Wie transportiert ihr eure Armeen?

Bolt Action, Lion Rampant, Muskets & Tomahawks, Battlegroup, Pike & Shotte und Co.
Antworten
Benutzeravatar
Schiebus
Beiträge: 8
Registriert: Mo 3. Aug 2015, 14:32
Spielsysteme: Star Wars X-Wing, Bolt Action
Wohnort: Frankfurt am Main

Wie transportiert ihr eure Armeen?

Beitrag von Schiebus » Mi 30. Sep 2015, 00:11

Hallo,

da ich bald meine erste Armee in Bolt Action zusammen gepinselt haben werde, interessiert es mich wie ihr eure Jungs zum Schlachtfeld transportiert. :?

Benutzeravatar
bannkreis
Vorstandsmitglied
Beiträge: 1664
Registriert: Do 5. Jan 2012, 15:47
Spielsysteme: Alles und nichts
Wohnort: Hanau

Re: Wie transportiert ihr eure Armeen?

Beitrag von bannkreis » Mi 30. Sep 2015, 07:19

Die meisten dürften ihre Armeen in dafür vorgesehen Koffern oder Taschen transportieren, wie z.B. Feldherr anbietet Link
Stand your ground! Don’t fire unless fired upon. But if they want to have a war, let it begin here!
Captain John Parker, Lexington Green, April 19th, 1775

Benutzeravatar
Zigor
Vorstandsmitglied
Beiträge: 6012
Registriert: Mi 7. Sep 2011, 00:47
Spielsysteme: Bolt Action, Lion Rampant, Warhammer, XWing_v1, Spectre, Horus Heresy, Mortal Gods, Cruel Seas, Musket&Tomahawk, Silver Bayonet, Rebels & Patriots
Wohnort: Hammersbach
Kontaktdaten:

Re: Wie transportiert ihr eure Armeen?

Beitrag von Zigor » Mi 30. Sep 2015, 09:55

Meine ww2 Armeen werden oft in keksdosen oder in einem metallischen Werkzeugkoffer transportiert, da die bases prinzipiell mit magnetfolie beklebt werden. Bei Fahrzeugen muss ich das noch umsetzen
Hätte Jesus eine Knarre gehabt, würde er heute noch leben
Homer Simpson, Staffel 24, Folge 9

Benutzeravatar
Fritz
Vereinsmitglied
Beiträge: 576
Registriert: Di 14. Jul 2015, 16:33
Spielsysteme: Battlegroup, DBMM, SW Armada, Lion Rampant (in Vorbereitung), The Men Who Would Be Kings (in Vorbereitung), Mortal Gods (in Vorbereitung), Doppelkopf, Taschenbillard
Wohnort: Rodgau

Re: Wie transportiert ihr eure Armeen?

Beitrag von Fritz » Mi 30. Sep 2015, 10:51

bei Ikea gibts derzeit (bzw gabs vor ein paar Wochen) sehr schicke und relativ günstige Kästen aus Hartpappe inkl Einsatz. Da passen locker 1000+ Punkte (BA) rein. Ansonsten hab ich Aufbewahrungsboxen aus dem Globus Baumarkt, die gibts in diversen Variationen: http://www.globus-baumarkt.de/de/articl ... -line.html?

Benutzeravatar
Krautwerk
Moderator
Beiträge: 2932
Registriert: Do 29. Mär 2012, 22:24
Spielsysteme: Bolt Action, Battlegroup, W40k
Wohnort: Freigericht

Re: Wie transportiert ihr eure Armeen?

Beitrag von Krautwerk » Mi 30. Sep 2015, 12:56

Ich hab mir ne aufklappbare Holzkiste zurecht gemacht und mir ein Blech zugeschnitten und am Boden eingeklebt.
Meine Miniaturen versehe ich mit selbstklebender Magnetfolie und die Panzer und Fahrzeuge bekommen Neodynmagnete in die Reifen/Ketten.

Bin sehr zufrieden damit. Bricht nix ab, weil alles frei steht im Koffer.
"Success is not final, failure is not fatal. It is courage to continue that counts." (Winston Curchill)

darkhammer
Vereinsmitglied
Beiträge: 762
Registriert: Di 27. Mär 2012, 12:29
Spielsysteme: Warmachine, bolt Action, wh40k
Wohnort: Hainburg

Re: Wie transportiert ihr eure Armeen?

Beitrag von darkhammer » Mi 30. Sep 2015, 19:23

Bei mir haben auch alle minis magnetfolie unter der base.
Und die kommen dann je nach groesse der armee in keckdosen ode koffer mit eisenblatten

Cavian
Vorstandsmitglied
Beiträge: 1258
Registriert: Di 27. Mär 2012, 17:00

Re: Wie transportiert ihr eure Armeen?

Beitrag von Cavian » Mi 30. Sep 2015, 19:40

Hab die Armeeboxen von Planet fantasy und auch bei meinen sind magnetfolien drunter damit se net rutschen

Benutzeravatar
Schiebus
Beiträge: 8
Registriert: Mo 3. Aug 2015, 14:32
Spielsysteme: Star Wars X-Wing, Bolt Action
Wohnort: Frankfurt am Main

Re: Wie transportiert ihr eure Armeen?

Beitrag von Schiebus » Mi 30. Sep 2015, 20:59

Na danke für die vielen Tipps.

Hab jetzt erst mal Magnetfolie bestellt und wie es dann weitergeht wenn alles bemalt ist muss ich mir noch ausdenken :hmmm

Aber vielen Danke erst mal für eure Antworten.

Antworten