Osprey Wargames: Black Ops

Bolt Action, Lion Rampant, Muskets & Tomahawks, Battlegroup, Pike & Shotte und Co.
Benutzeravatar
MacGuffin
Vereinsmitglied
Beiträge: 5254
Registriert: Di 3. Jan 2012, 14:45
Spielsysteme: Zu viele - behaupten andere ;)
Wohnort: Schöneck

Osprey Wargames: Black Ops

Beitrag von MacGuffin » Do 24. Dez 2015, 15:07

Ich hab im Sweetwater mit einer Review-Reihe für dieses System angefangen:
http://sweetwater-forum.de/index.php?pa ... adID=18397

Als Alternative zu Force on Force für einen Einstieg in moderne Gefechte mit wenigen Figuren pro Seite und coolen Szenarien geht da so einiges ;)
Alternativ auch für Sci-Fi zu gebrauchen oder auch für Kommando-Aktionen im Zweiten Weltkrieg :up
Boredom's not a burden anyone should bear.
- Tool

Benutzeravatar
08l15
Beiträge: 1306
Registriert: Di 16. Apr 2013, 11:39
Spielsysteme: Batman Miniatures Game
Bolt Action: Japaner
Confrontation: Goblins, Löwen
Dystopian Wars: Kingdom of Britannia
Flames of War: Deutsche
STAR WARS: Armada
X-Wing
Wohnort: Ick bin ein...

Re: Osprey Wargames: Black Ops

Beitrag von 08l15 » Di 12. Jan 2016, 15:32

Interessant ist es ja schon.
Ich mache mal bis zum nächsten Treffen meine LeadAdventure Russen fertig und dann spielen wir mal :up
Blackjack und Hutten!

Benutzeravatar
MacGuffin
Vereinsmitglied
Beiträge: 5254
Registriert: Di 3. Jan 2012, 14:45
Spielsysteme: Zu viele - behaupten andere ;)
Wohnort: Schöneck

Re: Osprey Wargames: Black Ops

Beitrag von MacGuffin » Di 12. Jan 2016, 18:06

Top! Die sind natürlich auch perfekt dafür geeignet :up
Boredom's not a burden anyone should bear.
- Tool

Benutzeravatar
BierWurst
Vorstandsmitglied
Beiträge: 1000
Registriert: So 3. Feb 2013, 21:52
Spielsysteme: echt viele...
Wohnort: Schöneck

Re: Osprey Wargames: Black Ops

Beitrag von BierWurst » Mo 18. Jan 2016, 13:31

Ach verdammt...schon wieder was Neues...bin dabei...Bierwursts 1st Special Forces Operational Detachment Delta bald bereit für den ersten Einsatz...
***Spiele nur mit bemalten Miniaturen...das erwarte ich auch von meinem Mitspieler***

Benutzeravatar
MacGuffin
Vereinsmitglied
Beiträge: 5254
Registriert: Di 3. Jan 2012, 14:45
Spielsysteme: Zu viele - behaupten andere ;)
Wohnort: Schöneck

Re: Osprey Wargames: Black Ops

Beitrag von MacGuffin » Mo 18. Jan 2016, 13:39

Sehr gut!
Ich hab ja meine PMC-Söldnerbande schon einsatzbereit und baue sie gerade noch etwas aus, aber man braucht für Elitetruppen maximal ein Dutzend Figuren, wenn überhaupt.
Natürlich sieht das bei Organized Crime, Guerillatruppen, Aufständischen oder anderen Armeen wieder anders aus.

Die Söldner können auch gut als Gegner herhalten. Als Wachdienst eines Warlords oder Kartells.
Vielleicht mach ich wirklich noch polnische Special Forces - die nutzen unter anderem US-Ausrüstung.
Boredom's not a burden anyone should bear.
- Tool

Benutzeravatar
MacGuffin
Vereinsmitglied
Beiträge: 5254
Registriert: Di 3. Jan 2012, 14:45
Spielsysteme: Zu viele - behaupten andere ;)
Wohnort: Schöneck

Re: Osprey Wargames: Black Ops

Beitrag von MacGuffin » Mi 20. Jan 2016, 21:28

Nachdem BierWurst jetzt auch mit 28mm Modern einsteigt, wollte ich mal fragen, wer da noch Bock hätte.
Ein Dutzend Figuren etwa im Falle von Special Forces sollten genügen. Wer stattdessen Verbrechersyndikate oder Kartelle, Aufständische und Milizen, reguläre Armee oder Söldner spielen will, wird je nach Fraktion etwas mehr benötigen. Ist aber weiterhin kein sehr figurenlastiges Skirmish-System.

Wir nutzen aktuell Figuren von Empress. BierWurst spielt US Special Forces, ich hab eine schon halbfertige zwielichtige Truppe von Private Military Contractors, die ihre Dienste dem Höchstbietenden verhökern (können also auch sehr gut als Antagonisten dienen).
Abzugeben hätte ich US Marines (gehn ggf. auch für andere Nationen - bei Empress auf der Seite jeweils die Variante mit Helm statt Boonie).
Falls jemand unbedingt Russen, Chinesen, Australier oder Aufständische will, könnte man drüber reden, ob ich die auch erst mal rausrücke ;)
Boredom's not a burden anyone should bear.
- Tool

Benutzeravatar
08l15
Beiträge: 1306
Registriert: Di 16. Apr 2013, 11:39
Spielsysteme: Batman Miniatures Game
Bolt Action: Japaner
Confrontation: Goblins, Löwen
Dystopian Wars: Kingdom of Britannia
Flames of War: Deutsche
STAR WARS: Armada
X-Wing
Wohnort: Ick bin ein...

Re: Osprey Wargames: Black Ops

Beitrag von 08l15 » Do 21. Jan 2016, 00:03

Ich habe meine LeadAdventure Russen am Start :wink
Blackjack und Hutten!

Benutzeravatar
MacGuffin
Vereinsmitglied
Beiträge: 5254
Registriert: Di 3. Jan 2012, 14:45
Spielsysteme: Zu viele - behaupten andere ;)
Wohnort: Schöneck

Re: Osprey Wargames: Black Ops

Beitrag von MacGuffin » Fr 22. Jan 2016, 00:14

Hatte einen kleinen Besuch von BierWursts Eingreiftruppe, denen ein Vögelchen gezwitschert hatte, dass auf meinem Schrottplatz ein unmarkierter Container mit toxischen Kampfstoffen versteckt war. Dass ein Schrottplatz von einer schwerbewaffneten Truppe Söldner bewacht wird, ist doch normal. Man schaue sich mal die Kupferpreise an!

Das Infiltrieren und leise Ausschalten der Wachposten funktionierte super - bis die Alarmschaltung des Containers das restliche Personal weckte.
Doch unter Verlusten konnten die SEALs den Kanister bergen und sicherstellen.
(Hast du Bilder, die man posten kann?)
Boredom's not a burden anyone should bear.
- Tool

Benutzeravatar
DermitdemBlumentopf
Beiträge: 977
Registriert: Mo 4. Mär 2013, 09:57
Spielsysteme: Warhammer 40K
Wohnort: Heldenbergen

Re: Osprey Wargames: Black Ops

Beitrag von DermitdemBlumentopf » Fr 22. Jan 2016, 09:38

Ich mache wie besprochen mit meinen Ariadna Minis mit.
Gott würfelt nicht nur mit dem Universum, sondern wirft die Würfel manchmal so, daß wir sie nicht sehen können.
Stephen Hawking (* 08.01.1942), britischer theoretischer Physiker und Astrophysiker.

Benutzeravatar
Zigor
Vorstandsmitglied
Beiträge: 6012
Registriert: Mi 7. Sep 2011, 00:47
Spielsysteme: Bolt Action, Lion Rampant, Warhammer, XWing_v1, Spectre, Horus Heresy, Mortal Gods, Cruel Seas, Musket&Tomahawk, Silver Bayonet, Rebels & Patriots
Wohnort: Hammersbach
Kontaktdaten:

Re: Osprey Wargames: Black Ops

Beitrag von Zigor » Fr 22. Jan 2016, 10:03

Hätte Jesus eine Knarre gehabt, würde er heute noch leben
Homer Simpson, Staffel 24, Folge 9

Antworten