Lion Rampant - Crusader States

Bolt Action, Lion Rampant, Muskets & Tomahawks, Battlegroup, Pike & Shotte und Co.
Benutzeravatar
Bayernkini
Beiträge: 92
Registriert: Mo 3. Dez 2018, 19:14
Spielsysteme: Lion Rampant Serie;
Fighting Sails;
Blood Bowl

Lion Rampant - Crusader States

Beitrag von Bayernkini » Fr 23. Okt 2020, 10:24

Für die Fans (vor allem für Martin) von Daniel Mersey´s Serie
gibts was neues/zusätzliches.

https://www.wargamevault.com/product/33 ... rc=hottest
Bild

Habs noch nicht durchgelesen, daher kann ich noch nix detailiertes dazu sagen.
Aber hier gibts ein englisches Review
https://wargamingasp.blogspot.com/2020/ ... sader.html

Benutzeravatar
vodnik
Beiträge: 592
Registriert: Mi 1. Mai 2019, 10:22
Spielsysteme: DBM(M), DBA, Triumph! ADG, div Scharmütsel
Wohnort: Zürich, Schweiz
Kontaktdaten:

Re: Lion Rampant - Crusader States

Beitrag von vodnik » Fr 23. Okt 2020, 11:01

...als pdf- Datei recht teuer, finde ich. In den ursprünglichen LR-Regeln sollte diese Epoche relativ gut abgedeckt sein Warum also weitere $20.- ausgeben :xmas :xmas :xmas
...meine Homepage ist für alle Hilfesuchenden erreichbar; www.tabletopinzuerich.ch, aber vor allem für historische Spieler, unter euch, mit Tipps zu ADG, DBX & Triumph in vielen Epochen....

Benutzeravatar
Zigor
Vorstandsmitglied
Beiträge: 6012
Registriert: Mi 7. Sep 2011, 00:47
Spielsysteme: Bolt Action, Lion Rampant, Warhammer, XWing_v1, Spectre, Horus Heresy, Mortal Gods, Cruel Seas, Musket&Tomahawk, Silver Bayonet, Rebels & Patriots
Wohnort: Hammersbach
Kontaktdaten:

Re: Lion Rampant - Crusader States

Beitrag von Zigor » Mi 9. Dez 2020, 23:39

ich werde es mir bei Zeiten mal gönnen, aber erstmal bin ich nun auf das neue Regelwerk BARON'S WAR gespannt. --> https://www.warhost.online/

@LR:C
Ich glaube es sind hauptsächlich Szenarien, Sonderregeln und nochmal spezifische Truppen für die Kreuzzüge. Wobei ich den Sinn auch nicht so ganz sehe. LR ist doch eigentlich schon ziemlich "perfekt" und generisch, dass man alles abbilden kann. Sogar die Windecker Stadtwache, mit "Willi dem Faulen" als Anführer und der Sonderregeln "Bös aaner getrunke!" ;)
Hätte Jesus eine Knarre gehabt, würde er heute noch leben
Homer Simpson, Staffel 24, Folge 9

Benutzeravatar
vodnik
Beiträge: 592
Registriert: Mi 1. Mai 2019, 10:22
Spielsysteme: DBM(M), DBA, Triumph! ADG, div Scharmütsel
Wohnort: Zürich, Schweiz
Kontaktdaten:

Re: Lion Rampant - Crusader States

Beitrag von vodnik » Do 10. Dez 2020, 13:36

...ich habe den Wisch jetzt doch noch gekauft, vielleicht kommen mal schlechte Zeiten :party
...meine Homepage ist für alle Hilfesuchenden erreichbar; www.tabletopinzuerich.ch, aber vor allem für historische Spieler, unter euch, mit Tipps zu ADG, DBX & Triumph in vielen Epochen....

Benutzeravatar
Zigor
Vorstandsmitglied
Beiträge: 6012
Registriert: Mi 7. Sep 2011, 00:47
Spielsysteme: Bolt Action, Lion Rampant, Warhammer, XWing_v1, Spectre, Horus Heresy, Mortal Gods, Cruel Seas, Musket&Tomahawk, Silver Bayonet, Rebels & Patriots
Wohnort: Hammersbach
Kontaktdaten:

Re: Lion Rampant - Crusader States

Beitrag von Zigor » Do 10. Dez 2020, 19:07

Würde mich über eine kurze Zusammenfassung freuen :mrgreen:
Hätte Jesus eine Knarre gehabt, würde er heute noch leben
Homer Simpson, Staffel 24, Folge 9

Benutzeravatar
vodnik
Beiträge: 592
Registriert: Mi 1. Mai 2019, 10:22
Spielsysteme: DBM(M), DBA, Triumph! ADG, div Scharmütsel
Wohnort: Zürich, Schweiz
Kontaktdaten:

Re: Lion Rampant - Crusader States

Beitrag von vodnik » Do 10. Dez 2020, 22:38

...OK, los geht's: nach einem fast zu ausführlichen geschichtlichen Abriss der Kreuzzüge bis 1291 kommen neue Regen:
religiöse Eiferer, Furcht, heilige & unheilige Charakter, griechisches Feuer, Talismane
dann Armeelisten; westliche Kreuzfahrer, italienische Seefahrer Republiken, Siedler, religiöse Orden, Pilger, Glücksritter, syrische Emirate & Atentäter, Fatimiden, Saladin, Ayyubiden & Mameluken, Mogolen, Byzantiner, Armenier
abschliessend 12 Szenarien...
...meine Homepage ist für alle Hilfesuchenden erreichbar; www.tabletopinzuerich.ch, aber vor allem für historische Spieler, unter euch, mit Tipps zu ADG, DBX & Triumph in vielen Epochen....

Benutzeravatar
vodnik
Beiträge: 592
Registriert: Mi 1. Mai 2019, 10:22
Spielsysteme: DBM(M), DBA, Triumph! ADG, div Scharmütsel
Wohnort: Zürich, Schweiz
Kontaktdaten:

Re: Lion Rampant - Crusader States

Beitrag von vodnik » Fr 18. Dez 2020, 19:05

...jetzt hat es mir den Finger doch noch hinein gezogen, ja genau dorthin. Vor Jahren habe ich ein paar Partien gespielt. Es sind auch nicht die Kreuzzüge, die mich locken, von diesen Absurditäten sehe ich jeden Tag genug am Fernseher...

...aber da war noch ein weitere Kreuzzug, den der Autor nicht ganz unabsichtlich, denke ich, vergessen hat. Der nordische Kreuzzug, the Baltic Crusade bei den Angelsachsen: Christianisierung des Abendlandes habe es die Pfaffen immer genannt. In den alten LR-Regeln kommen sie schon vor: Baltic Pagan, für mich nicht ganz so nah, aber die German Pagan sind mir da schon viel näher...

...ich weiss nicht, wie lange es gehen wird, aber Abodriten für LR ist schon ein reales Ziel für 2021, oder? mit Figuren vom Polen:
Bild
http://www.qrminiatures.pl, die meisten meiner Slawenarmeen habe Figuren von diesem Hersteller dabei...
...meine Homepage ist für alle Hilfesuchenden erreichbar; www.tabletopinzuerich.ch, aber vor allem für historische Spieler, unter euch, mit Tipps zu ADG, DBX & Triumph in vielen Epochen....

Benutzeravatar
vodnik
Beiträge: 592
Registriert: Mi 1. Mai 2019, 10:22
Spielsysteme: DBM(M), DBA, Triumph! ADG, div Scharmütsel
Wohnort: Zürich, Schweiz
Kontaktdaten:

Re: Lion Rampant - Crusader States

Beitrag von vodnik » Mo 28. Dez 2020, 11:44

...ich habe mir mal, als Saga noch gespielt wurde, das Steppenvolk von Museum besorgt:
Bild
...mit Tungusischen Banneern:
Bild
...sicherheitshalber mit etwas Fussvolk mit Bogen, meine Ritter sind mir gestorben wie die Fliegen:
Bild
...da die mongolischen Fusstruppen von Museum nicht viel hergeben, habe ich mir Bogenschützen von Donnington besorgt, aber ich werde mir noch ein paar Schwertkämpfer besorgen müssen..
...meine Homepage ist für alle Hilfesuchenden erreichbar; www.tabletopinzuerich.ch, aber vor allem für historische Spieler, unter euch, mit Tipps zu ADG, DBX & Triumph in vielen Epochen....

Benutzeravatar
vodnik
Beiträge: 592
Registriert: Mi 1. Mai 2019, 10:22
Spielsysteme: DBM(M), DBA, Triumph! ADG, div Scharmütsel
Wohnort: Zürich, Schweiz
Kontaktdaten:

Re: Lion Rampant - Crusader States

Beitrag von vodnik » Di 12. Jan 2021, 18:52

...ich sehe gerade, dass hier noch fleissig gelesen wird, darum jetzt meine Empfehlung für 15mm Figuren: Museum Miniatures offerieren noch den ganzen Januar 25%, jede 4. Figur ist somit kostenlos. Warum nicht eine Gefolgschaft, egal ob christlich oder muslimisch :D :D :D
...meine Homepage ist für alle Hilfesuchenden erreichbar; www.tabletopinzuerich.ch, aber vor allem für historische Spieler, unter euch, mit Tipps zu ADG, DBX & Triumph in vielen Epochen....

Benutzeravatar
vodnik
Beiträge: 592
Registriert: Mi 1. Mai 2019, 10:22
Spielsysteme: DBM(M), DBA, Triumph! ADG, div Scharmütsel
Wohnort: Zürich, Schweiz
Kontaktdaten:

Re: Lion Rampant - Crusader States

Beitrag von vodnik » So 11. Apr 2021, 19:11

...zurück zu den ursprünglichen RL-Regeln. Was bedeuten eigentlich Truppentypenbezeichnungen wie; Yeomen oder Bidower? Ich verstehe unter Yeomen so etwas wie Kanonenfutter. Bidower wäre dann so etwas wie verstecktes Kanonenfutter, oder...
...meine Homepage ist für alle Hilfesuchenden erreichbar; www.tabletopinzuerich.ch, aber vor allem für historische Spieler, unter euch, mit Tipps zu ADG, DBX & Triumph in vielen Epochen....

Antworten