Mortal Gods

Bolt Action, Lion Rampant, Muskets & Tomahawks, Battlegroup, Pike & Shotte und Co.
Antworten
Benutzeravatar
Fritz
Vereinsmitglied
Beiträge: 576
Registriert: Di 14. Jul 2015, 16:33
Spielsysteme: Battlegroup, DBMM, SW Armada, Lion Rampant (in Vorbereitung), The Men Who Would Be Kings (in Vorbereitung), Mortal Gods (in Vorbereitung), Doppelkopf, Taschenbillard
Wohnort: Rodgau

Mortal Gods

Beitrag von Fritz » Sa 12. Jan 2019, 13:09


Benutzeravatar
Zigor
Vorstandsmitglied
Beiträge: 6012
Registriert: Mi 7. Sep 2011, 00:47
Spielsysteme: Bolt Action, Lion Rampant, Warhammer, XWing_v1, Spectre, Horus Heresy, Mortal Gods, Cruel Seas, Musket&Tomahawk, Silver Bayonet, Rebels & Patriots
Wohnort: Hammersbach
Kontaktdaten:

Re: Mortal Gods

Beitrag von Zigor » So 13. Jan 2019, 01:06

Nice :D

Ich hab hier noch ne Box Hopliten rumliegen.. und auf sowas hab ich natürlich stets Bock
Hätte Jesus eine Knarre gehabt, würde er heute noch leben
Homer Simpson, Staffel 24, Folge 9

Benutzeravatar
PhilKraft
Vorstandsmitglied
Beiträge: 43
Registriert: Mi 9. Dez 2020, 21:37
Spielsysteme: Mortal Gods, Test of Honor, Musket and Tomahawk, Shakos and Bayonets, Bolt Action, Battlegroup, The Silver Bayonet, Cruel Seas, The Barons War, Lion Rampant, Scouts Out,
Wohnort: Maintal

Re: Mortal Gods

Beitrag von PhilKraft » Mi 19. Jan 2022, 05:05

Ich würde das System gerne wiederbeleben / für Neulinge vorstellen. Dazu gibt es im Thema "Allgemein" einen entsprechenden Post. Grundlegend spiele ich MG schon länger und bin "Profi" im System / den Regeln. Ich habe vollständige Truppen für:
Griechen (Söldner), Athen, Sparta, Thraker, Kushiten
sowie Perser in der Pipeline. Ich habe außerdem republikanische Römer als Fraktion mit entsprechenden Einheiten und auch Karten als Fraktion ausgearbeitet und auch erfolgreich getestet. Außerdem ein paar wenige "zusätzliche" Einheiten die zwar schon ewig von Footsore angekündigt sind bisher aber noch nicht veröffentlicht wurden. Auch für die angekündigten "Boetier" hätte ich einige Minis. Geplant ist auch ne Truppe für die Erweiterung Mythic. Hier habe ich "Hades" gewählt. Freue mich über Interesse!

Benutzeravatar
MrKenny
Vereinsmitglied
Beiträge: 197
Registriert: Sa 13. Apr 2019, 20:56
Spielsysteme: Blood and Plunder, Saga, Bolt Action, Chain of Command, Clash of Spears, Frostgrave, Stargrave,
Wohnort: Büdingen

Re: Mortal Gods

Beitrag von MrKenny » Mi 19. Jan 2022, 08:43

Es gibt republikanische Römer in Mortal Gods? :D Interesse ist da!

Mich hat das System ja leider noch nicht überzeugt (Testspielchen auf der Tactica), lasse mich aber immer gerne von etwas neuem Überzeugen. Minis kommen demnächst in einem 3D-Druck-Kickstarter von meinen Lieblings Chunky-Style-Modellierern :D da freu ich mich schon drauf denen einen Zweck zu geben. Wenn nicht Clash of Spears, dann vielleicht Mortal Gods.

Sind die gekauften Karten zwingend notwendig? Oder kann man die sich auch selbst ausdrucken? Sprich gibt es da online ressourcen. Bei den Footsore Systemen fühle ich mich beim lesen der Regelwerke immer wie in einem Katalog. ("Kauf das hier, damit du bessere übersicht hast. gibt es in unserem Store", "Schau hier benutzten wir das, das gibts in unserm Store") :D
I am the swarm!

Benutzeravatar
PhilKraft
Vorstandsmitglied
Beiträge: 43
Registriert: Mi 9. Dez 2020, 21:37
Spielsysteme: Mortal Gods, Test of Honor, Musket and Tomahawk, Shakos and Bayonets, Bolt Action, Battlegroup, The Silver Bayonet, Cruel Seas, The Barons War, Lion Rampant, Scouts Out,
Wohnort: Maintal

Re: Mortal Gods

Beitrag von PhilKraft » Do 3. Feb 2022, 02:22

Hello again,

Betreff den republikanischen Römern als MG-Fraktion ist es wie beschrieben ein DIY-Projekt von mir selbst. Diese "unoffizielle" Erweiterung kam damals gut an in der Community. Ich habe sie auch schon ein paar mal gespielt und sie funktionieren gut und erscheinen bisher ziemlich ausgeglichen im Vergleich mit den anderen Fraktionen. Sie sind dennoch ausbaufähig und nach Bedarf anzupassen, hierbei kann jeder der Bock hat bastlen, probieren oder Vorschläge machen. Karten für "Gifts" fehlen z.B. noch komplett.
Die Grafiken der Einheitenkarten habe ich digital und stelle sie gerne zur Verfügung.

Ich würde mich freuen wenn du MG noch eine Chance gibst. Ich denke nämlich das eine Einführung ins Spiel durchdacht und gut vorbereitet sein muss, einfach weil doch vieles anders ist als "gewohnt" und - zumindest für mich - wirklich viele Spiele nötig waren um ein paar Mechaniken wirklich zu verstehen und dem Spiel anzupassen. Vieles davon wird leider im Regelwerk nicht oder nur angedeutet erklärt oder ist stellenweise sehr "umständlich" beschrieben.

Zu den Karten / Zubehör: Was du definitiv benötigst sind die Würfel für Angriff, Verteidigung etc. Die roten Schadensmarker braucht man nicht unbeding, da reichen normale W6 total. Die Karten sind eigentlich ein MUSS ich würde sie nach Bedarf aber ausleihen, dann kann man sie scannen und ausdrucken. Ich habe neben den Basis-Karten ebenfalls die Karten aller bisher erschienenen Fraktionen.
Ich möchte trotzdem anmerken das ich der Überzeugung bin das der Kauf lohnt - sofern man es dann auch häufiger spielt. Sie sind gut gemacht, wertig und liebevoll illustriert. Tatsächlich hat jede Einheit eine eigene Illustration und - was ich persönlich toll finde - entsprechen fast alle Illustrationen der Anführer- und Heldenkarten auch einer der erhältlichen Figuren.

Ich kann außerdem nur wärmstens die "Starterbox" empfehlen. Mit der bekommst du für ca. 60,- neben 2 Starterarmeen das vollständige Zubehör an Karten, Würfeln, Markern und Mulltibases und zusätzlich 2 schöne Maßschablonen aus MDF.

Ich habe das Regelwerk vor längerem grob und von der Formulierung her stark reduziert ins deutsche "übersetzt". Es sind noch 2-3 Fehler drin und der letzten Teil zum generieren von Szenarios fehlt auch. Früher oder später werde ich das aber auch korrigieren und vervollständigen.

Benutzeravatar
PhilKraft
Vorstandsmitglied
Beiträge: 43
Registriert: Mi 9. Dez 2020, 21:37
Spielsysteme: Mortal Gods, Test of Honor, Musket and Tomahawk, Shakos and Bayonets, Bolt Action, Battlegroup, The Silver Bayonet, Cruel Seas, The Barons War, Lion Rampant, Scouts Out,
Wohnort: Maintal

Re: Mortal Gods

Beitrag von PhilKraft » Mi 6. Jul 2022, 17:58

Hi Leute,
zur einfacheren Terminfindung habe ich mal nen doodle erstellt. Ich bin je nach Interesse und Verfügbarkeit auch gerne bereit das ganze 2 mal durchzuziehen:-). Ihr benötigt keine eigenen Miniaturen oder sonstiges Spielzubehör.
https://doodle.com/meeting/participate/id/bk5NZ8Ne

DinoTitanedition
Beiträge: 2
Registriert: Sa 10. Sep 2022, 23:13

Re: Mortal Gods

Beitrag von DinoTitanedition » Mi 14. Sep 2022, 07:59

Habe gedacht, ich mal zu dem Thema mal keinen neuen Thread auf :D Also mal das Ganze hier entstaubt - da ich auf dem Bunker immer wieder in schöner Regelmäßigkeit Artikel zu Mortal Gods schreibe, würde ich sie hier nebst Regelfragen und Verabredungen zu ein paar Partien reinposten, wenn das keinen Stört.

Also Nummer 1, ein neuer Artikel: https://www.chaosbunker.de/de/2022/09/1 ... s-deutsch/

Und Nummer 2, eine Regelfrage, die ich auch schon an Andy adressiert habe:

Wenn eine Truppe einen Trupp Bogenschützen stellt und zwei Veteranen Bogenschützen, die beide nah genug stehen, um einen Bonus auf die Attacke zu geben, kumuliert sich dann der Bonus (also +2 Attacken)?


Übrigens, @Phil und Hans, ich habe wegen der Fluchtbewegung bei Facebook nachgehakt - wenn ein Gegner in der Nähe der Spielfeldkante vom Tisch flieht, löst dies einen Couragetest aus bei umliegenden Einheiten und diese fliehen, im Falle eines Patzers, dann ebenfalls vom Schrecken weg Richtung Tischkante.

Antworten