[BA] Panzer pinnen mit MGs?

Bolt Action, Lion Rampant, Muskets & Tomahawks, Battlegroup, Pike & Shotte und Co.
Benutzeravatar
MacGuffin
Vereinsmitglied
Beiträge: 5254
Registriert: Di 3. Jan 2012, 14:45
Spielsysteme: Zu viele - behaupten andere ;)
Wohnort: Schöneck

[BA] Panzer pinnen mit MGs?

Beitrag von MacGuffin » Fr 14. Jun 2013, 21:00

Kann man mit ner HMG, die einen Panzer nicht beschädigen kann, eigentlich Pin-Marker drauflegen? :irre
Boredom's not a burden anyone should bear.
- Tool

Cavian
Vorstandsmitglied
Beiträge: 1262
Registriert: Di 27. Mär 2012, 17:00

Re: Cavian Us Army

Beitrag von Cavian » Fr 14. Jun 2013, 22:20

Hmg hat pen 1 also kann ich auf nen panzer schießen und mache pin marker :)

Benutzeravatar
MacGuffin
Vereinsmitglied
Beiträge: 5254
Registriert: Di 3. Jan 2012, 14:45
Spielsysteme: Zu viele - behaupten andere ;)
Wohnort: Schöneck

Re: [BA] Panzer pinnen mit MGs?

Beitrag von MacGuffin » Fr 14. Jun 2013, 22:32

Wasn das für'n Bullshit? Als ob sich ein Panzer für ein .50er interessiert, das am Lack kratzt. :wall
Ich hatte das mit bei unserem ersten Spiel mit dem Gilb besprochen, aber wir warn beide der Meinung, dass das nicht ginge.
Das hätte ja einen lächerlichen Einfluss auf... alles... Hab ich schon mal gesagt, dass das Bullshit ist? :hmmm


(Ich trenn das mal gerade ab von deinem Projektthread.)
Boredom's not a burden anyone should bear.
- Tool

Benutzeravatar
Zigor
Vorstandsmitglied
Beiträge: 6035
Registriert: Mi 7. Sep 2011, 00:47
Spielsysteme: Bolt Action, Lion Rampant, Warhammer, XWing_v1, Spectre, Horus Heresy, Mortal Gods, Cruel Seas, Musket&Tomahawk, Silver Bayonet, Rebels & Patriots
Wohnort: Hammersbach
Kontaktdaten:

Re: [BA] Panzer pinnen mit MGs?

Beitrag von Zigor » Sa 15. Jun 2013, 01:31

zeit für die erste Hausregel :!:
Hätte Jesus eine Knarre gehabt, würde er heute noch leben
Homer Simpson, Staffel 24, Folge 9

Cavian
Vorstandsmitglied
Beiträge: 1262
Registriert: Di 27. Mär 2012, 17:00

Re: [BA] Panzer pinnen mit MGs?

Beitrag von Cavian » Sa 15. Jun 2013, 06:33

im eigentlichen spielsinne war es so gedacht das du damit armoured cars , softskin vehicles und carriers öffnen kannst ohne das du ne ne at brauchst .
Nur sind dann irgendwelche schlau köppe auf die idee gekommen wir spielen ma hmg spam und generieren pinmaker bis zum umfallen auf panzern und allem was da kraucht und fleucht.
Ich könnte sogar mit geschicktem ins heck fahren alles bis zu nem medium tank ausschalten da man ja plus 2 pen bekommt fürs heck gut dann braucht man immer noch ne 6 zum verwunden aber der teufel ist ein eichhörnchen ihr wisst was ich meine

Benutzeravatar
Krautwerk
Moderator
Beiträge: 2941
Registriert: Do 29. Mär 2012, 22:24
Spielsysteme: Bolt Action, Battlegroup, Warhammer, W40k
Wohnort: Freigericht

Re: [BA] Panzer pinnen mit MGs?

Beitrag von Krautwerk » Sa 15. Jun 2013, 14:56

"Bringt das .50er in Stellung ein Königstiger. Ah, wir können den Panzer nicht knacken...aber pinnen" :D
Währenddessen im Königstiger "Is was"

Ja ist schon lächerlich. Auch wie schon erwähnt von den Entwicklern anders gedacht.

Der HMG-Spam auf tanks, ist halt so ne Design-Fehlersuche in nem Bier-und-Brezel-Spiel um sie für sich auszuschlachten um andere in die Tasche zu stecken. Geht dem Spielspaß einfach entgegen. Die Denke hat auch mMn 40k und Co kaputt gemacht.

Sollten da echt mal schauen, dass wir die Hausregel:
HMGs generieren keine Pinn-Marker auf Tanks (also ab +8 light tank)
"Success is not final, failure is not fatal. It is courage to continue that counts." (Winston Curchill)

Cavian
Vorstandsmitglied
Beiträge: 1262
Registriert: Di 27. Mär 2012, 17:00

Re: [BA] Panzer pinnen mit MGs?

Beitrag von Cavian » Sa 15. Jun 2013, 16:57

Denke auch das das sinnvoll währe.

Benutzeravatar
Preda
Vereinsmitglied
Beiträge: 942
Registriert: Fr 6. Jan 2012, 11:24
Spielsysteme: 40K Space Wolves
BA - Deutsche
BB - irgendwo liegen noch Orks :)
Wohnort: Hasselroth

Re: [BA] Panzer pinnen mit MGs?

Beitrag von Preda » Sa 15. Jun 2013, 18:18

Naja Light in Rücken könnte man ja noch evtl. vielleicht mit viel gutem Willen in die Birne bekommen, aber beim Rest..........
Diskutiere nie mit Idioten - sie holen Dich auf ihr Niveau und schlagen Dich dort mit Erfahrung!

Benutzeravatar
MacGuffin
Vereinsmitglied
Beiträge: 5254
Registriert: Di 3. Jan 2012, 14:45
Spielsysteme: Zu viele - behaupten andere ;)
Wohnort: Schöneck

Re: [BA] Panzer pinnen mit MGs?

Beitrag von MacGuffin » Sa 15. Jun 2013, 20:12

Wir könnten einfach regeln, dass Beschuss dann Pin-Marker generiert, wenn er in der Lage wäre, dem Ziel auch zu schaden:
Also bei Infanterie und Soft Skins alles, bei gepanzerten Zielen kann es dann auf den Feuerwinkel ankommen.
So kann man mit nem HMG im Rücken eines nicht so gut gepanzerten Fahrzeugs halt immer noch Pinnen, wenn man nicht die nötige 6 legt, um den Motor zu treffen, eben weil die Crew Angst hat, dass das passieren könnte...
Boredom's not a burden anyone should bear.
- Tool

Benutzeravatar
Dill
Vereinsmitglied
Beiträge: 1006
Registriert: Do 5. Jan 2012, 16:05
Spielsysteme: Whfb CE
,wh40k 2nd edi. ,Bolt Action ,Talisman
Wohnort: Nidderau Ostheim

Re: [BA] Panzer pinnen mit MGs?

Beitrag von Dill » Do 5. Jun 2014, 21:49

Dill ist bekömmlich !!!

Antworten