Seite 1 von 1

Lion Rampant - Crusader States

Verfasst: Fr 23. Okt 2020, 10:24
von Bayernkini
Für die Fans (vor allem für Martin) von Daniel Mersey´s Serie
gibts was neues/zusätzliches.

https://www.wargamevault.com/product/33 ... rc=hottest
Bild

Habs noch nicht durchgelesen, daher kann ich noch nix detailiertes dazu sagen.
Aber hier gibts ein englisches Review
https://wargamingasp.blogspot.com/2020/ ... sader.html

Re: Lion Rampant - Crusader States

Verfasst: Fr 23. Okt 2020, 11:01
von vodnik
...als pdf- Datei recht teuer, finde ich. In den ursprünglichen LR-Regeln sollte diese Epoche relativ gut abgedeckt sein Warum also weitere $20.- ausgeben :xmas :xmas :xmas

Re: Lion Rampant - Crusader States

Verfasst: Mi 9. Dez 2020, 23:39
von zigoR
ich werde es mir bei Zeiten mal gönnen, aber erstmal bin ich nun auf das neue Regelwerk BARON'S WAR gespannt. --> https://www.warhost.online/

@LR:C
Ich glaube es sind hauptsächlich Szenarien, Sonderregeln und nochmal spezifische Truppen für die Kreuzzüge. Wobei ich den Sinn auch nicht so ganz sehe. LR ist doch eigentlich schon ziemlich "perfekt" und generisch, dass man alles abbilden kann. Sogar die Windecker Stadtwache, mit "Willi dem Faulen" als Anführer und der Sonderregeln "Bös aaner getrunke!" ;)

Re: Lion Rampant - Crusader States

Verfasst: Do 10. Dez 2020, 13:36
von vodnik
...ich habe den Wisch jetzt doch noch gekauft, vielleicht kommen mal schlechte Zeiten :party

Re: Lion Rampant - Crusader States

Verfasst: Do 10. Dez 2020, 19:07
von zigoR
Würde mich über eine kurze Zusammenfassung freuen :mrgreen:

Re: Lion Rampant - Crusader States

Verfasst: Do 10. Dez 2020, 22:38
von vodnik
...OK, los geht's: nach einem fast zu ausführlichen geschichtlichen Abriss der Kreuzzüge bis 1291 kommen neue Regen:
religiöse Eiferer, Furcht, heilige & unheilige Charakter, griechisches Feuer, Talismane
dann Armeelisten; westliche Kreuzfahrer, italienische Seefahrer Republiken, Siedler, religiöse Orden, Pilger, Glücksritter, syrische Emirate & Atentäter, Fatimiden, Saladin, Ayyubiden & Mameluken, Mogolen, Byzantiner, Armenier
abschliessend 12 Szenarien...

Re: Lion Rampant - Crusader States

Verfasst: Fr 18. Dez 2020, 19:05
von vodnik
...jetzt hat es mir den Finger doch noch hinein gezogen, ja genau dorthin. Vor Jahren habe ich ein paar Partien gespielt. Es sind auch nicht die Kreuzzüge, die mich locken, von diesen Absurditäten sehe ich jeden Tag genug am Fernseher...

...aber da war noch ein weitere Kreuzzug, den der Autor nicht ganz unabsichtlich, denke ich, vergessen hat. Der nordische Kreuzzug, the Baltic Crusade bei den Angelsachsen: Christianisierung des Abendlandes habe es die Pfaffen immer genannt. In den alten LR-Regeln kommen sie schon vor: Baltic Pagan, für mich nicht ganz so nah, aber die German Pagan sind mir da schon viel näher...

...ich weiss nicht, wie lange es gehen wird, aber Abodriten für LR ist schon ein reales Ziel für 2021, oder? mit Figuren vom Polen:
Bild
http://www.qrminiatures.pl, die meisten meiner Slawenarmeen habe Figuren von diesem Hersteller dabei...

Re: Lion Rampant - Crusader States

Verfasst: Mo 28. Dez 2020, 11:44
von vodnik
...ich habe mir mal, als Saga noch gespielt wurde, das Steppenvolk von Museum besorgt:
Bild
...mit Tungusischen Banneern:
Bild
...sicherheitshalber mit etwas Fussvolk mit Bogen, meine Ritter sind mir gestorben wie die Fliegen:
Bild
...da die mongolischen Fusstruppen von Museum nicht viel hergeben, habe ich mir Bogenschützen von Donnington besorgt, aber ich werde mir noch ein paar Schwertkämpfer besorgen müssen..

Re: Lion Rampant - Crusader States

Verfasst: Di 12. Jan 2021, 18:52
von vodnik
...ich sehe gerade, dass hier noch fleissig gelesen wird, darum jetzt meine Empfehlung für 15mm Figuren: Museum Miniatures offerieren noch den ganzen Januar 25%, jede 4. Figur ist somit kostenlos. Warum nicht eine Gefolgschaft, egal ob christlich oder muslimisch :D :D :D