- 1x Elite Cavalry -- 6 Punkte -- AO 70 Agincourt Mounted Knights 1415-29
- 1x Heavy Cavalry -- 4 Punkte -- AO 70 Agincourt Mounted Knights 1415-29
- 2x Heavy Infantry -- 2x4 Punkte -- AO 50 Agincourt French Infantry 1415-29
- 1x Crossbowmen -- 4 Punkte -- AO 50 Agincourt French Infantry 1415-29
- 1x Skirmishers -- 2 Punkte -- AO 50 Agincourt French Infantry 1415-29
- 1x Light Cavalry -- 4 Punkte -- evtl. WR 60 Light Cavalry 1450-1500
- 1x Elite Infantry -- 6 Punkte -- AO 60 Agincourt Foot Knights 1415-29
- 2x Light Infantry -- 2x3 Punkte -- AO 50 Agincourt French Infantry 1415-29
Die Elite Cavalry (und Elite Infantry) wird von Angehörigen aus dem lokalen Adelsgeschlecht der Holzhausens (mit den drei weißen bzw. silbrigen Rosen auf schwarzem Grund als Wappen) gestellt, die Heavy Cavalry sind evtl. Söldner im Dienst der Holzhausens oder stammen aus wohlhabenden Frankfurter Patrizierfamilien. Die Heavy Infantry wird von Mitgliedern der Frankfurter Zünfte (Schuster, Schlosser, Schreiner, ...) gestellt, mit entsprechenden Zunftflaggen, bei deren Gestaltung man sich austoben kann. Die Skirmisher (und Light Infantry) sind Frankfurter Gesellen und Knechte. Was die Crossbowmen angeht, weiß ich noch nicht, da das ja eher Spezialisten waren, mache ich daraus evtl. auch angeworbene Söldner... Aber das ist alles noch nicht endgültig, muss mich noch ein bissel in die Thematik einlesen, da ich mit dem mittelalterlichen (städtischen) Heerwesen nicht so vertraut bin...
Am Feiertag 3.10. mache ich mit einem Kumpel, der zeitgleich auch eine eigene LR-Truppe aufbauen möchte (eine aus dem benachbarten Langen, d.h. die regionale Aufrüstungsspirale dreht sich ), einen Ausflug ins Historische Museum Frankfurt, um das berüchtigte Gemälde von der Schlacht bei Eschborn 1389 im Original anzugucken, um vielleicht noch Anregungen für die Farbgestaltung zu bekommen
Mehr folgt, wenn es etwas Neues zu berichten gibt...