[BA] Bolt Action Regelbuch

Bolt Action, Lion Rampant, Muskets & Tomahawks, Battlegroup, Pike & Shotte und Co.
Benutzeravatar
Zigor
Vorstandsmitglied
Beiträge: 6035
Registriert: Mi 7. Sep 2011, 00:47
Spielsysteme: Bolt Action, Lion Rampant, Warhammer, XWing_v1, Spectre, Horus Heresy, Mortal Gods, Cruel Seas, Musket&Tomahawk, Silver Bayonet, Rebels & Patriots
Wohnort: Hammersbach
Kontaktdaten:

Re: [BA] Bolt Action Regelbuch

Beitrag von Zigor » Fr 28. Sep 2012, 14:31

Hätte Jesus eine Knarre gehabt, würde er heute noch leben
Homer Simpson, Staffel 24, Folge 9

Benutzeravatar
MacGuffin
Vereinsmitglied
Beiträge: 5254
Registriert: Di 3. Jan 2012, 14:45
Spielsysteme: Zu viele - behaupten andere ;)
Wohnort: Schöneck

Re: [BA] Bolt Action Regelbuch

Beitrag von MacGuffin » Fr 28. Sep 2012, 16:21

Das Brückenkopf-Review ist relativ oberflächlich; nichts, was man nicht schon in anderen gelesen hätte. Aber wer es noch nicht kannte, für den ist es ein erster grober Überblick.
Das Review auf der Tabletopwelt habe ich nach diesem Satz abgebrochen:
Dies macht das Spiel sehr interaktiv und spannend denn häufig kommt es zu Situationen in denen der nächste Befehl entscheidend sein kann.
Der Typ findet sicher auch Russisches Roulette spannend, weil man nicht weiß, wer ins Gras beißen wird.
Und dass dies das Spiel interaktiv macht ist auch total logisch... nicht!

Für mich ist das Spiel weiterhin keine Alternative zu den sehr gut funktionierenden DH-Regeln. Und ich werde mir das Buch sicher nicht kaufen, weil es "nice to have" ist. Sowas hab ich früher mit Armeebüchern und Codizes bei GW gemacht, aber aus dem Alter bin ich raus ;)

Ansonsten: Klar, teste es an, du wilder Spielehengst, der jeden Tag die Würfel rollen lässt :xmas
Wenn du jemanden findest, der das mit dir spielen will, dann sag hinterher, wies war. Die Reviews aus dem Netz jedenfalls bestärkten mich nur in meiner - persönlichen - Ansicht, dass man von Warlord keine brauchbaren Regeln erwarten kann, weil sie nur Systeme schreiben, für die man möglichst viele ihrer schönen Figuren braucht. Kennen wir irgendwoher? Echt? :ugeek:
Boredom's not a burden anyone should bear.
- Tool

Benutzeravatar
Zigor
Vorstandsmitglied
Beiträge: 6035
Registriert: Mi 7. Sep 2011, 00:47
Spielsysteme: Bolt Action, Lion Rampant, Warhammer, XWing_v1, Spectre, Horus Heresy, Mortal Gods, Cruel Seas, Musket&Tomahawk, Silver Bayonet, Rebels & Patriots
Wohnort: Hammersbach
Kontaktdaten:

Re: [BA] Bolt Action Regelbuch

Beitrag von Zigor » Fr 28. Sep 2012, 16:51

der gilb wills auch testen :D ich sag ja nicht, das ich wirklich ne alternative brauche, zumal DH einfach sehr geil ist... ich wills einfach mal "probefahren"
Hätte Jesus eine Knarre gehabt, würde er heute noch leben
Homer Simpson, Staffel 24, Folge 9

Cpt Alatriste
Beiträge: 10
Registriert: Sa 8. Sep 2012, 09:30
Spielsysteme: RoE /Fow/WHF/Freebooter/F&F/Lassalle/Napoleon at War/Ailes de Gloire/Peterpigs ACW+Samurai/Tide of Iron/Micronauts........und noch mehr

Re: [BA] Bolt Action Regelbuch

Beitrag von Cpt Alatriste » So 30. Sep 2012, 10:17

Hi,
bin aus Ägypten zurück! Werde allerdings am 11/10 bis 19/10 weg sein.
Dann steht nicht mehr im weg für eine RoE treffen.... :party
Schreibe irgendwo bescheid wann Ihr kommt!! Am besten im www.tabletop-saarland.de.vu in bereich RoE oder im Flames of war forum.
Bye.
A+

Benutzeravatar
MacGuffin
Vereinsmitglied
Beiträge: 5254
Registriert: Di 3. Jan 2012, 14:45
Spielsysteme: Zu viele - behaupten andere ;)
Wohnort: Schöneck

Re: [BA] Bolt Action Regelbuch

Beitrag von MacGuffin » Mo 8. Okt 2012, 14:46

Falls ihr übrigens immer noch nicht genügend Reviews gelesen habt, ich hätte noch die gedruckten aus der Wargames Illustrated und Wargames, Soldiers & Strategy, die ich mitbringen könnte ;)
Bin aber noch nicht dazu gekommen, sie mir anzusehen, weil zu viele interessante Artikel da drin sind :gehirnschnecke
Boredom's not a burden anyone should bear.
- Tool

Antworten