontaktdaten:

Re: Pike and Shotte

Beitrag von Zigor » Do 31. Okt 2013, 16:09

und dann noch als hedgehog - gute Nacht :)
Hätte Jesus eine Knarre gehabt, würde er heute noch leben
Homer Simpson, Staffel 24, Folge 9

Benutzeravatar
Krautwerk
Moderator
Beiträge: 2941
Registriert: Do 29. Mär 2012, 22:24
Spielsysteme: Bolt Action, Battlegroup, Warhammer, W40k
Wohnort: Freigericht

Re: Pike and Shotte

Beitrag von Krautwerk » Do 31. Okt 2013, 16:26

zigoR hat geschrieben:und dann noch als hedgehog - gute Nacht :)
Hehe..fliegen einem aber auch reichlich schwedische Kugeln entgegen ;)
"Success is not final, failure is not fatal. It is courage to continue that counts." (Winston Curchill)

Benutzeravatar
Zigor
Vorstandsmitglied
Beiträge: 6035
Registriert: Mi 7. Sep 2011, 00:47
Spielsysteme: Bolt Action, Lion Rampant, Warhammer, XWing_v1, Spectre, Horus Heresy, Mortal Gods, Cruel Seas, Musket&Tomahawk, Silver Bayonet, Rebels & Patriots
Wohnort: Hammersbach
Kontaktdaten:

Re: Pike and Shotte

Beitrag von Zigor » Do 31. Okt 2013, 17:27

watt willst de machen ne !? ;)
Hätte Jesus eine Knarre gehabt, würde er heute noch leben
Homer Simpson, Staffel 24, Folge 9

Benutzeravatar
Crusader 68
Beiträge: 172
Registriert: So 15. Apr 2012, 09:07
Spielsysteme: Tomorows War, Dead Mans Hand, Saga Fantasy, Fog 15 mm, Deep Wars, a fistfull of Kung Fu, Firestorm Armada, Alpha Strike
Wohnort: MöWa

Re: Pike and Shotte

Beitrag von Crusader 68 » Do 31. Okt 2013, 18:09

Es gäbe auch noch eine Alternative
http://www.wargamevault.com/product/63303/Father-Tilly

wobei ich gestehen muss das ich die Regeln noch nicht kenne, sie aber
im Stuttgarter und Heidelberger Raum gerne und oft gespielt werden

Benutzeravatar
Zigor
Vorstandsmitglied
Beiträge: 6035
Registriert: Mi 7. Sep 2011, 00:47
Spielsysteme: Bolt Action, Lion Rampant, Warhammer, XWing_v1, Spectre, Horus Heresy, Mortal Gods, Cruel Seas, Musket&Tomahawk, Silver Bayonet, Rebels & Patriots
Wohnort: Hammersbach
Kontaktdaten:

Re: Pike and Shotte

Beitrag von Zigor » Fr 1. Nov 2013, 11:36

klingt auch gut! hat das jmd? würde gerne mal ein Blick reinwerfen....
Hätte Jesus eine Knarre gehabt, würde er heute noch leben
Homer Simpson, Staffel 24, Folge 9

Benutzeravatar
Zigor
Vorstandsmitglied
Beiträge: 6035
Registriert: Mi 7. Sep 2011, 00:47
Spielsysteme: Bolt Action, Lion Rampant, Warhammer, XWing_v1, Spectre, Horus Heresy, Mortal Gods, Cruel Seas, Musket&Tomahawk, Silver Bayonet, Rebels & Patriots
Wohnort: Hammersbach
Kontaktdaten:

Re: Pike and Shotte

Beitrag von Zigor » Do 29. Mai 2014, 20:53

Hätte Jesus eine Knarre gehabt, würde er heute noch leben
Homer Simpson, Staffel 24, Folge 9

Antworten