Musket & Tomahawk / AWI

Bolt Action, Lion Rampant, Muskets & Tomahawks, Battlegroup, Pike & Shotte und Co.
Benutzeravatar
BierWurst
Vorstandsmitglied
Beiträge: 1000
Registriert: So 3. Feb 2013, 21:52
Spielsysteme: echt viele...
Wohnort: Schöneck

Re: Musket & Tomahawk / AWI

Beitrag von BierWurst » Di 9. Feb 2016, 21:50

Warlord...
***Spiele nur mit bemalten Miniaturen...das erwarte ich auch von meinem Mitspieler***

Benutzeravatar
bannkreis
Vorstandsmitglied
Beiträge: 1664
Registriert: Do 5. Jan 2012, 15:47
Spielsysteme: Alles und nichts
Wohnort: Hanau

Re: Musket & Tomahawk / AWI

Beitrag von bannkreis » Di 9. Feb 2016, 21:52

Jetzt mal im Ernst, wir wollen ein historisches Tabletop spielen welches im FIW bzw. AWI angesiedelt ist und geben uns Mühe das historisch halbwegs stimmig darzustellen und dann kommt einer der meint ich spiele mit, aber mit Figuren aus einer späteren Zeit nur weil sie hübscher sind?
Finde ich jetzt nicht so toll.
Stand your ground! Don’t fire unless fired upon. But if they want to have a war, let it begin here!
Captain John Parker, Lexington Green, April 19th, 1775

Benutzeravatar
toarak
Beiträge: 492
Registriert: Mi 24. Jun 2015, 11:36
Spielsysteme: Infinity, BA, Saga
Wohnort: Grävenwiesbach

Re: Musket & Tomahawk / AWI

Beitrag von toarak » Di 9. Feb 2016, 22:26

@Bierwurst:
Danke, hab die total übersehen vorhin... Musste eben auch 2mal schauen um sie zu finden...

@Bannkreis:
Das verstehe ich ja auch. Ich bestell die korrekten Minis für FIW demnächst einfach und dann passt es ja. Für die Linieninfanterie finde ich sicher auch Verwendung :)
A moment of laxity spawns a lifetime of heresy. Never forget, never forgive.

"Es ist schwer eine schwarze Katze in einem dunklen Zimmer zu finden. Vor allem wenn sie gar nicht da ist." Konfuzius

Benutzeravatar
Krautwerk
Moderator
Beiträge: 2932
Registriert: Do 29. Mär 2012, 22:24
Spielsysteme: Bolt Action, Battlegroup, W40k
Wohnort: Freigericht

Re: Musket & Tomahawk / AWI

Beitrag von Krautwerk » Di 9. Feb 2016, 22:32

@Bierwurst
Großes Tennis! Schnike bemalte Minis in Landschaft :love
Und echt krasse Geschwindigkeit :D
"Success is not final, failure is not fatal. It is courage to continue that counts." (Winston Curchill)

Benutzeravatar
toarak
Beiträge: 492
Registriert: Mi 24. Jun 2015, 11:36
Spielsysteme: Infinity, BA, Saga
Wohnort: Grävenwiesbach

Re: Musket & Tomahawk / AWI

Beitrag von toarak » Di 9. Feb 2016, 22:35

Wie bekomme ich eigentlich bei der weißen Uniform die Schattierung der Falten so gut hin wie zBsp bei Zigor auf dem Bild?
A moment of laxity spawns a lifetime of heresy. Never forget, never forgive.

"Es ist schwer eine schwarze Katze in einem dunklen Zimmer zu finden. Vor allem wenn sie gar nicht da ist." Konfuzius

Benutzeravatar
Krautwerk
Moderator
Beiträge: 2932
Registriert: Do 29. Mär 2012, 22:24
Spielsysteme: Bolt Action, Battlegroup, W40k
Wohnort: Freigericht

Re: Musket & Tomahawk / AWI

Beitrag von Krautwerk » Di 9. Feb 2016, 22:43

toarak hat geschrieben:Wie bekomme ich eigentlich bei der weißen Uniform die Schattierung der Falten so gut hin wie zBsp bei Zigor auf dem Bild?
Mit einer schwarzen wash z.B. Nuln oil. Weiß anmalen, mit Nuln Oil washen. Danach die erhöhten Stellen sprich Falten nochmal mit weiß machen.

Wenn mans komplizierter will, kann man auch von grau hin zu weiß mit mehreren Highlight-Durchgängen und zusätzlich washs arbeiten.
"Success is not final, failure is not fatal. It is courage to continue that counts." (Winston Curchill)

Benutzeravatar
toarak
Beiträge: 492
Registriert: Mi 24. Jun 2015, 11:36
Spielsysteme: Infinity, BA, Saga
Wohnort: Grävenwiesbach

Re: Musket & Tomahawk / AWI

Beitrag von toarak » Di 9. Feb 2016, 22:44

Dann hat Zigor wohl die schwere Variante genommen :D
Denn das sieht nicht nur nach Wash&Go aus
A moment of laxity spawns a lifetime of heresy. Never forget, never forgive.

"Es ist schwer eine schwarze Katze in einem dunklen Zimmer zu finden. Vor allem wenn sie gar nicht da ist." Konfuzius

Benutzeravatar
Zigor
Vorstandsmitglied
Beiträge: 6012
Registriert: Mi 7. Sep 2011, 00:47
Spielsysteme: Bolt Action, Lion Rampant, Warhammer, XWing_v1, Spectre, Horus Heresy, Mortal Gods, Cruel Seas, Musket&Tomahawk, Silver Bayonet, Rebels & Patriots
Wohnort: Hammersbach
Kontaktdaten:

Re: Musket & Tomahawk / AWI

Beitrag von Zigor » Di 9. Feb 2016, 22:49

ich nehme immer die leichte Varinate, ich bin extrem faul :mrgreen:

habe die minis weiss grundiert, dann die grundfarben aufgetragen.
Jacke in "Necron Abyss"(alte GW foundation) und rot "Red Gore" (alte GW Farbe), rest nach gusto, braun bla...
Dann verdünnt Nuln Oil und nochmal weisse Highlights...
AWI_test.jpg
AWI_test.jpg (23.32 KiB) 7286 mal betrachtet
@Bier: Großes Kino!!!!!! Ich freue mich auf Sonntag :bounce
Hätte Jesus eine Knarre gehabt, würde er heute noch leben
Homer Simpson, Staffel 24, Folge 9

Benutzeravatar
Zigor
Vorstandsmitglied
Beiträge: 6012
Registriert: Mi 7. Sep 2011, 00:47
Spielsysteme: Bolt Action, Lion Rampant, Warhammer, XWing_v1, Spectre, Horus Heresy, Mortal Gods, Cruel Seas, Musket&Tomahawk, Silver Bayonet, Rebels & Patriots
Wohnort: Hammersbach
Kontaktdaten:

Re: Musket & Tomahawk / AWI

Beitrag von Zigor » Di 9. Feb 2016, 22:54

toarak hat geschrieben::crazy :crazy
Ihr mal wieder...
Nach allem was ich gefunden hab unterschieden sich die Unformen zwischen dem Franzosen-Indianer-Krieg und der Zeit Napoleons kaum. Der grundlegende Unterschied war, dass man 1760 den Soldatenrock noch geschlossen trug (siehe hier).
Den trug man dann zur Zeit Napoleons offen und hat das typische weiße Unterhemd darunter, plus eben die Gurte deren Name ich nicht kenne ;)

Allerdings... hier kann man lesen dass man dieses typische Outfit das man bei den Franzosen unter Napoleon im Kopf hat fast nur bei Paraden getragen hat. Wenn man sich diese Bilder ansieht merkt man auch das kaum mehr ein Unterschied zu der Armee in Neufrankreich um 1760 besteht.

Dumm daran nur, dass man alle Minis nur in Paradebekleidung bekommt^^ Und ich muss zugeben ich hab für den Indianerkrieg noch keine Minis gefunden die mir gefallen. Die Tirailleurs sahen übrigens noch 1810 aus wie 1760.
Ich werd aber mal nach passenden Minis für FIW Ausschau halten, ich hab bisher nur was im 6 und 15mm Maßstab gefunden :D


EDIT:
@Bierwurst: Woher hast du die Minis??????
Nur so, das lasse ich nicht gelten :D wir sind da mittlerweile auch dezente Knöppezähler geworden... aber zurecht ;)
Im WW1 und Anfangs WW2 haben sich deutsche Uniformen auch nicht so krass unterschieden, um mal dabei zu bleiben.... aber der "Experte" (*hüstel*) sieht das, und mich würde es auch stören...
Hätte Jesus eine Knarre gehabt, würde er heute noch leben
Homer Simpson, Staffel 24, Folge 9

Benutzeravatar
bannkreis
Vorstandsmitglied
Beiträge: 1664
Registriert: Do 5. Jan 2012, 15:47
Spielsysteme: Alles und nichts
Wohnort: Hanau

Re: Musket & Tomahawk / AWI

Beitrag von bannkreis » Mi 10. Feb 2016, 07:49

Hier ein kostenloses ebook mit allen britischen Regimentern, deren Einsätzen, Uniformfarben etc. sehr interessant

http://www.gutenberg.org/ebooks/51165
Stand your ground! Don’t fire unless fired upon. But if they want to have a war, let it begin here!
Captain John Parker, Lexington Green, April 19th, 1775

Antworten